AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich war da ja auch schon in der fünften Klasse (Was mich auf einen Irrtum in der Jahreszahl hinweist, es muss 1986 gewesen sein). Als Oberstufenschüler konnten wir die schonungslose Wahrheit erfahren, wonach unser zeitweiliges Überleben davon abhängen würde, dass der Theo von der LPG schnell genug zur Schule gefahren kommt
Ich stellte auch mal die Frage, warum der Keller im Hochhaus solche Stahltüren hat, aber die Wohnungstür nicht.
Mein Alter meinte tatsächlich, das Gefahr von Atombomben ausgeht und nicht von Einbrechern.
Wenn er noch leben würde, könnte ich ihm beweisen, das auch Söhne recht haben können... :D
Zitat:
Zitat von
Filip
Warum …..was gefällt dir denn nicht? Kannst du es erklären ? Ich schätze mal eher nicht.
Haste dich schon mal reingelesen? So nach dem dritten Beitrag? Oder biste schon belesen und mal wieder gekommen?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nein, dann kommt er noch nicht, aber es gibt Dinge, die sich erfüllen müssen, bevor er wieder kommt. Kirchen, die sagen, dass Christus morgen wieder kommen kann, kennen die Bibel nicht. Und eine der Bedingungen ist, dass die Ukraine zu den Königen des Ostens zählt. Das ist ein Verbund von Staaten, die China, Russland, Weißrussland, die Ukraine, eventuell Indien und Nordkorea enthalten. Vielleicht sogar Südkorea und Japan, aber das wird man sehen.
Klar, wenn man diese Welt liebt, dann sollte man hoffen, dass die Ukraine gewinnt, dann geht das hier alles seinen perversen Gang weiter. Kinder werden mit Drag-Queens ab 4 Jahren belästigt, Päderastie legalisiert, Milliarden von Ausländern werden nach Europa strömen. Es wird alles viel schlimmer werden.
An dieser Welt liegt mir nichts, deswegen verteidige ich auch sie nicht. Ich will eine neue Welt, in der Gerechtigkeit wohnt. Dazu müssen aber gewisse Dinge sich erfüllen. Dass die Ukraine zum Osten gehört ist nur ein erster Schritt, wenn das passiert, müssen noch andere Dinge sich erfüllen, es liegt also nicht allein daran! :D
:gp:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Letzteres ist ein Grund mehr, den BRD-Insassen mit Siegesmeldungen bei Laune zu halten. Auch wenn es diese Siege wohl nur zum Teil gibt und sie ihm im Grunde völlig egal sein müssten.
Die meisten Kriege ( vor allem von den sogenannten " Demokraten " ) dienen nur dazu von inneren Schwiergkeiten abzulenken und die Herren des Geldes zufrieden zu stellen.
Zitat:
Zitat von
Filip
Wer ist ein satanistischer Scheißhaufen und wer ist wir ? Kläre doch mal einen Unwissenden auf, bitte.
Hallo Auti!
Zitat:
Zitat von
Filip
Wer ist ein satanistischer Scheißhaufen und wer ist wir ? Kläre doch mal einen Unwissenden auf, bitte.
:achtung: Soll Autho sein. Man fühlt sich so allein, bricht sonst in Tränen aus
Rheinmetall gründet Panzerunternehmen in der Ukraine
Der Rheinmetall-Konzern setzt seine Pläne zur Gründung von Gemeinschaftsunternehmen zur Unterstützung der Ukraine um. Rheinmetall habe eine Gemeinschaftsfirma zur Reparatur und dem Bau von Panzern
https://express.deutsche-wirtschafts...MzczLjYwLjAuMA..
Super Geschäft: 100 % Staatlich garantiert, da kann man hohe Ausgaben in Betrugsform absetzen sich erstatten lassen und jedes Bestechungsgeld.
Bis die Fabrik fertig ist, ist das Land fertig:haha: Staatlich finanzierter Betrug, muss sich lohnen
Zitat:
Zitat von
Chinon
Danke. Das war wieder meine alte Leier von der Justice immanente, die sich zu meiner nicht unerheblichen Verwunderung fast jeden Tag glänzend bestätigt.
Es gibt hier so Thementhreads da kriegen sich so gewisse User gar nicht wieder ein, ob er Untaten der Sowjetrussen (nennen wir sie einmal so) nach 1945, auch der russischen (oder sowjetischen) Verbrechen in den osteuropäischen Ländern, vielleicht sind diese User nun voll der Vergebung von Herzen und des Verzeihens, warum auch nicht, aber höchst merkwürdig ist das schon, das die Russen nun von ihnen so auf den Schild gehoben werden.
Sollte man nun die guten Russen in's Töpfchen und die Schlechten für das Kröpfchen lassen, nur weil sich die Zeitläufte der jeweiligen Weltanschauung unter zu ordnen haben?
Ich persönlich bin der Ansicht, das die Russen schon so manch Krieg gewonnen haben, aber fast immer enorme Schwierigkeiten damit haben, "den Frieden zu gewinnen", einmal so gesagt.
(Übrigens lese ich gerade Tolstois Erlebnisberichte über den Krimkrieg von 1853 bis 1856, was sich das an Parallelen auftut, zum heutigen Krieg und den Zuständen in der russischen Armee, das ist einfach nur verblüffend und höchst erstaunlich.)
Zitat:
Zitat von
Daggu
Es gibt hier so Thementhreads da kriegen sich so gewisse User gar nicht wieder ein, ob er Untaten der Sowjetrussen (nennen wir sie einmal so) nach 1945, auch der russischen (oder sowjetischen) Verbrechen in den osteuropäischen Ländern, vielleicht sind diese User nun voll der Vergebung von Herzen und des Verzeihens, warum auch nicht, aber höchst merkwürdig ist das schon, das die Russen nun von ihnen so auf den Schild gehoben werden.
Sollte man nun die guten Russen in's Töpfchen und die Schlechten für das Kröpfchen lassen, nur weil sich die Zeitläufte der jeweiligen Weltanschauung unter zu ordnen haben?
Ich persönlich bin der Ansicht, das die Russen schon so manch Krieg gewonnen haben, aber fast immer enorme Schwierigkeiten damit haben, "den Frieden zu gewinnen", einmal so gesagt.
(Übrigens lese ich gerade Tolstois Erlebnisberichte über den Krimkrieg von 1853 bis 1856, was sich das an Parallelen auftut, zum heutigen Krieg und den Zuständen in der russischen Armee, das ist einfach nur verblüffend und höchst erstaunlich.)
Die Russen welche ich kenne mögen weder Putin noch Selenskij und ja die sind grundanständig, liebenswert und gastfreundlich ...
Zitat:
Zitat von
Sjard
Die meisten Kriege ( vor allem von den sogenannten " Demokraten " ) dienen nur dazu von inneren Schwiergkeiten abzulenken und die Herren des Geldes zufrieden zu stellen.
Wohl wahr!
Zitat:
Zitat von
Filip
Incel Chinon aka Brutus ist ein notorischer Ami-Hasser.