AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja, man muss gut auf sich selber aufpassen, den oft altersbornierten Frusthammelmodus aus diesem Forum nicht auch noch mit in sein Privatleben hinüber zu nehmen
wenn man dann plötzlich alleine im Zimmer hockt, und der Rest der Familie ist in den Garten geflüchtet, oder spazieren gegangen, muss man sich auch nicht sonderlich wundern
auf den negativen Shizz und den ganzen Pessimismus, der immer nur alles und jeden runterzieht, haben nur Wenige im Real Life ... zurecht ... Bock
Ich glaube, dass hier die meisten Foristen eh alleine leben…
Zitat:
Zitat von
amendment
Orban hatte vor drei Wochen versprochen, in Ungarn ein Referendum bzw. eine Volksabstimmung über den Verbleib Ungarns in der EU abhalten zu wollen. Was ist damit? Entweder gehen die Ungarn danach eh raus oder Orban muss zurücktreten.
Ich gehe von einem russischen Landkorridor bis zur ungarischen Grenze aus. Von der Restukraine wird nicht viel uebrig bleiben.
Ungarn wird sich dann der neuen Fair World Order Eurasiens anschliessen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ja Hobby, aber nicht Alltagsgegenstand
wäre auch n bissi blöd, fürn Osterbesuch bei Omi unterwegs dreimal anhalten und die Motorhaube aufmachen zu müssen, 1x um Öl nachzufüllen, 1x die Zündkerzen mit der Stahlbürste zu säubern, und einmal, um den Kühler nachzufüllen
gut, als ich Kind war, war das ungefähr normal, bei den damaligen Autos
zumindest bei Fahrten weiter als 150 km, oder so
die letzte Motorhaube eines eigenen Autos habe ich glaube ich 1998, oder so, geöffnet
seitdem nicht mehr ... heuzutage hat so ein Fahrzeug zu funktionieren ... Ende
und der Rest ist Geschichtsklitterung ... oder eben: Hobby
deshalb haben Taxifahrer, Geschäftsleute, Handwerker den Nase voll von dem Schrott (heutige Autos), der ständig kaqputt geht, ständig einer teuersten Wartung bedarf.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
" und der Rest der Familie verläßt den Raum " :haha:
Ich denke ,- ich muss Dir hier mal uneingeschränkt Recht geben,
ich hätte es nicht besser schildern können... :D
ich will nicht sagen, dass ich nicht auch manchmal in diesen "früher war alles besser" Modus verfalle
aber meine Weiber geben mir dann n Ellenbogenrempler, dann ist schnell Schluss damit
wer will den Shizz schon wirklich hören, wenn Opa in Wahrheit nur übers eigene Älterwerden jammert !?
reicht schon am Nachbartisch im Biergarten, wenn man das von den ganzen Silveragern immer mit anhören muss
also meiner eigenen Generation
die armen Enkel
kein Wunder, dass die kein Bock auf den Mist haben
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Und beim Alkohol ist seit Jahren nach 2 Bier Schluß.
Gratulation! Ich trinke gar kein Bier und zu sozialen Anlässen maximal drei Gin Tonic…. Meine Frau bevorzugt dann eher Rotbäckchen, den guten „Ossi-Schaumwein“ in der trockenen Variante.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da half der Alkohol...Mit 40 schwankte ich betrunken aus der SCHWABINGER SIEBEN...da ging mir ein Licht auf...Du, das Rauchen passt doch gar nicht mehr zu Dir.
Dann wäre ich zweimal fast rückfällig geworden...scheißegal...nur!!!heute nochmal rauchen...da war ich aber zu betrunken, und brachte die Münzen nicht mehr in den Automaten...das war für mich das endgültige Zeichen vom lieben Gott.
Ich beneide Dich ! :dg:
Ich versuche es schon seit Urzeiten ,
und eigentlich schmecken mir die Scheißkippen garnicht mehr,-
es ist nur noch Gewohnheit und die Angst , daß mich nach dem Aufhören ein greulicher Schmacht nach Kippen packt..
Zitat:
Zitat von
navy
deshalb haben Taxifahrer, Geschäftsleute, Handwerker den Nase voll von dem Schrott (heutige Autos), der ständig kaqputt geht, ständig einer teuersten Wartung bedarf.
bei mir war seit 1998 oder so kein Auto mehr kaputt oder ist einfach stehen geblieben
(in den 1970er Jahren Alltag)
egal ob Sommer 38°C oder Winter -10°C
reinhocken, und das Ding hat heutzutage zu laufen und zu funktionieren
und der Rest ist Klitterung, aus den 70er und 80er Jahren
da hatte Vater noch die komplette Werkzeugkiste, den Reservekanister und das Vollwertersatzrad im Kofferraum
samt Ersatzzündkerzen und Luftfilter
im Winter lief Mutter erstmal morgens mit 5 oder 10 Liter Heißwasser raus, um die Karre überhaupt anzubekommen
sowas kenn ich schon seit mind. 25 Jahren nicht mehr
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Bei mir ist auch Schluss nach 2 Bier. Vielleicht zum Weihnachtsfest, des Schützenvereins, werden es mal 4.. Einmal im Jahr. Rauchen ist bei Tradition
Zitat:
Zitat von
amendment
Gratulation! Ich trinke gar kein Bier und zu sozialen Anlässen maximal drei Gin Tonic…. Meine Frau bevorzugt dann eher Rotbäckchen, den guten „Ossi-Schaumwein“ in der trockenen Variante.
Der heisst Rotkäppchen und nicht "bäckchen", Du Experte für nichts!