AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! Es kommt zu keinem nuklearen Schlagabtausch weil die Politiker der NATO Laender wg. der technischen Ueberlegenheit der Russen und Chinesen aus vorauseilenden Gehorsam bedingungslos kapitulieren.
Kein Russe hat " Schiss " vor Taurus Marschflugkoerper. Die Taurus Marschflugkoeper sind keine Hyperschall-Marschflugkoerper und daher zu langsam. Angaben zur Geschwindigkeit der Taurus werden deshalb
weder vom Hersteller noch von der BW veroeffentlich. Falls Taurus Marschflugkoerper auf das Staatsgebiet der Russischen Foederation abgeschossen werden, bleibt genug Zeit die Taurus abzufangen und zu zerstoeren.
Ausserdem hat den Genosse Wladimir Putin die Einfuhr von Tauraus Marschflugkoerpern mit 145 % Importzoll belegt. Fuer jede ueber dem Staatsgebiet der Russischen Foederation abgeschossene Taurus werden 145 % vom Einfuhrwert den Losern des BRD Regimes auf die Liste der zu erbringenden Reparationszahlungen gesetzt. :haha:
Ich würde gerne auf den ersten Taurus eine Botschaft schreiben:
„Ihr Russen habt die „Büchse der Pandora“ geöffnet, also macht ihr sie auch wieder zu!“
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich würde gerne auf den ersten Taurus eine Botschaft schreiben:
„Ihr Russen habt die „Büchse der Pandora“ geöffnet, also macht ihr sie auch wieder zu!“
Deine vorgeschlagene Aufschrift waere sogar von Passagieren aus Verkehrflugzeugen erkennbar.
Habe mal gerade im Internet nach Geschwindigkeitsangaben fuer die Taurus recherchiert und bin fuendig geworden. Angeblich erreichen die Taurus Lenkflugkoerper Geschwindigkeiten von Mach 0.5 bis Mach 0.95 was umgerechnet 735 bis 1163 Km/h bedeutet. Die Hoechstgeschwindigkeit der Taurus ist damit nur etwas schneller als die Reisegeschwindigkeit konventioneller Verkehrsflugzeuge, die zwischen 800 und 900 Km/h betraegt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Deine vorgeschlagene Aufschrift waere sogar von Passagieren aus Verkehrflugzeugen erkennbar.
Habe mal gerade im Internet nach Geschwindigkeitsangaben fuer die Taurus recherchiert und bin fuendig geworden. Angeblich erreichen die Taurus Lenkflugkoerper Geschwindigkeiten von Mach 0.5 bis Mach 0.95 was umgerechnet 735 bis 1163 Km/h bedeutet. Die Hoechstgeschwindigkeit der Taurus ist damit nur etwas schneller als die Reisegeschwindigkeit konventioneller Verkehrsflugzeuge, die zwischen 800 und 900 Km/h betraegt.
Richtig. Dass es sich um einen Unterschall-Marschflugkörper handelt, ist übrigens hinlänglich bekannt.
Vermute einfach mal, was die Gefährlichkeit ausmacht, wenn es nicht die Fluggeschwindigkeit sein kann?
Zitat:
Zitat von
amendment
Nana, ganz so hart würde ich nun nicht über ihn richten wollen; er war schon seiner Zeit voraus…
Er war auf dem Holzweg, glaubte den Kapitalismus mit der Verstaatlichung des Privateigentums besiegen zu können.
Grundsätzlich unterliegt die Wirtschaft aber immer dem Marktverhältnis sein Gegenspieler Proudhon hatte das begriffen, Marx leider nicht.
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir ist das nicht so kompliziert; ich bin deutscher Europäer!
Ich bin kein Europäer, ich denke das die Völker deren Kulturen die über tausende von Jahren gewachsen ist nicht verwässern sollten.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich bin kein Europäer, ich denke das die Völker deren Kulturen die über tausende von Jahren gewachsen ist nicht verwässern sollten.
Aber all das hört nicht auf, zu wachsen! Völker wachsen, Kulturen wachsen und Nationen wachsen - man darf das allerdings nicht lediglich nur numerisch verstehen, sondern als sich verändernde Variablen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber all das hört nicht auf, zu wachsen! Völker wachsen, Kulturen wachsen und Nationen wachsen - man darf das allerdings nicht lediglich nur numerisch verstehen, sondern als sich verändernde Variablen.
Das ist ja nicht direkt falsch, aber dieses Europa befindet sich in den Krallen völlig irrer Eliten die ihre Macht und ihre Geldgier bedienen wollen, da werden Staaten bis über die Halskrause verschuldet, Wahlen einfach für ungültig erklärt, wie justemeng auch in Rumänien, auch in Deutschland, seinerzeit von Merkel, ganze Völker der WHO ausgeliefert, tausende von Menschen tot geimpft und so weiter.
Lobbyisten brauchen nur einige wenige Köpfe in Brüssel verdrehen und haben gleich ganze Völker am Haken.
Da läuft was falsch verstehst du, wir hatten eine prima funktionierende EWG und mehr braucht es auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das ist ja nicht direkt falsch, aber dieses Europa befindet sich in den Krallen völlig irrer Eliten die ihre Macht und ihre Geldgier bedienen wollen, da werden Staaten bis über die Halskrause verschuldet, Wahlen einfach für ungültig erklärt, wie justemeng auch in Rumänien, auch in Deutschland, seinerzeit von Merkel, ganze Völker der WHO ausgeliefert, tausende von Menschen tot geimpft und so weiter.
Lobbyisten brauchen nur einige wenige Köpfe in Brüssel verdrehen und haben gleich ganze Völker am Haken.
Da läuft was falsch verstehst du, wir hatten eine prima funktionierende EWG und mehr braucht es auch nicht.
Es gibt definitiv Fehlentwicklungen, ja. Aber sind Gesellschaften im Grunde nicht soziologische und politische Strukturen, die zu einem großen Teil auf „Trial and Error“ basieren - wie übrigens auch jede Ideologie; und zwar ausnahmslos?
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt definitiv Fehlentwicklungen, ja. Aber sind Gesellschaften im Grunde nicht soziologische und politische Strukturen, die zu einem großen Teil auf „Trial and Error“ basieren - wie übrigens auch jede Ideologie; und zwar ausnahmslos?
Wir reden hier über Menschen, da ist "Versuch und Fehlschlag" nicht das Mittel der Wahl, tot impfen, Kriege Mord und Totschlag geht da gar nicht, abgesehen davon sind zentral regierte Gemeinwesen immer in Abhängigkeit.
Zitat:
Zitat von
amendment
Richtig. Dass es sich um einen Unterschall-Marschflugkörper handelt, ist übrigens hinlänglich bekannt.
Vermute einfach mal, was die Gefährlichkeit ausmacht, wenn es nicht die Fluggeschwindigkeit sein kann?
Das muss ich nicht vermuten sondern ist mir bekannt. Die Taurus-Lenkfluegkoerper haben die Faehigkeit des Tieffluges ueber laengere Strecken in einer geringen Flueghoehe bis zu 50 Meter ueber dem Grund. Das machte bisher die Taurus-Lenkflugkoerper gefaehrlich. Die bisherigen russischen Luftabwehrsysteme konnten von der Taurus, unterflogen werden. Das ist uebrigens auch bei Kampfdrohnen der Fall.
Allerdings sind von den Russen und Chinesen spezielle Abwehrsysteme gegen niedrig fliegende Lenkflugkoerper und Kampfdrohnen zur Einsatzfaehigkeit entwickelt worden. Die speziellen Abwehrsysteme arbeiten mit Mikrowellen als Waffe und koennen ganze Schwaerme tieffliegender Lenkflugkoerpern bzw. Drohnen erkennen, zerstoeren und abfangen, bevor sie ihre Ziele erreichen. Wenn das juedische Marionettenregime der Ukraine gegen die Russen tatsaechlich Taurus-Lenkflugkoerper einsetzen koennten, gelangte davon keine ins Ziel.
Zitat:
GOLEM / 09.11.2024
LKW
China stellt Anti-Drohnen-Verteidigungssystem vor
Auf der
Zhuhai Airshow haben chinesische Rüstungshersteller ein auf einem Lkw montiertes
Hochleistungs-Mikrowellenwaffensystem vorgestellt, das
Drohnen abwehren soll.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-478061_rc.jpg
Chinesisches Drohnen-Abwehrsystem
(Bild: CSCG/NORINCO)
China South Industries Group Corporation (CSGC) und
Norinco haben ein Lkw-gestütztes System zur Abwehr von Drohnenangriffen vorgestellt. Montiert ist die
Mikrowellenwaffe auf einem
8×8-Lkw der
Shacman-Serie SX2400/2500. Sie verfügt zudem über ein Radar zur Zielerfassung und -verfolgung, wie The War Zone berichtet. Die Plattformen verfügen außerdem über
Sensoren wie
Infrarotkameras, mit denen sie
mehrere Bedrohungen aus der Luft
gleichzeitig erkennen können.
Erweiterte Funktionen
Die Vielseitigkeit des Systems zeigt sich in seiner Fähigkeit,
Hochleistungs-Mikrowellenstrahlen einzusetzen, die elektronische Systeme
stören oder
deaktivieren können, was insbesondere bei
Drohnenschwärmen eine
interessante Fähigkeit sein dürfte.
https://www.golem.de/news/lkw-china-...11-190632.html