AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Zumind. war er doof genug, einen (aussichtslosen) Krieg vom Zaun zu brechen...
... du hast eine sehr primitive und sehr kindliche Ansicht ... außerdem fehlt dir das gesamte geschichtliche Wissen ..
Zitat:
Zitat von
Neu
Da manipuliert jeder, wie ers braucht. Der Schuld - Kult, um zuzulassen, dass man verarmt, oder der Vaterlandstrieb, um sich den Feindkomplex ins Gehirn manipulieren zu lassen, ... je nachdem, was man gerade braucht. Obs einen Fleischwolf zu füttern gilt, oder Steuererhöhungen für "was anderes" - das "Ehrenvolle" ist dann " moralisch" und "wertvoll" - und wenns nur die Spritze zum sozialverträglichen Ableben ist.
Nein Danke. Aus dem Märchenzeitalter bin ich raus.
Dann sollen diejenigen, die ihn unterstützen, auch mal die Fakten ansprechen.
27 Mio. Russen sollen angeblich Deutsche ermordet haben, dass ich nicht lache.
Die Russen haben v.a. ihre eigenen Leute verheizt und wahllos ins Feuer getrieben, dafür gibt es genug Augenzeugenberichte von Wehrmachtssoldaten.
Heute spucken sie auf deutsche Gräber und machen deutsche Totenschädel lächerlich, die dort im Staudamm zum Vorschein kommen.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
... Teil der Elite... Teil jener "Elite". Genau dieser "Führungschicht", die sich heute global als "Elite" wähnt, spreche ich zwar generell nicht das Führungsvermögen ab, aber sehr wohl die Inhalte, nach denen sie ihre Führung ausrichten!
Ich hinterfrage den Kapitalismus, ich hinterfrage die heutigen Sozialsysteme im Hinblick auf deren gerechte Ausgestaltung. Ich hinterfrage die globalen Wirtschaftssysteme und die sich daraus generierenden Abhängigkeiten. Und ich bin nicht willens, mich für unser Europa zwischen einem Gesellschaftssystem US-amerikanischer, russischer oder gar chinesischer Ausprägung entscheiden zu müssen!
Europa besteht nicht aus 300 Millionen Deppen als dass wir uns das gefallen lassen müssten!
Vielleicht dient dieser Putin ja wenigstens als Initialzündung dafür, dass wir beschleunigt ein unabhängiges und einheitliches Europa mit einem ganz eigenen Gesellschaftssystem gestalten werden...
Wieder etwas, wofür wir weitere Steuererhöhungen und Verarmung sowie "Hurraa!" beim Anlauf in die gegnerische Kugel gerne in Kauf nehmen, wenns uns die Slomka nur süss genug vermittelt hat. So eine Ehre, von einer Feindeskugel erschossen zu werden, erlebt nicht jeder. Und das tolle Begräbnis, mit Uniform...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Beamten-Naturen, die im Staat ausgebildet wurden, dazu noch in Bereichen wie Spionage und verdeckter Kriegsführung,
dürfen für mich niemals Staatsführer werden, weil ihre Natur nicht geeignet ist.
Daher würde im Deutschen Reich auch niemals ein Geheimdienstmann Reichskanzler werden.
---
Und damit wäre dein Deutsches Reich prinzipiell eine Totgeburt.
Zitat:
Zitat von
mabac
Wer sich einigermassen mit der russischen/sowjetischen Geschichte und Literatur auskennt, möglicherweise mit der russischen Mentalität, der wundert sich kaum. Wenige hier werden Krone-Schmalz oder Scholl Latour gelesen haben.
Ich hatte mich 2014 nach den Exzessen von Odessa und Mariupol gewundert, dass Russland schon damals nicht intervenierte.
Aus russischer Sicht handelt Putin völlig rational, aus sowjetischer Sicht sogar zu zaghaft.
Krieg sollte niemals eine Option sein !
Wer Kriege als Option betrachtet, ist auf dem geistigen Stand eines Neandertalers !
Zitat:
Zitat von
Neu
Wieder etwas, wofür wir weitere Steuererhöhungen und Verarmung sowie "Hurraa!" beim Anlauf in die gegnerische Kugel gerne in Kauf nehmen, wenns uns die Slomka nur süss genug vermittelt hat. So eine Ehre, von einer Feindeskugel erschossen zu werden, erlebt nicht jeder. Und das tolle Begräbnis, mit Uniform...
Ich verstehe deine Einlassung als Antwort auf mein Posting nicht.
Zitat:
Zitat von
mabac
Wer sich einigermassen mit der russischen/sowjetischen Geschichte und Literatur auskennt, möglicherweise mit der russischen Mentalität, der wundert sich kaum. Wenige hier werden Krone-Schmalz oder Scholl Latour gelesen haben.
Ich hatte mich 2014 nach den Exzessen von Odessa und Mariupol gewundert, dass Russland schon damals nicht intervenierte.
Aus russischer Sicht handelt Putin völlig rational, aus sowjetischer Sicht sogar zu zaghaft.
Stimmt; ich habe keine Ahnung, wie der Russe tickt. Von Russen verstehe ich absolut nichts.
Aber die Scheiße mit den "ukrainischen Nazis" glaubt er doch selbst nicht (?)
Es muss etwas anderes sein...wahrscheinlich sowjetischer Größenwahn. Er ist ja KGBler.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Krieg sollte niemals eine Option sein ! Wer Kriege als Option betrachtet, ist auf dem geistigen Stand eines Neandertalers !
.. also soll ich dir nun die ganze Tabelle der Kriege durch die USA hier ablichten ? .. warum fängst du nicht mal bei dem eigentlichen Übel an , die USA + NATO mit den westlichen Ländern ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... du hast eine sehr primitive und sehr kindliche Ansicht ... außerdem fehlt dir das gesamte geschichtliche Wissen ..
:rot werden:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. also soll ich dir nun die ganze Tabelle der Kriege durch die USA hier ablichten ? .. warum fängst du nicht mal bei dem eigentlichen Übel an , die USA + NATO mit den westlichen Ländern ..
Für jeden Normaldenkenden ist es ersichtlich, dass ich kein Land explizit erwähnt habe.
Zitat:
Krieg sollte niemals eine Option sein !
Wer Kriege als Option betrachtet, ist auf dem geistigen Stand eines Neandertalers !
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und damit wäre dein Deutsches Reich prinzipiell eine Totgeburt.
Das Reich ist die ideelle Synthese und die Erhebung über westliche und östliche Verbrecherregime.
Daher wird die Idee des Reiches auch immer Bestand haben, als Reich des Ausgleichs und der Gerechtigkeit.
---