AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf die Erklärung wäre ich dann auch gespannt !
Möchtest die Erklärung vorab von mir hören oder kannst du noch abwarten, bis diesbezüglich etwas Offizielles verlautbart wird?
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das sind Grundlagen die eigentlich jeder drauf haben sollte, der sich halbwegs ideologiebefreit mit diesem Konflikt befasst hat.
Richtig. Jeder sollte wissen worum es geht, wenn er mit dem Terminus "Völkerrecht" hausieren geht... so ganz ideologiebefreit, rein juristisch...
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu diesem Absturz wird es nicht kommen und einer CDU/CSU-Koalition mit der AfD sehe ich mit Spannung entgegen. Nur Eines ist gewiss: Die AfD muss eine andere Europapolitik an den Tag legen. Innenpolitisch, die Migrationspolitik betreffend und auch Energiepolitisch sehe ich durchaus einige Schnittpunkte. Aber der Punkt "Europapolitik" ist jedenfalls noch zur Zeit wie ein "Mariannengraben" zwischen den Parteien.
Woher willst Du wissen das dieser Absturz nicht kommt ? Selbst in den eigenen Reihen der Union rumort es schon kräftig mit einigen Parteiaustritten ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu diesem Absturz wird es nicht kommen und einer CDU/CSU-Koalition mit der AfD sehe ich mit Spannung entgegen. Nur Eines ist gewiss: Die AfD muss eine andere Europapolitik an den Tag legen. Innenpolitisch, die Migrationspolitik betreffend und auch Energiepolitisch sehe ich durchaus einige Schnittpunkte. Aber der Punkt "Europapolitik" ist jedenfalls noch zur Zeit wie ein "Mariannengraben" zwischen den Parteien.
erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt
ich mache Prognosen nur noch in die Vergangenheit
das ist auf jeden Fall deutlich treffsicherer
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
erstens kommt es anders
und zweitens als man denkt
ich mache Prognosen nur noch in die Vergangenheit
das ist auf jeden Fall deutlich treffsicherer
Zu meiner Zeit nannte man das noch ex-post-Analysen... :hi:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dazu gehört aber auch eine Nichteinmischung in innere Angelegenheiten und nicht etwa orangenes Geputsche in 2003/2004 und später bewaffnetes Geputsche im Februar 2014.
:top:
Das wird geschickt ausgeblendet. Der Russe wäre bescheuert sich an irgendwelche Spielregeln zu halten, wenn der Rest der Mitspieler mit gezinkten Karten spielt.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
die Hampel hat auch mal gedacht, sie könne an zusammenschmelzenden Umfragewerten einfach vorbeitregieren
denkste
Es könnte ja auch Abweichler in den eigenen Reihen geben ...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich lese, vergleiche Übersetzung und Original, versuche Sätze nachzusprechen. In der Schule russisch gelernt zu haben, hilft freilich auch dabei. Das ist allerdings Jahrzehnte her und damals hat es mich auch nicht wirklich interessiert- war halt eine lästige Pflicht.
Heute arbeite ich wieder daran und mache, wenn auch nur sehr langsam, meine Fortschritte. Und es ist äußerst interessant, unserer Propaganda die russische Propaganda gegenüberzustellen. Gelegentlich läßt sich eine dazwischen liegende Wahrheit erahnen. Wie bei uns sind die Kommentarspalten aber meist interessanter als die eigentlichen Meldungen.
Du könntest auch Babbel oder Duolingo verwenden dafür.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Woher willst Du wissen das dieser Absturz nicht kommt ? Selbst in den eigenen Reihen der Union rumort es schon kräftig mit einigen Parteiaustritten ...
Was Meinungsumfragen betrifft: das kann keiner wissen. Was ein konstruktives Misstrauensvotum im Parlament beträfe: da müsste diesbezüglich wirklich eine Menge passieren, dass die neue Regierung auf diese Weise gestürzt würde. Man beachte: Wir haben in Deutschland keine italienischen Verhältnisse!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es könnte ja auch Abweichler in den eigenen Reihen geben ...
solange die Bürger nicht massivst Stunk machen bei ihrem Wahlkreisabgeordneten, eher nicht
aber ganz ehrlich
die Meisten haben schon resigniert
sagen: "ich wähl nächstes Mal auch die AfD, und lass mich in Ruh mit Politik und dem ganzen Shizz"
und danach gehen sie ihrem Alltag nach
Schutzreaktion
solltest du als ehemaliger DDR'ler doch kennen
das sind die exakt gleichen Reaktionen, wie damals