AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das ist bei Studierten der Nachteil , sie sehen nur schwarz weiß , die Grauschattierungen nehmen sie nicht wahr , weil das von ihrem " einstudiertem Wissen " abweicht !
warum wirst du eigentlich oft gleich so pissig, und gehst nie auf die Argumente ein
ich fand die Argumente erstmal nicht schlecht
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Richtig , anstatt den " natürlichen Klimawandel , der zur Erde gehört seitdem sie besteht ", zu bekämpfen müssen wir uns dem Klimawandel anpassen , anders geht es nicht !
Genau das sollten wir wirklich tun. Den Klimawandel zu "bekämpfen" ist auch nicht die realistische Aussage. Den Klimawandel nicht auch noch künstlich zu beschleunigen, das ist die erklärte Absicht, an der ich nichts Falsches erkennen kann.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Nicht nur einen Foristen , es sind zwei !
Xarrion ist in Reha , denn hat er auch mit erwähnt !
warum sollte ich denn Mitleid mit Pöblern, Stänkerern und Beleidigern haben?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Ich möchte das nicht diskutieren, aber zumindest meinen Widerspruch dokumentieren. Eine Diskussion zwischen zwei Leuten mit stabilen Gegenmeinungen zu einem konkreten Thema, die ganz sicher ihre Positionen nicht verlassen werden, ist auch völlig sinnlos.
Brauchst ja nur zu beweisen, dass das viel üppigere Pflanzenwachstum damals eben nicht durch die viel höhere CO2 - Konzentration kam. Und dass die Betreiber von Gewächshäusern und Aquarien völlig falsch handeln, da CO2 einzublasen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Decke der Zivilisation ist drei warme Malzeiten dick, sagt man doch.
---
Und selbst bei einer warmen Mahlzeit kommt die Zivilisation noch nicht ins Straucheln. Aber bei weniger wird's definitiv "kritisch"....
Zitat:
Zitat von
amendment
Und selbst bei einer warmen Mahlzeit kommt die Zivilisation noch nicht ins Straucheln. Aber bei weniger wird's definitiv "kritisch"....
Du meinst jetzt pro Tag. Ich meine drei Tage hintereinander nicht zu essen.
Man kann ein paar Wochen mit Mangelernährung auskommen, aber dann dreht sich schon alles um Nahrungsbeschaffung, welcher zivilisatorische Maßstäbe untergeordnet werden.
---
Zitat:
Zitat von
Nathan
Genau das sollten wir wirklich tun. Den Klimawandel zu "bekämpfen" ist auch nicht die realistische Aussage. Den Klimawandel nicht auch noch künstlich zu beschleunigen, das ist die erklärte Absicht, an der ich nichts Falsches erkennen kann.
Dazu gibts Stränge, die niemals enden. Ich beende das Thema mit der Aussage von Herrn Kachelmann, der gesagt hat, dass der Mensch zum Klimawandel +0,08 °C beiträgt. Er wurde streng bestraft, sowas darf man nicht sagen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit jeder warmen Mahlzeit die die Gesellschaft verschenkt an Typen die sie erarbeiten könnten wenn sie wollten stellt sich die Zivilisation in Frage .
Schmarotzen untergräbt die Zivilisation . Dann müssen Viele mehr arbeiten und bekommen weniger dafür ....
Mal sehen Wieviele zusätzliche Bürgergeldler Merz mit der einen Bio. Euro sich leistet .
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dein letzter Satz ist im Grunde die Kernaussage; der Mensch ist selbstverständlich nicht für den Klimawandel verantwortlich, allerdings trägt er durch sein "Wirken" zur Beschleunigung des Temperaturanstiegs bei.
Wir sollten es zumindest versuchen, dass es für die nächsten Generationen nicht "allzu dolle kommt". Und diesbezüglich gäbe es da jede Menge Möglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Er und dieser Lars Dingsbums verkörpern geradezu perfekt den BRD-Zwergdackel, den modernen NPC, der seine eigene Ausbeutung noch per einprogrammierten Algorithmus nicht nur versucht zu rechtfertigen, sondern sich daran noch hoch zieht. Die Krankenversicherung ist eine Steuer und sollte in der sonstigen, absurd hohen Steuerbelastung schon enthalten sein. Dazu noch die Millionen und Millionen importierten "Fachkräfte", die nie etwas eingezahlt haben und dazu noch, zum nicht kleinen Teil, auch nicht einzahlen und es nie tun sondern daran parasitieren werden.
Aber nein, stattdessen werden solche angemacht, die nicht wie man selber bereit sind sich dummdoof und masochistisch ausbeuten zu lassen. Und daran zieht man als derjenige, der dazu bereit ist, sich noch hoch. Überlegener Bürger und so. Nur noch behindert ...
Wahre Worte. :top::
Mes compliments.