AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Beleidigungen? ....
:achtung:
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und schon geht das Gespame wieder los...
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Das Propagandavögelchen scheint doch nicht in den USA angestellt zu sein. Eigentlich hatte ich gehofft, das DOGE den Vogel abgeschossen hat.
Propaganda liegt mir fern.
Mein "Angestelltenverhältnis" liegt über 40 Jahre zurück.
Ach ja.
Da echauffiert sich ja eine Ratte über "Gespame".
Dabei schreibt er doch gern sehr viel "Gespame", z.B. über Systemratten, die an bestimmten Usern immer gewisse Antworten schreiben.
oder:
"Hier gibt es einen Troll der auf seine Einseitigkeit angesprochen regelmäßig antwortet: Ich schreib ja des Öfteren, dass auch die USA Dreck am Stecken hat."
Klar, solch "Gespame" kehrt dieser User natüüürlich schnell unter dem Teppich.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Das Propagandavögelchen scheint doch nicht in den USA angestellt zu sein. Eigentlich hatte ich gehofft, das DOGE den Vogel abgeschossen hat.
Oder das Programm wurde im Geheimen von den USA wiederbelebt, weil hier ja einige Geheimdienste mitlesen und mitschreiben duerften ?
Zitat:
Zitat von
Panther
Nordkoranische Soldaten nach der siegreichen Schlacht um die Kursker Oblast.
Nanu, sind die auferstanden?
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Also man kann über Trump alles mögliche sagen, aber was er auf seienm Account schreibt, passiert dann auch.
Nein, zB der Frieden in der Ukraine passiert nicht.
Zitat:
Zitat von
tosh
Nein, zB der Frieden in der Ukraine passiert nicht.
Da hat er den Mund wohl a bissel voll genommen aber er scheint der einzige Machthaber der westlichen Welt, der tatsächlich ein Ende des Krieges forciert.
Zitat:
Zitat von
Soshana
So einfach ist das alles nicht.
In Little Beirut habe ich mich erst mit einem tuerkischen Ladeninhaber unterhalten. Verheiratet mit einer deutschen Frau und 2 Soehne...Sehr netter Mann. Wir haben uns laenger unterhalten.
Das war am Freitag. Der meinte, dass es massive Probleme mit den Arabern gaebe und die Tuerken die Araber nicht moegen wuerden...
Vor allem in der Tuerkei gibt es vielfach Probleme mit Syrern. Allerdings sei das auch in Berlin jetzt feststellbar.
Hat nicht erst ein Syrer eine Rollstuhlfahrerin und ihren Begleiter in Hamburg in einem Bus erstochen ? Wohl kein Einzelfall mit Syrern mehr ?
Ähnliches kann ich aktuell bestätigen. Wir waren gestern an der Ostsee in einem Restaurant essen und unterhielten uns mit dem türkischstämmigen Kellner. Der lästerte aber so richtig über die Araber ab.. und wirklich: Er nannte explizit die Syrer, bei denen er die größten Probleme verortet.
Aber gibt es da tatsächlich eine historische Fehde zwischen den Osmanen und den Syrern? Ich bin da nicht ganz kundig... Oder firmieren diese Ressentiments eher unter "Tagespolitik"?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und wenn der Russe die Pille partout nicht schlucken will, dann erfindet oder inszeniert man halt ne neue Brutkastenlüge oder ein Pearl Harbour oder nen Sender Gleiwitz…
Ist nicht die ARD jeden Tag ein Fall Gleiwitz? Aber du hast Recht, es wird wieder an einer finalen Lüge gefeilt. Leider begreifen das die gehirngewaschenen nicht.:auro:
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die BRD wird den Kriegseintritt natuerlich moralisch zu rechtfertigen versuchen und wird sich als die Guten hinstellen wollen.
1 zu 1 zur Ukraine, die ja hier auch die rein Guten sind. Die alleinigen Boesen sollen ja nur die Russen nach westlicher Lesart sein.
Das ist klar. Die BRD duerfte kuenftig die Rolle der Ukrainer als armes Opfer einnehmen, weshalb sie kuenftig fuer die Ukraine gegen Russland kaempfen muesse. Fuer Demokratie und Freiheit halt usw. So wird man das den BRDlern in den Massenmedien 24/7 einzutrichtern versuchen.
Es kann schon sein, dass mit Hilfe der Taurus die Russen provoziert werden sollen.
Das mit dem russischen Gegenschlag auf die Bundeswehrbasis in Litauen wurde jedenfalls in den letzten Tagen in Russland andiskutiert.
Ich denke deshalb schon, dass darueber auch der BND im Bilde sein muss ?
Es soll ja die Oreshnik in Litauen gegen die Bundeswehrbasis zum Einsatz dann kommen.
Das waere schon sehr massiv und wuerde die BRD extrem aufruetteln.
Hunderte Bundeswehrsoldaten koennten dann durch die Haselnuss sterben ?
soshi, mal nicht schon wieder den Teufel an die Wand.
Das BW-Einsatztrüppchen in Litauen wird still und leise in seiner Wagenburg hocken und der Russe lacht sich ob dieser billigen Provokation scheckig.
5000 Mann ohne Gefechtserfahrung und ausreichend Militärgerät…
Die werden da genauso abducken und fett wie in Afghanistan. Verluste maximal durch eigene Blödheit. Die kennen nicht mal die strategische Geologie des Gebietes.
Die Amis habens doch vorgemacht. Panzerversenken. Laut Dienstprotokoll hätte das Fahrzeug nie allein unterwegs sein dürfen und alle 4 Soldaten würden noch leben. Sowas passiert, wenn sich Arroganz und Leichtsinn paaren.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähnliches kann ich aktuell bestätigen. Wir waren an der Ostsee, in einem Restaurant essen und unterhielten uns mit dem türkischstämmigen Kellner. Der zog aber so richtig über die Araber ab.. und wirklich: Er nannte explizit die Syrer, bei denen er die größten Probleme verortet.
Aber gibt es da tatsächlich eine historische Fehde zwischen den Osmanen und den Syrern? Ich bin da nicht ganz kundig... Oder firmieren diese Ressentiments eher unter "Tagespolitik"?
Schiiten, Sunniten, Alawiten….ne uralte Fehde um die richtige Interpretation des Koran.