AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich finde es ganz hervorragend, dass sich Russland ganz offensichtlich bei dieser "militärischen Spezialoperation" immens abnutzt und das Hochfahren der Rüstungsindustrie auf Kriegsproduktion der eigenen Bevölkerung sogar noch als Wirtschaftswachstum verkaufen kann.
So sei es dann....
Merz sagt, daß das mit dem Abnutzen ("Ausbluten") nicht funktioniert.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Freigabe! Durch den Nutzer Minimalphilosoph. Ja, ein langes Wort.
Passt das noch in die Arschritze der Betoneckensportlerinnen?
Absolut. Deine Worte sind wirklich animierend und katapultieren umgehend die Frequenz meines Zungenspiels auf die Schlagzahl des Ratzeburger Achters!
Zitat:
Zitat von
Reiner Zufall
Ach, du mein Lieber!
Das waren alles Aktionen, um den armen unfreien Menschen die Menschenrechte und Freiheit zu bringen*....
https://derfunke.at/nostalgie/hp_artikel/usverbrechen.htm
Es gibt auch andere Beiträge, die die US-Massenmord und -Verbrechen benennen.
Wann und wo hat die SU, später Rußland, weltweit Kriege und Anschläge verübt?
Reiner Zufall,
wenn ich hier die lange Liste lesen kann.
*Danke, da bin ich jetzt beruhigt!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Pistorius versucht noch ein Stoppschild aufzustellen , er ist nicht für die Lieferung von Taurus !
Ob ihm das wohl das schon sicher geglaubte Amt des Verteidigungsministers kosten wird ?
Wie man so hört bröckelt der " Korruptionsvertrag " schon vor sich hin !
Merz meint das er einiges anders meine als es im Vertrag steht , der Klingbeil hält dagegen !
Schöne neue GroKo !
Man muss einen Korruptionsvertrag nur genügend schwammig abfassen,
dann kann jede Seite etwas anderes darin lesen und herauspressen! :hzu:
Zitat:
Zitat von
Hakim
Merz sagt, daß das mit dem Abnutzen ("Ausbluten") nicht funktioniert.
Noch nicht; aber warten wir es doch mal ab, wenn Russland durch unser Hochfahren der Rüstungsanstrengungen noch viel mehr Rüstungsleistung erbringen muss, als es jetzt schon der Fall ist.
Die EU ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt: ihr BIP, also der Gesamtwert aller in der EU produzierten Waren und Dienstleistungen, beläuft sich auf 17 Billionen EUR. Hinzu kämen dann noch 3,3 Billionen von GB, insgesamt also ungefähr 20 Billionen Euro.
Zum Vergleich: Russland bringt es auf rund 2 Billionen Euro.
Die EU+GB bringen also die zehnfache Wirtschaftskraft auf wie Russland!
Ich sehe einem Wettrüsten mit aller Gelassenheit entgegen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch nicht; aber warten wir es doch mal ab, wenn Russland durch unser Hochfahren der Rüstungsanstrengungen noch viel mehr Rüstungsleistung erbringen muss, als es jetzt schon der Fall ist.
Die EU ist eine der größten Volkswirtschaften der Welt: ihr BIP, also der Gesamtwert aller in der EU produzierten Waren und Dienstleistungen, beläuft sich auf 17 Billionen EUR. Hinzu kämen dann noch 3,3 Billionen von GB, insgesamt also ungefähr 20 Billionen Euro.
Zum Vergleich: Russland bringt es auf rund 2 Billionen Euro.
Die EU+GB bringen also die zehnfache Wirtschaftskraft auf wie Russland!
Ich sehe einem Wettrüsten mit aller Gelassenheit entgegen...
Wer mit nominalem GDP hantiert, fliegt auf die Fresse. Russland kommt dieses Jahr auf über 7 Billionen Dollar. Ihre Produktion läuft bereits seit Jahren auf Hochtouren. Ausbluten tut hier die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
amendment
Jeder, der Putins Überfall auf die Ukraine für gutheißt, sollte an die ukrainische Front - aber auf die russische Seite!
Die Russen haben es nicht nötig, anderst sieht es bei der Ukraine aus...
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wer mit nominalem GDP hantiert, fliegt auf die Fresse. Russland kommt dieses Jahr auf über 7 Billionen Dollar. Ihre Produktion läuft bereits seit Jahren auf Hochtouren. Ausbluten tut hier die Ukraine.
Definiere "Produktion". Und so, wie du diesen volkswirtschaftlichen Begriff dann definierst, gebe ich dir anhand deiner Vorgabe dann neue Zahlen (geschätzt), was die Wirtschaftsleistung der EU + GB ausmacht...
Das Ergebnis wird für Russland in jedem Fall "ernüchternd" sein...
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Russen haben es nicht nötig, anderst sieht es bei der Ukraine aus...
Wann endlich messen sich die 140 Mio. Russen mal mit uns 555 Mio. EU-Europäern (inkl. GB und der Ukraine)?
Es ist in höchstem Maße feige, sich nur an einem von uns abarbeiten zu wollen. Wir müssen den Russen klarmachen: Einer für alle und alle für einen!
Eine gewisse hiesige Klientel torpediert diesen Werteanspruch von Anfang an mit allen Kräften. Ganz im Sinne des Gegners...
Zitat:
Zitat von
amendment
Definiere "Produktion". Und so, wie du diesen volkswirtschaftlichen Begriff dann definierst, gebe ich dir anhand deiner Vorgabe dann neue Zahlen (geschätzt), was die Wirtschaftsleistung der EU + GB ausmacht...
Das Ergebnis wird für Russland in jedem Fall "ernüchternd" sein...
Sicherlich ist die EU insgesamt wirtschaftlich deutlich stärker als Russland. Es kann aber Jahrzehnte dauern, ehe sich das beim Militär bemerkbar macht. Zu lange hat man es vernachlässigt.