AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Hakim
Die haben gerade Probleme, profitabel zu arbeiten. Mal sehen, was die neue Regierung dagegen machen will.
Lassen wir der neuen Regierung einfach mal die obligatorischen ersten 100 Tage. Dann ziehen wir eine erste Bilanz.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Politisch sehe ich mich als heimatlos in diesem Staat, ansonsten nicht ...
Ich überlege gerade, wie sich das wohl anfühlen mag und gestehe, dass ich mich da nicht hineinversetzen kann...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Denke an die BRICS Staaten , so was wird die EU nie hinbekommen !
und umgekehrt!
Was sollen denn Staaten der Größe wie Indien und China
(die jeder mehr als dreimal so viele Einwohner hat, wie alle EU-Staaten zusammen)
sich einer supra-nationalen Institution mit "Institutionen wie "Kommission", "Rat", "Parlament" etc. unterordnen ???
Die EU mit derzeit 27 Ländern - vorwiegend kleinen und ein paar weltpolitisch "mittelgroßen", zudem "politisch" ähnlich organisierten -
ist doch schon überfordert und kaum handlungsfähig.
Wie sollte das - ganz abgesehen von den weit ab gelegenen Südafrika und Brasilien und den "BRICSplus"-Ländern im Nahen Osten und Indonesien - mit den völlig unterschiedlichen politischen Systemen in China, Indien und der Russischen Föderation "politisch" funktionieren ???
BRICS wird nie wie die EU und die EU nie wie BRICS - weder inhaltlich noch strukturell, also auch nicht "vergleichbar".
Zitat:
Zitat von
amendment
Lassen wir der neuen Regierung einfach mal die obligatorischen ersten 100 Tage. Dann ziehen wir eine erste Bilanz.
Ja. Bis dahin muß es was Konkretes geben.
Zitat:
Zitat von
tosh
Kapitulieren sollte sie, sonst verliert sie immer mehr Gebiet an RU.
Aber die West-Ukros sind zu fanatisch rassistisch Russenhasser, die würden nur Partisanenkrieg machen wenn sie zu Russland kämen.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Es geht nicht um "immer mehr Gebiet" verlieren oder nicht!*
Zur Ruhe kommt die Chose erst, wenn "die Russische Welt" wiedervereinigt ist!**
Alles andere wären nur Zwischenschritte als "Augenwischerei", aber keine "Lösung"...
*RU übernimmt gerne mehr russische Gebiete und gibt sie nicht mehr her.
**Bereits beantwortet:
Aber die West-Ukros sind zu fanatisch rassistisch Russenhasser, die würden nur Partisanenkrieg machen wenn sie zu Russland kämen.
....
Zitat:
Zitat von
navy
der kein Jude, genausowenig wie ein Stefan Kramer.. Selbst ernannter Depp
Doch, der ist Jude. Weiß jeder außer dir.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich überlege gerade, wie sich das wohl anfühlen mag und gestehe, dass ich mich da nicht hineinversetzen kann...
Wer nicht zu der Regierung steht und sich nicht vertreten fühlt ist nunmal politisch heimatlos ...Was soll daran so schwer zu verstehen sein ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Wohl war. Das hat aber eher mit Zeitgeist und weniger mit Bildung zutun...
Na ja, Russland ist immer noch dreckig, gammlig und runtergekommen, im Grunde ist es auf einem Niveau mit Indien oder Brasilien, und ohne seine Sch***-Atomwaffen wäre es weltpolitisch genau so bedeutungslos.
Zitat:
Zitat von
amendment
Festes Speisefett kommt bei uns in Papier verpackt in die Biotonne und flüssiges Frittierfett in die Restmülltonne. Natürlich nicht einfach so reingegossen, sondern z. B. in einer PET-Flasche, die mit einem Deckel verschlossen ist.
Ich berate immer wieder gern...
Das flüssige Fritierfett giesst du bestimmt immer heiss in die PET-Flasche. Und zwar ohne Handschuhe und Trichter. :D
NS: Ich habe bei Frittierfett oben ein T weggelassen, weil du in deinem Frittierfett eins zuviel hattest.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Ukros sind nicht mal selber schuld, man sollte die Amis dafür zur Verantwortung ziehen, die haben die Fäden gezogen.
Die USA hat zwar stark nachgeholfen aber die Ukros sind fanatisch rassistische Russenhasser, sie machen den mörderischen Angriffskrieg gegen den russischen Donbass seit 10 Jahren, haben gewaltig Schuld auf sich geladen.