AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Putin hat sich schlichtweg verkalkuliert in dem er meinte, man könne mit einer befristeten militärischen Spezialoperation nur mal so ein bisschen am Territorum der Ukraine "herumschnibbeln"...
.. du schreibst absoluten Blödsinn und verfälscht mal wieder ganz schnell die Fakten und die Tatsachen , aber das kennen wir ja von dir Lügenbaron @ amendment ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wieso hat er die selber erschaffen ? erkläre es mal ..
.. dummes Zeug , denn die Aussage von Klopperhorst wird hier schon seit sehr langer Zeit geschrieben , du liest nicht genau mit und begreifst nicht so alles , da ist das Problem zu finden ..
Ja ja, du Wendehals.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mit den ersten beiden Annahmen gehe ich noch konform, die letzten beiden sehe ich anders.
Die Ukraine wurde nicht von einer "externen Macht" aufgebaut, die Ukrainer sehnten sich nach einem unabhänigen, souveränen Nationalstaat mit der Öffnung hin zum oft zitierten, oft gerügten und oft polemisierten "Wertewesten".
Man kann von diesen "Werten" halten, was man will, sie scheinen jedenfalls "verlockender" zu sein als dass, was die beiden russischen oder chinesischen Gesellschaftsmodelle zu bieten haben.
Putin hat sich schlichtweg verkalkuliert in dem er meinte, man könne mit einer befristeten militärischen Spezialoperation nur mal so ein bisschen am Territorum der Ukraine "herumschnibbeln"...
Es gibt in jedem System Gewinner und Verlierer. Die Ossis haben dreißig Jahre gebraucht um zu merken, dass sie nicht zu den Gewinnern gehören und die "Werte" des Westens alles andere als erstrebenswert sind!
Irgendwann werden es auch die Ukrainer begreifen, wenn bis dahin nicht alles in Schutt und Asche liegt.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja ja, du Wendehals.
.. das erkläre mir mal genau .. aber das kannst du nicht ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du schreibst absoluten Blödsinn und verfälscht mal wieder ganz schnell die Fakten und die Tatsachen , aber das kennen wir ja von dir Lügenbaron @ amendment ..
Der Donbas wurde weggeschnibbelt. Das geht schon weiter. Die Nato-hengste denken, das war es jetzt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das erkläre mir mal genau .. aber das kannst du nicht ..
Ich muss passen, mir fehlt dein Geschichtsbuch.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zumindest zeigt der Putschversuch, dass Russland im Innern geschwaecht ist und Putin dann doch nicht die Kraft und Staerke hat, die er vorzugeben scheint.
Russland kommt in der Ukraine auch kaum voran, weil die NATO sehr stark ist. Putin hat einfach die militaerischen Faehigkeiten Russlands total ueberschaetzt.
Nur, wie aus der Nummer wieder rauskommen ?
Zum von mir Gefetteten.
... und genau diese Stärke, diesen Zusammenhalt der freien Gesellschaften des "Wertewestens" sowie deren ökonomische wie auch militärischen Möglichkeiten wurden falsch eingeschätzt.
Der User Navy geht dabei allen voran: NATO-Militärschrott, schwache NATO-Führung, alle sind korrupt und von der CIA gesteuert. Die westlichen Geheimdienste regieren die freie Welt usw. usw.
Ich weiß nicht, ob dieser Mann überhaupt noch einmal in die Realität zurückkehrt... aber ich glaube, er will es auch gar nicht mehr. Das "Erich-Mielke-Syndrom".
Zitat:
Zitat von
Bones
Es gibt in jedem System Gewinner und Verlierer. Die Ossis haben dreißig Jahre gebraucht um zu merken, dass sie nicht zu den Gewinnern gehören und die "Werte" des Westens alles andere als erstrebenswert sind!
Irgendwann werden es auch die Ukrainer begreifen, wenn bis dahin nicht alles in Schutt und Asche liegt.
Es war mal ein Wertewesten, er nippelt ab und kredenzt uns nur Unwerte wie Homoehe, Wahl des Geschlechts, animalsex, Gendersprache, frieren gegen Putin uvm
Zitat:
Zitat von
Bones
Auch das mit den Ossis und den "vermeintlichen Verlierern" stimmt so nicht... Deutschland hat gewonnen! Es wurde leider versäumt einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu verdeutlichen, was man unter einem "Gewinn" so alles verstehen kann.
Das hat beileibe nicht nur etwas mit einem Blick ins Portemonnaie zu tun!
Zitat:
Zitat von
Bones
Sie haben es schon recht schnell gemerkt, dass es keine Vereinigung, sondern eine Übernahme gibt: https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
Materiller Wohlstand, wenn auch nur relativer, wirkt jedoch sedativ. Davon können gerade "Wessis" ein Lied von singen.