AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Kein Latein? Kein Spanisch?
Wenn Du Italienisch kannst, kommst Du damit in allen spanisch sprechenden Nationen ziemlich gut weiter.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nein, wirklich nur Französisch und Italienisch. Wäre Latein im Angebot gewesen, hätte er selbst das noch vorgezogen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die USA sollten dringend aus der NATO entfernt werden ...
Da werden offene Türen eingerannt:
Trump erwägt Rückzug aus Nato: US-Posten soll nach 75 ...
Frankfurter Rundschau
https://www.fr.de › Politik
22.03.2025 — Trump erwägt Rückzug aus Nato: US-Posten soll nach 75 Jahren abgegeben werden · Trump plant wohl Umstrukturierung der Nato: „Signal für Austritt“
...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es geht eher um die Affinität zu "Moskau", die Sympathie, wenn man sich für Russisch entschieden hat...das Elternhaus spielt da ja auch mit.
ein Bacon of Hope quasi
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn Du Italienisch kannst, kommst Du damit in allen spanisch sprechenden Nationen ziemlich gut weiter.
Und selbst bei den Rumänen... :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Also auf dem Land könnte Russland Hyperschallraketen in Königsberg, Weißrussland oder Kamschatka stationieren und aktuell werden die ersten Atom-U-Boote schon mit Hyperschallraketen umgerüstet. Russland ist durch mobile Unterwasserabschussrampen - was U-Boote ja sind - von allen Seiten nah genug am nordamerikanischen Kontinent dran. Ich bleibe dabei: Heutzutage braucht es keine territorialen Pufferzonen, um sich eine militärische Reaktionszeit zu verschaffen.
Gut! Du hast gepunktet! Ich faende aus massenpsychologischer Sicht trotzdem toll, wenn die Russen
auf Kuba, in Venezuela und Mexiko nukleare Massenvernichtungswaffen stationierten.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dein Großer hat Italienisch gewählt !?
Gut...Italienisch ist eine schöne Sprache, die immer gute Laune macht.
Ein schöner Sing sang...auch wenn es um schlimme Themen geht.
Ich mag die Italiener...habe mir Italienisch selber beigebracht.
Ist einfacher zu lernen, wenn man Französisch hatte.
Ein paar Wochen Urlaub in Italien oder Frankreich sind wie eine Erfrischungskur für die Seele.
oh, italienisch
"isch musse immer spresche wie kleine Kiind mit Peppino"
zu geil :D
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dein Großer hat Italienisch gewählt !?
Gut...Italienisch ist eine schöne Sprache, die immer gute Laune macht.
Ein schöner Sing sang...auch wenn es um schlimme Themen geht.
Ich mag die Italiener...habe mir Italienisch selber beigebracht.
Ist einfacher zu lernen, wenn man Französisch hatte.
Ein paar Wochen Urlaub in Italien oder Frankreich sind wie eine Erfrischungskur für die Seele.
Er hasst es. Entsprechend motiviert lernt er...
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Verteidiger sind "potentielle Mörder" ?
Du befürwortest eine Welt, in der Kriminelle und das absolut Böse regieren, ohne daß man etwas dagegen unternmmt ? *
Ich meine, in enem Punkt hast Du Recht: Putins Armee, das sind Masssenmörder** !
*Dummfug. Etwas unternehmen im Verhältnis zu Nachbarn ist wichtig und geht auch ohne Krieg.
**Deppenalarm! In deiner virtuellen Welt sind die Russen Massenmörder und absolut böse. :vogel:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und selbst bei den Rumänen... :)
Einst studierte ich mit einem aus Rumänien, für den ich quasi die Diplomarbeit schrieb (gehört nicht hierher).
Als gebürtiger Rumäne und aus "gutem" Hause sprach er die romanische Sprache Rumänisch gut, seine Muttersprache.
Er sagte mir gelegentlich, dass er kein Problem mit den anderen romanischen Sprachen habe, auch wenn er "sein Ohr an die etwas andere Aussprache gewöhnen müsse".