AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
In der Schweiz gibts 4 Amtssprachen. Aber nur eine Schweiz.
Die Schweiz hat auch ein anderes Bewusstsein als Staat, und eine andere Vergangenheit.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Zumindestens wurde neulich geleakt, dass alle wussten, dass die Ukraine Russland nicht besiegen wird. Eine ganz perfide Sache: Man hat die Ukrainer vorsätzlich und bewusst zur Schlachtbank geschickt, nur um den Russen zu ärgern. Da können die Deutschen fast noch froh sein, dass sie nur mit monetären Mitteln für den Krieg bezahlen.
Nein, Die haben es hingekriegt, daß sich die Klein- mit den Großslawen gegenseitig abschlachten. War eine billige Investition. Auch die Ukrainer sind nicht deren Freunde, wurde denen doch der Boden schon weggekauft.
Ich hatte 1 mio vorhergesagt. Das sind die Lücken im demographischen Baum, die ein Volk destabilisieren.
Falls die Ukrainer entgegen jeder Wahrscheinlichkeit gewinnen sollten, ist ein Exempel realisiert worden. Dann kann jeder Bergstamm Krieg gegen die Russen mit Aussicht auf Erfolg führen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Wen wunderts: Hast du dich doch hier bislang als der hartnäckigste Verehrer der zeitgenössischen, blutrünstigen Autokraten und Diktatoren dargestellt.
Der Friedensnobelpreisträger Obama hat zu seiner besten Zeit täglich 4 Drohnenmorde angeordnet und auch einige Kriege begonnen z.b den libyenkrieg.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Wiederhole mich zum hundersten mal.
Die rote Linie hat der Westen seit dem Putsch in der Urkaine 2014 sprichwörtlich herausgefordert.
Darüber wird in den Mainstreammedien kaum berichtet.
Die Marionette Biden war daran maßgeblich beteiligt!
Die Bidens haben die Ukraine persönlich ausgeplündert, so wie die Clintons Jugoslawien und die Bushs den Irak.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Friedensnobelpreisträger Obama hat zu seiner besten Zeit täglich 4 Drohnenmorde angeordnet und auch einige Kriege begonnen z.b den libyenkrieg.
Im Gaza werden täglich im Schnitt 30 Kinder von Benjamins Truppen ermordet...von unseren maximal empörten Floristen .. ähm Foristen ist dazu kein Wort zu lesen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die Verteidigungsfähigkeit „abgenutzt“ ist, was macht der Russe dann, wenn man ihm gegenüber keinen Widerstand mehr aufbringen kann?
In der Ukraine ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das deutsche Krankenkassensystem ist wie im Grunde jede gesellschaftliche Sozialsruktur ein solidarisches System!
Und je weniger es missbraucht und ausgenutzt wird, desto gerechter erscheint es und umgekehrt: Je mehr man es missbraucht und ausnutzt, desto ungerechter erscheint es für den Einzelnen.
In einer Gemeinschaft muss das Geben und Nehmen auf einer ausgleichenden Gerechtigkeit basieren; das nennt man gesellschaftliche Ethik - und diese wiederum hat nichts mit BWL zu tun!
Nach meinem LK Gemeinschaftskunde studierte ich übrigens Wirtschafts- und Organisationswissenschaften - und später dann noch Politische Wissenschaften plus vier Semester Psychologie (Es wurde mir dann doch zu viel des Guten)
Vielleicht ahnst du, warum ich mir das alles „aufgebürdet“ habe: Ich wollte verstehen!
Du schwurbelst nur und willst mit studiertem Intellekt brillieren.
Warum wurde die Krankenkasse zu Beginn des Jahres wieder teurer ich kann dir zwei wichtige Punkte nennen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Im Gaza werden täglich im Schnitt 30 Kinder von Benjamins Truppen ermordet...von unseren maximal empörten Floristen .. ähm Foristen ist dazu kein Wort zu lesen...
Du kennst doch kurti er ist ein UNO Mann. Das geht nach dem Motto wes Brot ich ess des Lied ich sing.
Und die BRD staatsräson kennst du doch. Alles für Israel .....äh Alice für Deutschland.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Seit wann schließt sich das gegenseitig aus?
Das schließt sich natürlich nicht aus. Aber die typische Eroberung wir sehen Mariupol gelaufen ist da hat das Land seine Taktik geändert das kostet auch auf der russischen Seite mehr Soldaten. Ich persönlich vergleiche das mit deiner pythonschlange die sich um das Opfer wickelt und das Opfer immer mehr Atemnot bekommt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie jetzt? Du erkennst nicht die Notwendigkeit eines wehrhaften Staates an - aber es geht aber um das wie? Das verstehe ich grad nicht...
Du redest von wehrhaft ich frage mich wurden wir denn angegriffen ? Und für den heutigen Zustand der Bundeswehr kann ich sowieso nichts ich kann es mir aber erklären warum es so weit kam.