AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du vergisst den wesentlichen Zusatz "laut ukrainischer Darstellung". Als Grundregel für die Bewertung solcher Vorgänge kannst du annehmen: Verkündet eine Seite in einem Krieg einen herausragenden Sieg oder eine herausragende Leistung, ist es relativ sicher Propaganda. Muss sie hingegen eine Niederlage zugeben, ist der zugegebene Umstand sehr sicher untertrieben, aber grundsätzlich wahr. Da die Ukrainer behaupten, sie hätten diese Rakete abgeschossen (und auch ansonsten schössen sie so gut wie alles ab), die Russen aber das Gegenteil behaupten, kannst du das Thema gepflegt ignorieren, denn beide lügen.
Aber auch sonst kann man mit der Terminologie schummeln. Häufig heißt es nämlich in der Ursprungsmeldung nicht "abgeschossen", sondern "abgewehrt". Und diesen Begriff kann man weit ausdehnen. Das geht so weit, dass man eine Feuereröffnung auf ein Luftziel schon als "abgewehrt" betrachten kann, weil eine sog. "objektive Kontrolle" des Abwehrerfolgs sowieso nicht möglich ist.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Letztlich wird dieser Krieg auch für Europa unbezahlbar und militärisch sowieso nicht zu gewinnen.
außer vielleicht diesem FDP Graf Dracula und Toni Hofreiter wollte wirklich noch nie jemand im Westen ernsthaft diesen Krieg gewinnen
Zitat:
Zitat von
Pommes
Letztlich wird dieser Krieg auch für Europa unbezahlbar und militärisch sowieso nicht zu gewinnen.
Und würde er wider Erwarten gewonnen, würde der "Frieden" noch unbezahlbarer werden. Denn dann schütteten wir erst richtig Geld in das ukrainische Fass ohne Boden.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Die US Boys sind nicht dumm, sie haben schnell heraus gefunden, dass sie in einen Krieg Deutschland contra Russland, der sofort ausbrechen würde bei Lieferung von TAURUS, auch rein gezogen würden. Die russische Drohung ist eindeutig, und Putin macht keinen Spaß.
Dazu gehört nicht viel Grips, um das zu checken, den Herr Merz allerdings nicht hat.
Diese CDU-Pfeife ist jetzt schon unbeliebter, als alle seine Kanzler-Kandidaten vor ihm.
Was soll jetzt noch kommen? Deutschland hat fertig.
Nur die AfD kann dieses Land jetzt noch retten……..
AfD laut Forsa Umfrage jetzt bei 26 % , CDU laut der gleichen Umfrage bei 25 % !
Wie lange wird Merz sich als Kanzler halten können , noch ist er es ja gar nicht !
Seine Bilanz ist jetzt schon katastrophal bevor er überhaupt im Amt ist !
Die AfD braucht nur abwarten , Merz erledigt sich , die CDU und die SPD von selbst !
Zitat:
Zitat von
Schloss
In your face! Fotzenfritz.
Amis verbieten die Ausfuhr von Taurus aus Deutschland. Da wesentliche Komponenten aus den USA stammen, zählt das gesamte Produkt als "US controlled good" und damit unter Export- bzw. Re-Exportrestriktionen der USA.
Siehste. Hatte ich heute Nacht auf Schicht gelesen und grad fiel es mir wieder ein.
Das ist ne ziemlich geile Nummer! Und es würde mich nicht wundern, wenn Scholz genau das bereits wusste und Merz jetzt so richtig aufläuft. Die scholzsche Blockadehaltung muss ja irgendwoher kommen. Der Mann kennt sich doch mit den technischen Spezifikationen solcher Gerätschaften nicht aus. Ein schlichtes „Hamwa da, könnta haben.“ ist wohl dann in NATO-Kreisen nicht.
Wobei mich bei dieser Überlegung wundert, dass Blackrock Merz nicht unterrichtet zu haben scheint. Kann es sein, dass die den loswerden wollen?
Son „Burner“ war der ja eh noch nie.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Haben die Briten überhaupt noch eine nennenswerte Autoindustrie ?
Mir fällt auf Anhieb nur der Mini ein !
Ist der überhaupt noch in britischer Hand ?
neben den Roverwerken haben die Engländer ein paar weltführende Tuner und Aufpimper
daneben beherrschen sie seit Jahrzehnten die Formel 1
Zitat:
Zitat von
sibilla
guten morgen,
du weißt doch, daß der vogel einen riesenknall hat, ein spinner mit einer großen bildung - einbildung.
z. b. bildet er sich ein, daß er mich vertrieben hat, was für ein depp. :ätsch:
wenn dummheit weh tun würde, müßte der den ganzen tag kreischen und schreien.
ein kroßkotz allenthalben.
ich wünsch dir was, einen schönen tag. :))
Ja , besonders die Einbildung über seine angeblich gute Bildung !
Seine Antwort auf den Post mit den ehemaligen an Waffen ausgebildeten und deswegen mit Rechtschreibung nicht viel am Hut habenden Soldaten war sensationell !
Kann er als Schießausbilder nur bestätigen , einfach klasse , er wurde doch selbst mal als ehemaliger Soldat an der Waffe ausgebildet !
Ich wünsch dir auch einen schönen Tag !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , besonders die Einbildung über seine angeblich gute Bildung !
Seine Antwort auf den Post mit den ehemaligen an Waffen ausgebildeten und deswegen mit Rechtschreibung nicht viel am Hut habenden Soldaten war sensationell !
Kann er als Schießausbilder nur bestätigen , einfach klasse , er wurde doch selbst mal als ehemaliger Soldat an der Waffe ausgebildet !
Ich wünsch dir auch einen schönen Tag !
ich habe mittlerweile das gefühl, der wurde nie aus-gebildet, der bildet sich das alles nur ein, ein eingebildeter kaschper ist er allemal, das mäusefäustchen mit der großen gosch :))
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Siehste. Hatte ich heute Nacht auf Schicht gelesen und grad fiel es mir wieder ein.
Das ist ne ziemlich geile Nummer! Und es würde mich nicht wundern, wenn Scholz genau das bereits wusste und Merz jetzt so richtig aufläuft. Die scholzsche Blockadehaltung muss ja irgendwoher kommen. Der Mann kennt sich doch mit den technischen Spezifikationen solcher Gerätschaften nicht aus. Ein schlichtes „Hamwa da, könnta haben.“ ist wohl dann in NATO-Kreisen nicht.
Wobei mich bei dieser Überlegung wundert, dass Blackrock Merz nicht unterrichtet zu haben scheint. Kann es sein, dass die den loswerden wollen?
Son „Burner“ war der ja eh noch nie.
Das zeigt aber mal wieder, dass man seine Rüstungsindustrie möglichst autark halten sollte. Ansonsten bestimmen andere darüber, was man mit seinen Waffen anstellen darf und was nicht. Mal abgesehen davon, dass ich auch dagegen bin, die Taurus an die Ukraine zu verschenken, ist das eine untragbare Situation. Nur mal so: Angenommen wir würden unsere Rüstungsprodukte wieder wie normale Länder auf dem Weltmarkt verkaufen, statt sie unbezahlt in dieses 404-Loch zu schütten. Nun stände unsere Rüstungsindustrie bei einem größeren Geschäft in Konkurrenz zur US-Rüstungsindustrie, hätten sogar die Nase vorn und... kawumm... die USA untersagen die Weitergabe unseres Produkts, weil Komponenten aus ihrem Land und unter ihrer Kontrolle darin enthalten sind...Ein Schelm, wer Böses dabei denkt? Nein, das ist durchaus amerikanische Geschäftspraxis.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
AfD laut Forsa Umfrage jetzt bei 26 % , CDU laut der gleichen Umfrage bei 25 % !
Wie lange wird Merz sich als Kanzler halten können , noch ist er es ja gar nicht !
Seine Bilanz ist jetzt schon katastrophal bevor er überhaupt im Amt ist !
Die AfD braucht nur abwarten , Merz erledigt sich , die CDU und die SPD von selbst !
Die Schwarz-Rote Regierungskoalition muss noch mit der Zustimmung des Bundestages eine sogenanntes
" Errichtungsgesetzes " fuer die detaillierte Verwendung der 1 Billionen Neuverschuldung rechtskraeftig durchsetzen. Wg. der Gelderverteilung wird es nicht nur unter den Mandatstraegern im Bundestag und Bundesrat zur erheblichen Differenzen kommen, sondern ich sehe eine hohe Wahrscheinlichkeit, das sich die Regierungskabinettsmitglieder der CDU/CSU und SPD darueber zerstreiten, was zu einem Bruch der Regierungskoalition fuehren kann.
Um eine solide und bestaendige Regierungskoalition zu gruenden, haette bereits im Koalitionsvertrag einvernehmlich ueber die Eckdaten und detaillierte Mittelverwendung des 1 Billionen EU Neuverschuldung, eine einvernehmliche Regelung geschaffen werden muessen, gerade damit daran die grosse Koalition nicht zerbricht.