AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ein Großteil der Nutzer hier erzählt ständig, er würde niemals in den Krieg ziehen....
Nicht kriegswillig oder opferbereit zu sein, ist unter den Pazifisten hier ein hohes Gut.
Nun soll es plötzlich einer "verfaulten Wassermelone" entsprechen?
Hmm... was ist das denn?
Europa hatte sich erfolgreich zusammengeschlossen, um nie wieder Krieg erleben zu müssen.
Da kommt Mister Putin um die Ecke, und dann soll der Frieden plötzlich verwerflich sein?
Der sinnlose Fleischwolf, den Putin seinen Russen zumutet, soll dann wohl eine Art Edel-Menschentum darstellen?
So ähnlich euphorisch war die russische Darstellung der Wanderung durch die Gas-Pipeline...
Was nicht gesagt wurde, ist, daß dabei 700 Russen erstickten...
Es stellt sich aber auch die Frage wurde dieser Krieg Russland aufgezwungen ?
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Da schwafeln manche von "Selbstbestimmung der Völker"
- das Märchen sollte man mal allen erzählen,
auch den
Tschetschenen, Uiguren, Rohinja, Tibetanern, Kurden, Basken, Katalanen, Schotten, (Nord)Iren, Irokesen, Tataren ... usw. usf.
Papier ist geduldig, was wirklich zählt und durchgesetzt wird,
ist einzig das "Recht des Stärkeren" in der Natur und unter den Menschen!
- alles andere ist pures Propaganda-Geschwafel im Sinne der "Mächtigen, weil Starken" !
Hat man doch an meiner Freundin Kaja gesehen.
Die erteilt Staatsoberhaeuptnern die Anweisung, nicht nach Moskau zur Siegesparade am 9.Mai zu reisen.
Hatte ich von ihr als Baltin gar nicht erwartet, weil sie ja nicht moechte, dass Moskau ueber die Balten bestimmen will.
Sollten die Balten aber im August auch Truppen in die Ukraine entsenden, moechte ich den Balten besser keine Lebensversicherung mehr ausstellen. Dann gibt es keine Sicherheitsgarantie fuer die Balten und Kaja mehr.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
März will den dritten Weltkrieg entfesseln?
Wenn Ihre Antanzer in Klein-Istanbul Sie belästigen, dann sicher nur, weil Sie die provoziert und zum Kampf herausgefordert haben.
Kann gar nicht anders sein....
Merz ist brandgefaehrlich.
Der Mann muss ausgeschaltet werden !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das ist typisch für Deutschland...
Leopard 2 viel zu kompliziert und schwer zu reparieren, wie schon damals der Tiger oder Panther.
Auf einem echten Schlachtfeld nicht zu gebrauchen.
Die Ukrainer bevorzugen die alten, einfachen Panzer, wie den Gepard. Damit kann man wunderbar Drohnen abschießen.
https://www.dailymail.co.uk/news/art...documents.html
Der Leopard 2 ist für einen anderen Krieg und ein anderes Territorium gebaut worden. Deshalb ist das noch lange kein schlechter Panzer. Und es ist derzeit der einzige (!) überhaupt noch in Produktion befindliche europäische Hauptkampfpanzer, weil all die ganzen anderen europäischen "Mächte" seit 20+ Jahren keine Panzer mehr gebaut haben und auch gar nicht mehr die Kapazitäten dafür haben. Insbesondere die von Soshana zitierten Briten sollten sich sehr, sehr bedeckt halten, denn ihr Panzerbau war mit sehr wenigen Ausnahmen seit jeher ein Trauerspiel und ihr hochgelobter Challenger 2 ist eine Propagandablase erster Güte.
Der Gepard ist im übrigen kein Kampfpanzer und schon gar nicht einfach. Das ist ein Flakpanzer/ Fla-Sfl und als solcher mit einem Haufen Elektronik gebaut. Die braucht er aber auch, denn er ist explizit zur Bekämpfung von Luftzielen gebaut worden. Man kann nun natürlich an der geistigen Gesundheit der Bundeswehr-Planer zweifeln, die diese wichtige Komponente moderner Kriegsführung vor 13 Jahren "aus Kostengründen" (!) ausmusterten.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Konjunktive wie
sind keine Lügen, egal ob das Ereignis eintritt oder nicht. Gegen "könnten" ist nichts zu sagen, außer dass es wie alles von Nutzer @shoshana hohles Geschwätz ist. "Gelogen" ist es nicht.
Nutzern wie diesem, der von frei erfundenem Quatsch bis zu absichtlichen Fehlinterpretationen das ganze russische Propagandaklavier spielt, musst du leider ganz besonders seriös und sachlich, oder aber überhaupt nicht antworten. Ersatzweise kannst du ihn auch einfach mit einem Schimpfwort belegen, wie ich das gelegentlich mache. Aber auch mir ist bewusst, dass ich mich dabei kindisch benehme. Egal, aber ab und zu muss der Hauptschieber auch mal geöffnet werden...
Sie sind lustig. Selbst conservative tree house berichtet darueber:
https://theconservativetreehouse.com...ays-not-weeks/
Das ist mit die wichtigste Quelle der MAGA-Bewegung in den USA.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es stellt sich aber auch die Frage wurde dieser Krieg Russland aufgezwungen ?
Für Dich vielleicht, für mich nicht.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
März will den dritten Weltkrieg entfesseln?
Wenn Ihre Antanzer in Klein-Istanbul Sie belästigen, dann sicher nur, weil Sie die provoziert und zum Kampf herausgefordert haben.
Kann gar nicht anders sein....
Die Quelle aus der MAGA-Bewegung ist eindeutig:
https://theconservativetreehouse.com...ays-not-weeks/
Keine Hilfen mehr an die Ukraine.
Mal schauen, ob Ihr dann militaerisch alleine mit den Russen fertig werdet ?
Ich bin super gespannt.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Für Dich vielleicht, für mich nicht.
Minsk II wurde weder von den Ukros noch von den Russen eingehalten ...Hier bin ich ganz neutral.
Soldatentod in der Ukraine – Nachruf auf Richard Schermann
https://thymosmagazin.de/2025/01/28/...ard-schermann/
Zitat:
Zitat von
Soshana
Merz ist brandgefaehrlich.
Der Mann muss ausgeschaltet werden !
Echt?
Aber SIE selbst dann auch für die Antänzer in Klein-Istanbul....nach Ihrer eigenen Logik.
Während ich das so sehe, daß die Ukraine und Europa und SIE für die Antänzer das OPFER sind, das sich mit allen Mitteln wehren DARF und muß!