AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
...
**Deppenalarm! In deiner virtuellen Welt sind die Russen Massenmörder und absolut böse. :vogel:
das nicht unbedingt
aber es sind halt Holzrussen ... so nennen sich die Russen übrigens auf russisch gegenseitig selber
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Einst studierte ich mit einem aus Rumänien, für den ich quasi die Diplomarbeit schrieb (gehört nicht hierher).
Als gebürtiger Rumäne und aus "gutem" Hause sprach er die romanische Sprache Rumänisch gut, seine Muttersprache.
Er sagte mir gelegentlich, dass er kein Problem mit den anderen romanischen Sprachen habe, auch wenn er "sein Ohr an die etwas andere Aussprache gewöhnen müsse".
Genau so siehst aus. Nur beim Französisch wirds dann schwierig.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wie kommst du auf das schmale Brett?
Das Recht auf Kriegsdienstverweigerung wurde in der Ukraine ausgesetzt...
Ist mir bekannt. Deshalb schrieb ich ja sie haben versäumt rechtzeitig den Kriegsdienst zu verweigern.
Zitat:
Zitat von
tosh
Ist mir bekannt. Deshalb schrieb ich ja haben versäumt rechtzeitig den Kriegsdienst zu verweigern.
Du hast nicht recht verstanden. Der Status der KDV wurde aufgehoben. Egal ob du schon Jahre vorher Deine Dokumente besorgt hast.
Ich finde es reichlich naiv zu glauben, dass dich Papiere schützen würden - in der Ukraine!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hast nicht recht verstanden. Der Status der KDV wurde aufgehoben. Egal ob du schon Jahre vorher Deine Dokumente besorgt hast.
Ich finde es reichlich naiv zu glauben, dass dich Papiere schützen würden - in der Ukraine!
So siehts wohl aus. Im Kriegsfall kannst du dir mit dem Verweigererstatus den Allerwertesten abwischen. Wenn der Heldenklau erst einmal umgeht, interessieren Dokumente nicht mehr. Tosh würde nur durch sein biblisches Alter geschützt sein.
Zitat:
Zitat von
ABAS
[...] Wenn sich Kleinrussen, Grossrussen und Weissrussen gegenseitig abschlachten, geht das Nichtrussen nichts an.
Und warum bist DU dann hier in einem deuschsprachigen Forum so aktiv, als würde es DICH etwas angehen?
Belarus, die Ukraine und die Russische Föderation sind doch - formal gesehen - souveräne Staaten und Mitglieder der UNO,
sogar schon unter deren "Gründungsmitgliedern" (wenn auch die RF noch als "Sowjetunion"),
und sind die nicht auch Mitglieder der OSZE ?!
Und für die Ukraine haben doch die Russische Föderation, das UK und die USA 1994 mal gewisse "Versicherungen" abgegeben,
die Unabhängigkeit, Souveränität und die bestehenden Grenzent zu respektieren
"... to respect the independence and sovereignty and the existing borders of Ukraine."
und haben ihre Verpflichtung bekräftigt, von der Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität oder politische Unabhängigkeit der Ukraine Abstand zu nehmen ...
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Und warum bist DU dann hier in einem deuschsprachigen Forum so aktiv, als würde es DICH etwas angehen?
Belarus, die Ukraine und die Russische Föderation sind doch - formal gesehen - souveräne Staaten und Mitglieder der UNO,
sogar schon unter deren "Gründungsmitgliedern" (wenn auch die RF noch als "Sowjetunion"),
und sind die nicht auch Mitglieder der OSZE ?!
Und für die Ukraine haben doch die Russische Föderation, das UK und die USA 1994 mal gewisse "Versicherungen" abgegeben,
die Unabhängigkeit, Souveränität und die bestehenden Grenzent zu respektieren
"... to respect the independence and sovereignty and the existing borders of Ukraine."
und haben ihre Verpflichtung bekräftigt, von der Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen die territoriale Integrität oder politische Unabhängigkeit der Ukraine Abstand zu nehmen ...
Auf dem Papier. In der Realität eher weniger wie wir heute wissen. Amis und Briten haben nie eine souveräne Ukraine akzeptiert und auch dementsprechend gehandelt - inklusive Verletzung des Völkerrecht das da besagt, dass sich niemand in die inneren Angelegenheiten anderer Staaten einzumischen hat.
Da ist es nur die logische Konsequenz, dass der Russe ebenso nach seinen eigenen Regeln spielt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Unsere Milliarden haben es erreicht, dass die Ukraine immer noch ein souveränes Land ist, das zu uns in die EU kommen wird.
Eher ist die Ukraine ein Spielball der westlichen Mächte, was soll hier souverän sein ?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn er es wirklich wird stellt sich die Frage wie lange er es bleibt !
Die AfD soll mit der CDU gleichgezogen sein , 24 % sollen beide haben , laut Aussage in der Tagesschau gestern !
Da knirscht es momentan im faulen Gebälk wie nichts Gutes !
Ich bin mal gespannt wann dann der erste Mißtrauensantrag kommt ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich bin mal gespannt wann dann der erste Mißtrauensantrag kommt ...
es ist zwar erfreulich, dass die AfD auf 24% klettert, und die Union auf 24% fällt
aber beides ist letztlich viel zu langsam, und immer noch nicht einschneidend genug