AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Derlei Vorgänge waren während des sog. Kalten Kriegs bei beiden Geheimdiensten gang und gäbe - mit mehr oder weniger Erfolg.
Eine ähnliche Antwort habe ich dem "Genossen" Flaschengeist auch schon gegeben; das will er aber nicht akzeptieren, weil er anderes hören möchte... Und seit dem insistiert er fortwährend - bis er das hört, was er zu hören gedenkt.
Den Gefallen tue ich ihm aber nicht....
Zitat:
Zitat von
amendment
Brauchen sie nicht. ICH bediene alles gleichzeitig...
Drehst Du jetzt völlig durch ? :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Es geht um die Frage ob diese angeblichen CIA Aktionen ein Verstoß gegen das Völkerrecht wären.
Bisher erhielt ich auf meine Frage nur Whataboutismen aber keine konkrete Antwort.
Irgendwie scheinst du den Unterschied zwischen realen "Aktionen" und fiktiven "Planspielen" bzw. "Szenarien" partout nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin dir gegenüber seit neuestem schüchtern geworden... und zunehmend misstrauisch. Ich wittere es förmlich, wenn man mir "Fallen stellen" will...
Ich frage dich nach deiner persönlichen Meinung - ob es sich bei den von mir aufgeführten angeblichen Aktionen der CIA um einen möglichen Bruch des Völkerrechts handelt. Was brabbelst du da von "Fallen stellen"? Anstatt persönlich zu werden oder einen auf aggro zu machen, kannst du auch einfach antworten.
In der Zeit in der du hier rumeierst haben schon etliche Foristen die Frage beantwortet, auch Russland-kritische Teilnehmer. Das unterschiedet dich von denen. Sie sind an einem sachlichen Austausch interessiert.
Zitat:
Zitat von
amendment
Irgendwie scheinst du den Unterschied zwischen realen "Aktionen" und fiktiven "Planspielen" bzw. "Szenarien" partout nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen...
Wie war das doch gleich mit der "Schweinebucht" in Kuba?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Uralte CIA-Aktivitäten rechtfertigen nicht den gegenwärtigen, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.
Wer agiert als erster, das zählt nämlich.
Die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" (des 20. Jhd.) war bestimmt auch eine geplante Aktion der CIA
(unter Beteiligung des mit ihr verbündeten "Dienstes", der nach dem misslungenen Putschversuch nur formal aufgelöst worden war,
aber - nur unter anderem Namen - auch heute noch weiter agiert.)
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Die "größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts" (des 20. Jhd.) war bestimmt auch eine geplante Aktion der CIA
(unter Beteiligung des mit ihr verbündeten "Dienstes", der nach dem misslungenen Putschversuch nur formal aufgelöst worden war,
aber - nur unter anderem Namen - auch heute noch weiter agiert.)
Damals gab es auch noch etwas, um gemeinsam zu lachen:
https://www.youtube.com/watch?v=Bc6T4JKasX0
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das würde bedeuten, dass die CIA aka USA seit den 50er Jahren das Völkerrecht in der Ukraine/Russland verletzen - über die ganzen Jahre hinweg. Dafür haben wir Nachweise.
Nein. Diese Schlussfolgerung lässt sich durch nichts bestätigen - jedenfalls nicht anhand irgendwelcher Planspiele, Szenarien oder Positionspapiere.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Selbstverständlich verstoßen sämtliche Auslandsgeheimdienste der Welt gegen internationales Recht. Allein zu diesem Zweck existieren sie.
Nein. Nachrichtendienste existieren aus ganz anderen Gründen...