AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Olli
WDR Radio meldet heute morgen.. voller Freude…die Russen hätten schon 200000 Soldaten verloren… :?
Unglaublich, dieser Zynismus.
Und so einen Sauhaufen müssen wir auch noch mit Zwangsgebühren durchfüttern.
Was für eine abartige Bande.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ob dieser Bandera ein Antisemit war, interessiert mich überhaupt nicht.
Der Drecksack war ein widerlicher blutrünstiger Menschenschlächter. Das ist das Einzige, was für mich zählt.
Wer sich mit solch einer Gestalt gemein macht, verdient nichts als Verachtung.
Für die BRD gelten allerdings besondere geschichtliche Bedingungen - aber nicht für den Kanzler mit Scheuklappen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die müssen sich mal einig werden. Entweder sind die Russen arme Teufel, die als Zielscheiben aufs Schlachtfeld laufen und keine Waffen bedienen können (wird ja alles abgefangen) oder aber der Blutzoll ist in der Ukraine höher und die Russen wissen sehr wohl, was sie tun und treffen empfindlich.
Im ersten Fall sehe ich gar keinen Grund für den Mrd Support….
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieso? Trully will nur F-16 Kampfjets (US-Produktion), so etwas haben wir gar nicht.
Aus dem Artikel:
Zitat:
" ... Scholz antwortete auf die Frage, in Deutschland sich an der von den Niederlanden, Großbritannien und Frankreich angekündigten gemeinsamen Allianz zur Ausbildung von Kampfjetpiloten und zur Lieferung von Kampfjets beteiligen werde. ... "
Frankreich hat auch keine F-16.
Und, Schlawinsky nimmt alles, nicht nur F-16.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Napoleon konnte sich 6 Monate ...vom 24.6 1812 bis zum 14.12. 1812 in Rußland austoben...da hat Putin in der Ukraine ja schon mehr als das Doppelte vorzuweisen.
Aber wenn NATO-Flieger auftauchen...muß einer Putin im Kreml entsorgen.*
Medwedew könnte so seinen üblen Ruf reparieren...
Falsche Logik. Vielmehr müssen die NATO-Flieger abgeknallt werden.
Dauert aber noch Jahre, die brauchen die Ukros für die Ausbildung zu Kampfpiloten. :))
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ja, schön wäre es, aber dafür müssen in beiden Ländern erst einmal gewisse international verstreute Herrschaften entmachtet werden (ich formuliere es mal noch moderat).
Wir sind uns doch einig das diese aktuelle Lage global, und ich liste jetzt nicht alle Problemfelder auf, über kurz oder lang dazu führt das wir einen gewaltigen Zeitenwechsel erleben werden. Speziell das dt. politische Personal inklusive ihrer medialen Multiplikatoren werden den Wechsel kaum in ihrer Funktion überleben. Es kommt ja nicht von ungefähr das alle paar Tage noch mehr Überwachungsmassnahmen von Nancy gefordert werden oder sogar schon Lokalpolitiker auf bayerischen Volksfesten Personenschutz benötigen. Der Druck ist derart groß, der wird nur noch mühsam übertüncht mit bunten Meldungen zu ESC-Ergebnis, Bundesliga oder Königskrönung. Ich hatte gestern wieder ein erbauliches Gespräch im Kollegenkreis. Nur soviel: das Spiel ist gerade in der Verlängerung, aber der Abpfiff, er kommt. Wann? Keine Ahnung, aber er kommt. Der User amendment ist ein guter Gradmesser für die völlig realitätsferne Argumentation der Eliten hier und im Westen allgemein. Nichts könnte ferner sein zur Realität als deren Zustandsbeschreibung zu aktuellen Lage.
Frage:
WARUM FLÜCHTEN MILLIONEN über MILLIONEN Ukrainer nach..... tromelwirbel: tataaaaaa, tusch:
Russland?
Quelle
https://www.focus.de/politik/ausland...190735852.html
Zitat:
Zitat:
Millionen Menschen auf der Flucht
Wo die meisten ukrainischen Geflüchteten sind
Zitat:
Vyacheslav Madiyevskyy/Avalon/Photoshot/picture alliance Versorgung ukrainischer Binnenvertriebener im nordöstlichen Charkiw (14. Februar 2023)
Dienstag, 11.04.2023, 09:23
Ukrainer in russisch besetzten Gebieten sollen diese verlassen, heißt es aus Kiew, eine Offensive stehe bevor. Viele Menschen sind bereits geflohen. Ein Überblick zu ukrainischen Flüchtlingen im In- und Ausland.
Die ukrainische Vizeregierungschefin Iryna Wereschtschuk hat Ukrainer in russisch besetzten Gebieten indirekt angesichts der bevorstehenden ukrainischen Offensive zur Flucht aufgefordert. „Ich rate den Ukrainern in den vorübergehend besetzten Gebieten, entweder in Drittländer zu gehen oder sich vorzubereiten“, schrieb sie vor einigen Tagen ohne weitere Details auf Telegram.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
hey, hey hey.... hier, nicht zu scharf unsere heiligen heiligen Kühe u.a die öffentlich-rechtlichen zu scharf kritisieren, du weißt ja hier: HASS und Hetze, nech!
( Du kannst das dir nicht mehr ausdenken )
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wir sind uns doch einig das diese aktuelle Lage global, und ich liste jetzt nicht alle Problemfelder auf, über kurz oder lang dazu führt das wir einen gewaltigen Zeitenwechsel erleben werden. Speziell das dt. politische Personal inklusive ihrer medialen Multiplikatoren werden den Wechsel kaum in ihrer Funktion überleben. Es kommt ja nicht von ungefähr das alle paar Tage noch mehr Überwachungsmassnahmen von Nancy gefordert werden oder sogar schon Lokalpolitiker auf bayerischen Volksfesten Personenschutz benötigen. Der Druck ist derart groß, der wird nur noch mühsam übertüncht mit bunten Meldungen zu ESC-Ergebnis, Bundesliga oder Königskrönung. Ich hatte gestern wieder ein erbauliches Gespräch im Kollegenkreis. Nur soviel: das Spiel ist gerade in der Verlängerung, aber der Abpfiff, er kommt. Wann? Keine Ahnung, aber er kommt. Der User amendment ist ein guter Gradmesser für die völlig realitätsferne Argumentation der Eliten hier und im Westen allgemein. Nichts könnte ferner sein zur Realität als deren Zustandsbeschreibung zu aktuellen Lage.
Naja, ohne eine radikale Bewegung, die radikal eine neue Ordnung erzwingt, wird dieses Land einfach zerfallen. Noch ist der Deutsche passiv, bis auf Ausnahmen
Zitat:
Zitat von
tosh
Wieso? Trully will nur F-16 Kampfjets (US-Produktion), so etwas haben wir gar nicht.
Natürlich haben die Briten auch keine F-16.
Aber sie habe den Tornado und den Eurofighter Typhoon, welchen die Luftwaffe auch fliegt.
Klingelts?