AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
Waldimir Putin, 2008
Ich habe mir nur dieses Zitat mal genommen; erkennst du, welche Anmaßung, welche Drohung und welche Gefahr bereits seit 2008 in diesen Worten liegt?
Soll man den USA denn vertrauen ? Herbeigelogene NATO Osterweiterung. Willst du uns verarschen du Narzisst
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bevor wir eine neue Baustelle aufmachen lass uns erstmal die offene fertigmachen... Du warst gestern plötzlich verschwunden als ich dich um deine konkrete Einschätzung bat. Sicherlich ein Versehen...
Anbei nochmal ein paar Punkte. Was denkst du - sollten diese authentisch sein, handelt es sich dann um eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates?
https://politikforen-hpf.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Flaschengeists CIA Papier https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png
b. Unterstützung durch Luftabwurfoperationen, die es dem Widerstand ermöglichen, seine Organisation und sein Potenzial für geheime Aktivitäten der PP zu erweitern.
c. Bereitstellung von Versorgungsgütern und Kommunikationsausrüstung für den Fall, dass Massenaktionen erforderlich sind.
d. Entwicklung verdeckter Fähigkeiten für Sabotage, Guerillakrieg usw.
e. Aufrechterhaltung einer angemessenen Kommunikation zwischen der Widerstandsbewegung und unabhängigen Agententeams in der Ukraine und CIA-Stützpunkten außerhalb des Eisernen Vorhangs. Dies umfasst Luftunterstützung, Landkuriere, W/T, Geheimdienstinformationen und die Verwendung von Mitteln.
f. Ausbildung und Infiltration von Agenten zur Ausweitung geheimer Aktivitäten der PP und der FL in der Ukraine.
Ich bin weder die juristische Kompetenz noch bin ich administrativ befugt, vor dem Hintergrund der geltenden Kriterien der Vereinten Nationen hier eine offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" abzugeben.
Was ich jedoch habe, ist eine Meinung.
Und die besagt, dass es sich bei diesem angeblichen CIA-Papier lediglich um ein planspielerisches Szenario handelt. Bis zum Beweis des Gegenteils!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ich sehe zwischen Keynesianismus und Liberalismus zwar Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten ... also ein sowohl ... als auch
ganz im Gegensatz zu Kommunismus und Liberalismus
da kann es meiner Meinung nach nur ein entweder ... oder ... geben
Das "Sowohl-als-auch" haben wir Deutschen mal als volkswirtschaftliches Gesamtkonzept erfunden: es nannte sich soziale Marktwirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Willkommen im Club.
"Insofern gibt es nur 2 Möglichkeiten im Fall Ukraine. Der Westen zieht sich komplett zurück oder aber Russland holt die Ukraine gewaltsam nach Hause."
Flaschengeist, 14.04.2014, 03:04
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
Zitat:
Zitat von
amendment
Das "Sowohl-als-auch" haben wir Deutschen mal als volkswirtschaftliches Gesamtkonzept erfunden: es nannte sich soziale Marktwirtschaft.
ja, aber damals, im sogenannten "rheinischen Kapitalismus" standen wir bei 35% Staatsquote, oder so
da war das durchaus eine Marktwirtschaft, mit sozialen Elementen drin ... also eine soziale Marktwirtschaft
heute stehen wir ungefähr bei 52 oder 53% Staatsquote aktuell
das ist also zu einem Sozialismus, mit marktwirtschaftlichen Elementen drin, gekippt
Zitat:
Zitat von
amendment
Alleine schon die Formulierung "Russland holt sich die Ukraine gewaltsam nach Hause", ist eine kaum noch steigerungsfähige, diplomatische bzw. völkerrechtliche Anmaßung!
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
Zitat:
Zitat von
Nike
Na ja, Russland ist immer noch dreckig, gammlig und runtergekommen, im Grunde ist es auf einem Niveau mit Indien oder Brasilien, und ohne seine Sch***-Atomwaffen wäre es weltpolitisch genau so bedeutungslos.
Die russische Mafia Regierung konnte halt viel Geld mit fossilen Rohstoffen machen und damit ein paar wichtige Figuren im Westen bestechen, was alles erst jetzt im ganzen Ausmaß herauskommt.
Ebenso wurden erst jetzt die Dimensionen an Spionage und Unterwanderung deutlich.
Nur wer vorher die entscheidenden investigativen Jourmalisten (wie Jeff Nyquist usw.) las, konnte das ahnen.
Rußland hat den Westen getäuscht, sich ihm angebiedert und dann kam die lange geplante Kehrtwende zurück zum Neobolschewismus, wie wir sie heute sehen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin weder die juristische Kompetenz noch bin ich administrativ befugt, vor dem Hintergrund der geltenden Kriterien der Vereinten Nationen hier eine offizielle Stellungnahme zum Sachverhalt "Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines Staates" abzugeben.
Was ich jedoch habe, ist eine Meinung...
Wunderbar. Und genau um diese habe ich dich gebeten. Du bist doch sonst auch nicht so zurückhaltend, wenn es um deine Einschätzung zu Russland geht, siehe dein letzter Beitrag
Zitat:
Zitat von
amendment
Also, sei so nett und lass uns die Kontroverse sachlich führen. Wie also ist in diesem Falle deine Einschätzung?
Handelt es sich bei den aufgezählten Aktionen des CIA-Papier - sollten sie denn stattgefunden haben - um ein völkerrechtswidriges Vorgehen?
Zitat:
Zitat von
witcher
Es scheint derzeit eher die Realität zu sein, zumindest wenn man die Ostukraine samt einbrechender Front denkt…
Aber nur und ausschließlich, weil der Westen mitspielt.
Das ist doch das eigentliche Phänomen.
Und der Westen "wußte von nichts"
https://www.youtube.com/watch?v=ps2Q1xLhPQs
Zitat:
Zitat von
witcher
Das stimmt zwar, ändert aber nicht an meiner Einschätzung des Users Flaschengeist, die er bereits schon vor vielen Monaten tätigte.