AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Selbstverständlich geht es um Religion, du selber schreibst ja von Juden und einem Judenstaat. ;)
Die Religion ist ein Vorwand!
Juden sind kein Volk sondern Menschen die gemeinsame ihren juedischen religioesen Glauben als Identitaetsstifter haben. Israelis sind ein Volk, weil die UN das synthetische Nationbuilding der juedischen Religionsgemeinschaft zum " Staat Israel " nicht nur zugelassen sondern sogar gefoerdert hat, was eine kurzsichtige Entscheidungen ohne rationalen Verstand und damit ein Fehlentscheidung war.
Im uebrigen ist es die juedische Abstammungsirrlehre mit der Juden schon ihren Nachwuchs kurz nach der
Geburt beluegen und daher als Geburtsluege bezeichnet wird. Wer als Kind einer juedischen Frau das Licht der Welt erblickt, gilt nach der juedischen Abstammungsirrlehre und Geburtsluege als " Jude " und Zugehoeriger
des " Juedischen Volkes ".
Wer der Juedin das Kind " gespritzt " hat ist dabei unbedeutend. Das muss kein Jude uebernommen haben, sondern es kann auch ein nichtjuedischer Mann, z.B. ein Araber, Buddhist, Chinese, Deutscher Nazi, Kalmuecke, Latino, Perser oder Tuerke gewesen sein! Die Religions- und Staatsangehoerigkeit des Vater ist egal!
Zitat:
Zitat von
Buella
Beide Seiten schütten munter Öl ins Feuer!
Also ob es kein Morgen gäbe.
Das Problem besteht auch darin, dass Israel ihre militaerische und geheimdienstliche Abschreckungswirkung vollkommen verloren hat.
Wie will Israel das wiederherstellen ?
Den einzigen Ausweg sehe ich persoenlich eigentlich nur in der totalen und radikalen Vernichtung der Hamas.
Die Hamas muss vollstaendig ausradiert werden.
Die Trottel in Israel werden aber wieder nur halbe Sachen machen und verhandeln...
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch ein Armutszeugnis für das reiche Germoney. Die Balkanländer haben bereits 2-3 Flieger mit ihren Staatsbürgern ausgeflogen, bloß Berlin ist zu doof dafür
Das stimmt so nicht. Die überwältigende Mehrheit der dortigen deutschen Staatsbürger sind gleichzeitig auch israelische Staatsbürger.
Du ahnst, was das bedeutet? Die bleiben!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das obige Video fand ich schon heftig.
Die haben beim Abdruecken nicht mal mehr das Gesicht verzogen.
Die haben so getoetet, als ob es das Normalste der Welt waere.
In Israel werden im TV gerade live die 1. Ruecktrittsforderungen bzgl. PM Netanyahu in den Raum geworfen.
Ihn sehen einige als Hauptschuldigen fuer das Totalversagen.
Israel hat all ihre militaerische Abschreckungswirkung verloren.
Die IDF und der Mossad sind weltweit zur Lachnummer geworden. Vor denen hat doch kein Araber mehr Respekt.
Meine Palifahne weht weiter vom Balkon herunter, weil ich mich hier jetzt schuetzen muss.
Bald ticken die Araber auch bei mir aus, falls es hart auf hart in Israel kommen sollte.
Ist es auch!
Der hamas-Kämpfer am Anfang im Video hält mit dem Sturmgewehr ja auch irgendwo drauf. Du siehst die leeren Hülsen fliegen.
Wer weiß, wen der gerade umbringt, bevor er den Mann dann mitnimmt.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Satz: es gäbe keine Unschuldigen ist einfach kompletter Scheissdreck. Da knnste dich jetzt winden, wie Du willst.
Die gab es auch schon im Alten Testament nicht. Du erinnerst dich? "...Wer unschuldig ist, werfe den ersten Stein..."
Zitat:
Zitat von
Buella
Die werden damit gerechnet haben, daß sie selbst liquidiert werden.
die Familien bekommen dann Märtyrerrenten von der Hamas, bezahlt von der BRD . Bei 10 oder mehr Söhnen einer Weniger ist das kein Verlust, im Gegenteil
Ich verstehe nicht für Israel ist es doch eine Leichtigkeit die ganzen Islamisten/Terroristen innerhalb kurzer Zeit sich zu entledigen ! Bin Landen wurde ja auch von den Amerikaner vorteilshaft erwischt und erledigt.
Da müssen die doch keine großes Aufsehen machen.
In Deutschland würde man denen doch noch, nach Anerkennung - mit falscher Identität oder ohne Paß - durch das BAMF , dass Bürgergeld schenken und auf unsere Kosten noch leben ! Da gibt es viele Beispiele.
Zitat:
Zitat von
tosh
Zu Aegypten wuerde ich schon eine grosse breite Pufferzone nach der Raeumung Gazas einrichten wollen.
Herr Amendment hat mir dazu sogar recht gegeben.
Ich wuerde dann so eine Art israelische Surowikin-Linie mit massiven Minenfeldern aufbauen.
.
*** HAMAS - Angriff ***
.
... Die EU hat den tödlichen Angriff der Hamas scharf verurteilt und sich vorbehaltlos hinter Israel gestellt. Die Vorgeschichte wird dabei ausgeblendet – dabei ist sie wichtig, um einen verheerenden Krieg zu verhindern.
.
...Zur Vorgeschichte gehört, dass sich sowohl die EU als auch die USA kaum noch für den Nahost-Konflikt interessieren. Der Krieg in der Ukraine hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen und Kapazitäten gebunden.
Die USA haben sogar Waffen aus Israel abgezogen, um sie in die Ukraine zu schicken. Dabei ist dem Westen offenbar entgangen, dass die Lage nicht nur in Osteuropa, sondern auch im Nahen Osten eskaliert.
Nicht nur die islamistische Hamas hat sich, mit iranischer Hilfe, immer mehr radikalisiert. Auch Israel ist extremer geworden. In der ehemals einzigen Demokratie im Nahen Osten sind nun Rechtsextreme an der Macht.
Sie haben die Palästinenser sowohl im Westjordanland als auch in Gaza schikaniert und die Siedler aufgerüstet. „Amnesty International“ sprach schon im Februar 2022 von einem System der „Apartheid“. ....
... Zwei Tage vor dem Terror-Angriff der Hamas kam es zudem zu einem brisanten Vorfall an der Al Aksa-Moschee. Mehr als 800 israelische Siedler stürmten das Gotteshaus und sperrten den Zugang für Moslems.Doch dieser Kontext wird in den meisten aktuellen Berichten über die „al-Aqsa Deluge“ (so nennt Hamas den Angriff) ausgeblendet. So entsteht der Eindruck, als käme die Eskalation aus dem nichts. Dabei hat sie sich seit Monaten abgezeichnet.
Doch weder die USA noch die EU haben etwas unternommen, um die Lage zu entschärfen. Deshalb wirken die Verurteilungen aus Brüssel und Washington nun ziemlich einseitig und wohlfeil.
Die EU-Kommission hat sogar ihr Gebäude mit der israelischen Flagge geschmückt. Zudem wird nun geprüft, ob die EU-Hilfen für die Palästinenser (weiter) gekürzt werden können.
Zur De-Eskalation trägt das nicht bei – im Gegenteil: Es dürfte vor allem Israel ermutigen, den „Krieg“ gegen die Palästinenser auszuweiten. Damit steigt aber auch das Risiko einer Konfrontation mit Iran…
P.S. Vor zwanzig Jahren war die EU noch der wichtigste Anwalt für einen gerechten Nahost-Frieden. Heute legitimiert sie die Eskalation. Das sagt viel über die Entwicklung der europäischen Außenpolitik… ...
.
.. lostineu.eu/hamas-angriff-die-vorgeschichte-und-die-reaktion-der-eu/ ..
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Klingt interessant, sofern kein Vorurteil.
Aber einen gewissen Eindruck in dieser Richtung dendierend hatte auch ich.
Ich kann aber nur erneut auffordern, dass wir keine Politiker sind, wir treffen uns hier um unser Wissen auszutauschen.*
Wer hieraus in die Propaganda schwenken will wird auffallen und gemieden.
Wenn es um die Nasen selbst geht zeigt sich bei der Nase "des Pudels Kern". :128:
*Quark, Das HPF ist keine Wissensbörse sondern ein Diskussionsforum. :germane: