AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Die Ukros haben von 2014 bis 2022 durch Raketenbeschuß 14.000 Zivilisten getötet, das ist ein Genozid.
Sagt wer? Bedenke: Zu solch einer Aussage fühlen sich viele berufen, doch nur eine einzige Instanz ist befugt - und das sind die Vereinten Nationen.
Zitat:
Zitat von
Aquifolium
Gab es einen Krieg, in dem Menschen mehr als Material waren?
Aktuell ist es der verzweifelte Kampf der Ukraine im Überlebenskampf ihrer Nation gegen Russland. Jedes Leben ist bei den Ukrainern wertvoll, bei den Russen habe ich da so meine Zweifel.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Europa wäre aufgeschmissen. Die USA nicht. Im Ernstfall bricht hier alles zusammen, weil US-Firmen hier alles betreiben.
Das ist natürlich nicht so. Wenn wir den Handel mit den USA komplett aussetzen, geht weder in Europa das Licht aus noch wäre eine Hungersnot zu befürchten. Wir würden flugs auf andere Handelspartner und Lieferketten ausweichen.
Aber wir müssten sicherlich für eine gewisse Zeit von unserem hohen "Wohlstandsross" herunterkommen...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Begriff Heimat ist hier enger gefasst als ein Staat, hier muß man schon unterscheiden.
Deutschland ist meine Heimat, aber wenn meine Heimat von einem Staat verwaltet wird welcher sich zur Kriegspartei in einem fremden Konflikt aufspielt, so ist dieser Staat in meinen Augen für mich nicht verteidigungswürdig!
Ich würde sehen das ich mich einer Wehrpflicht oder irgendwelchen Kämpfen entziehen kann.
Zitat:
Zitat von
amendment
Eben. Japan ist eine Nation. Und aus Europa wird ebenfalls eine Nation mit vielen europäischen Völkern werden.
Träum weiter....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hoffentlich wird es das " Große Europa " nie geben , noch besser wenn sich die Mini EU auflöst !
Das neueste was sich unsere Gemeinde jetzt ausgedacht hat : Ab 1 Mai Änderungen bei der grünen Tonne , wer dagegen verstößt kann mit bis zu 5000 Euro Strafe rechnen !
Unter anderem darf man kein gebrauchtes Frittieröl mehr in der grünen Tonne entsorgen , aber in den normalen Haushaltsmüll darf es auch nicht !
Wohin dann ?
Zur Ölsammelstelle für Altöl aus z.B. Motoren ?
Festes Speisefett kommt bei uns in Papier verpackt in die Biotonne und flüssiges Frittierfett in die Restmülltonne. Natürlich nicht einfach so reingegossen, sondern z. B. in einer PET-Flasche, die mit einem Deckel verschlossen ist.
Ich berate immer wieder gern...
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und vorher nimmt er noch mit was er kriegen kann !
Das ist doch eine Mentalität, die du persönlich ja als vorbildlich siehst.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Die haben Schlitzaugen, das reicht! Das sind entweder Nordkoreaner oder eben Chinesen, wie der Zele es gerade braucht.
Ich frage mich derweil, was eigentlich mit den Zigtausenden Nordkoreanern passiert ist? Hat Zele alle getötet?
Die sind inzwischen für die Militärlogistik zuständig, nach dem ihr direkte Einsatz an der Front einem Totalversagen glich....
Zitat:
Zitat von
Ossi
Deutschland ist meine Heimat, aber wenn meine Heimat von einem Staat verwaltet wird welcher sich zur Kriegspartei in einem fremden Konflikt aufspielt, so ist dieser Staat in meinen Augen für mich nicht verteidigungswürdig!
Ich würde sehen das ich mich einer Wehrpflicht oder irgendwelchen Kämpfen entziehen kann.
Ja so kann man das auch sehen, wobei meine Heimat eher nur Ostdeutschland ist ...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Als Exil-Albaner hält er sich schon sehr lange im oberbayerischen Raum/Münchner Umland auf...
Wieso schreibst du so etwas entgegen der Aussagen des Foristen? So etwas macht man nicht - und erst recht nicht feige über Bande. Weißt du was euch beide noch unterscheidet? Navy schreibt hier über Politik. Du hingegen schreibst über User oder schredderst die Stränge wie in diesem Fall.