AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Oder gar für zuverlässigen bezahlbaren Strom sorgt? Oder noch schlimmer: günstig Rohstoffe einkauft und dafür Maschinen verkauft?
O Gott, das wäre ja grauenhaft!
Und der vielleicht noch die Behörden und öffentliche Stellen nach Nichtsnutzen durchkämmen läßt, um diese der Produktion zuzuführen :Nazi:
Zitat:
Zitat von
Maitre
Da ist allerdings was dran.
Politiker sind bei mir nicht gut angesehen!
Zitat:
Zitat von
amendment
Es wird kein "weiter so" der etablierten Parteien geben. Dessen bin ich mir absolut sicher.
Ein weiter so gibt es sicher nicht es wird eher schlimmer, viel schlimmer, lass dich mal überraschen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ja. 1996 oder 1997 erklärte mir ein Kollege fachmännisch, es müsse sich statt des Suffkopps Jelzin mal der Gorbatschow zur Wahl stellen. Den würden die Russen bestimmt wählen. Der wollte mir nicht glauben, dass der tatsächlich zur Wahl stand und dermaßen abgekanzelt wurde. Bei uns wurde Gorbatschow bekanntlich wie ein Popstar verehrt... naja, bis er dann irgendwann "falsche" Positionen bezog. Das war bei Solschenizyn aber auch so. Russische Politiker und Intellektuelle sind im Westen grundsätzlich nur angesehen, wenn sie den Russen schaden, wo immer es geht.
Um Solschenizyn zu nehmen: Das GULAG-System aufzuzeigen bedeutet für dich den Russen zu schaden? Oder im Falle Gorbatschow: Den blödsinnigen Kommunismus zu beenden auch?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Möglich. Fakt ist aber auch, dass im heutigen Russland Deutsche nur dann "respektiert" werden, wenn sie sich unterwürfig-devot für die "Befreiung" 1945 bedanken.
Dazu gehören aber auch immer zwei. Dieses Jahr bedanken wir uns sogar wieder bei allen dafür, auch bei so eindrucksvollen Siegermächten wie Fronkreisch, bei den Russen aber nicht. Wegen mir können wir all denen gern sagen, sie mögen sich ihre Befreiung süßsauer einkochen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Verständlich. Belegen doch all diese "kleinen Geschichten", dass CIA und co, dort seit Jahrzehnten ihr Unwesen treiben - sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einmischten um einen Keil gegen Russland zu etablieren - mit Erfolg wie man heute resümieren kann.
Er wird es weiterhin leugnen , passt nicht in sein selbstgebautes Weltbild !
Zitat:
Zitat von
MABF
Knapp 80 %.
Und manche sind derart verbohrt, daß sie sich trotz dieses offensichtlichen Irrsinns noch für gebildet halten. Kann man sich nicht ausdenken.
Friedensangebot : Können wir uns auf Grund aktueller Umfragen auf 75 % einigen :?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das wird an Deiner Inhaftierung im GULAG nichts ändern.... tja,so sind sie halt, die Russen....
Ukrainer, die sich ergeben, werden erschossen.
Jüdinnen und Russinnen in "befreiten" KZ Lagern wurden von den Russen vergewaltigt.
Dein Unterwürfigkeitsgejammer wird die Russen an nichts hindern.
Wenn Du auf einen guten Russen triffst, hast Du Glück gehabt.
Obwohl es eigentlich unmoralisch und sogar verboten ist, wird im Krieg die Zivilbevoelkerung der Gegner immer wieder gern schikaniert, misshandelt, ausgepluendert und sogar vergewaltigt. Soldaten wollen schliesslich auch etwas Freude am Krieg haben.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ach dürfen und auch zusammenwachsen wäre notwendig, aber eben nicht so.
Sie wollen es aber " eben so " , also so wie es jetzt ist !
Und deswegen bleibt es bei meiner Aussage : Kein Überleben der alten und neuen EU !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch die AfD kann nur mit Wasser kochen ...
Aber vielleicht um einiges besser als andere !