AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Weder bist Du "Deutscher", was man auf den Bilder leicht erkennen kann, noch bist du ein Feind, kleiner Mann. Im Gegenteil, du bist recht nützlich weil hier niemand die Dummheit & Verlogenheit der EU/BRD besser karikiert als Du. Damit tust du uns Deutschen einen Gefallen.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Diesen Optimismus teile ich angesichts des Verbotes russischer Medien in der Bundesrepublik nicht. Der Wille, die russische Seite nicht zu Wort kommen zu lassen, ist unübersehbar. Wenn man bessere Argumente hätte, müsste man nicht Zuflucht zu Verboten nehmen. Es riecht nach der Absicht, die Leute erneut zu belügen.
Besser kann man es nicht ausdrücken !
Wenn keine Angst vorliegen würde das die Menschen in D an mehr Informationen kommen würden , bräuchte man nichts verbieten , richtig !
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Haben aber genau das Gegenteil erreicht , anstatt Russland zu schwächen wird Russland immer stärker , auch und gerade Wirtschaftlich !
Während die USA und die EU immer mehr abkacken !
Und anstatt sich der Realität zu stellen schreien sie Hurra und Weiter so , die Ukraine muss gewinnen , koste es was es wolle !
Zitat:
Zitat von
amendment
Das sehe ich aber ganz anders.
Wir - und damit meine ich die in Deutschland und für Deutschland Verantwortlichen! - müssen unsere Werte schützen! Und zwar in übertragenem Sinne zu Lande, zu Wasser und in der Luft!
Soll heißen: Die schier unbegrenzten medialen Möglichkeiten feindlich gesinnter Propaganda und Desinformation müssen schlichtweg begrenzt werden!
Mir wäre es sogar am liebsten derart, wie es uns die russische Staatsführung vormacht - und zwar durch rigorose Kontrolle (und nötigenfalls auch Beschränkung) der Presse und der Medien.
Da wir aber in einer (zu) offenen, liberalen und schwachen Demokratie leben, bleibt mein diesbezüglicher Wunsch wohl leider unerfüllt...
Der erste April ist aber schon lange vorbei !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wer verdient denn am Krieg ? Nur Rüstungskonzerne und deren Handlanger und das soll eine Lösung sein ? NEIN das ist der Untergang der Zivilisation wenn es so weitergeht !
Deswegen schrieb er ja auch das am Frieden nichts zu verdienen ist !
Zitat:
Zitat von
luggi69
Am Krieg verdienen nicht nur Rüstungsegoisten.
1. Durch Lobbyismus Politiker
2. Durch höhere Steuereinnahmen das Gehalt von Politikern aufzustocken
3. Die gesamte Nieschenindustrie, die an Zulieferung, Vertrieb, Transport von dem scheiß Kriegsgerät die Hände aufhält.
4. Die Vermögensverwalter und Aktiengeier
Das perverse an der Kriegsstratregie ist folgendes:
Nach dem Krieg muss der Müll weggeräumt werden.
Wiederaufbau ist notwendig.
Wer verdient daran?
Die großen Konzerne und Vermögensverwalter, vornedrann Blackroch und Vanguard ...
Krieg, Ernährungnot, Krankheiten und die damit verbundene Angstmacherei sind das größte und krankeste Geschäftsmodell auf diesem Planeten!
tausendmal:gp:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Um es für einfach gestrickte Leute wie dich verständlich zu machen.
Stell dir vor, du hast Angst vor deinem Nachbarn, weil dieser ein größeres Anwesen besitzt und dir irgendwie unheimlich ist und immer so griesgrämig drein schaut.
Nun kannst du dich bewaffnen, alle möglichen Vorkehrungen treffen, dich in Angst und Panik und Hass hineinsteigern.
Irgendwann wird es dir in deiner Angst aber zu langweilig, jetzt muss doch endlich mal was passieren, damit sich die ganzen Waffen und Sicherheitsmaßnahmen rechnen.
Also gehst du mal zum Gartenzaun und pflaumst deinen Nachbarn an, wirfst ihm ein paar faule Eier auf die Terrasse und einen stinkenden Hering hinterher.
Nun kommt dein Nachbar lautstark zu dir, gestikuliert wild am Gartenzaun, du aber sagst dann:
Ich habe es schon immer gewusst, wie aggressiv du bist, komm doch rüber du fettes Schwein.
Daraufhin kommt dein Nachbar wutentbrannt an deine Eingangstür, du erscheinst mit der Schrotflinte und fühlst dich endlich im Recht.
Den Rest kannst du dir ausmalen, genauso läuft es nämlich gerade in der Politik.
---
Einfach , aber zutreffend erklärt !
Wirklich verständlich für jedermann !
Zitat:
Zitat von
navy
So ist es! Das Deutsche Volk, muss sich von diesen Betrügern, Abzockern selbst befreien
Das müssen die BRDler aber erst mal wieder lernen !
Momentan leben die im betreuten Leben und lassen denken !
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Merkel-CDU war gestern, es wird eine ganz andere CDU unter Merz werden; lasst ihm die Chance und er wird liefern.
Da es keine Chance gibt ,- die Chancen des Merz noch abzuwenden , bleibt einem eh nix anderes , als zu registrieren , wie der Merz seine
fragwürdig erhaltene Kanzlerschaft chancenmäßig nutzen wird :D
In diesem Sinne :
Lasset uns an die Osterbotschaft glauben... :pope:
Zitat:
Zitat von
amendment
Habe ich da bezüglich deiner Adiposität etwa einen wunden Punkt bei dir getroffen? Falls ja, so war das volle Absicht! Ich bin halt ganz einfach vom Durchschnitts-Phänotyp eines "ausgefressenen" Deutschen ausgegangen; der Anteil der übergewichtigen Männer liegt bei ca. 62,5%. War also nicht schwer, dich diesbezüglich einzuordnen.
Lass es also lieber, mir dumm und "persönlich" zu kommen oder lebe mit dem Echo!
Äh , welches Echo ?