AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Gerechtigkeitsempfinden?
Das die Kinder und Enkel der einen Seite
die Kinder und Enkel der anderen Seite
für die Taten deren Eltern und Grosseltern
diskriminieren
ist durch Gerechtigkeitsempfinden gedeckt?
Lebst Du nach dem alten Testament ?
Es ging aktuell um das kommunale Wahlrecht in Estland, welches bei denen bis dato auch Nicht-Esten wahrnehmen konnten. Die Esten sind nun dagegen, dass Nicht-Esten wählen dürfen; wir Deutschen sollten auch dagegen sein, dass Nicht-Deutsche bei uns wählen dürfen - selbst auf kommunaler Ebene nicht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich kann dir versichern dass du kein Linker bist. Also vielleicht ein Links-Wähler aber kein Links-Denker. Denn ein echter Linker würde hier nie vorgeben neutral zu sein.
Eigentlich will er nur nicht anecken. Nirgends!
Zitat:
Zitat von
Soshana
Erinnert mich sehr stark an die Einsatzgruppen der SS.
Ich denke, dass Z und seine Nazibande von Russland zur Rechenschaft gezogen werden muessen…
Natuerlich aber auch alle Unterstuetzter dieser Nazis in der BRD !
Liebe Leute, ihr fallt auch immer wieder aufs Neue auf diese Fake News aus dem Kreml herein.
Erst wenn Vertreter bzw. Experten der UN oder von Amnesty International oder dem Internationalen Roten Kreuz solche Taten bestätigen, wäre das eine Empörung wert.
Und? Hat Russland flugs unabhängige Beobachter an die Stelle solcher Missetaten eingeladen? Macht endlich mal den "Kopf an", Leute!
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich kann dir versichern dass du kein Linker bist. Also vielleicht ein Links-Wähler aber kein Links-Denker. Denn ein echter Linker würde hier nie vorgeben neutral zu sein.
Linke sind halt sehr vielschichtig und lassen sich nicht so einfach einordnen wie das Rechte gern wollen ...
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So einen hirnlosen Propagandadreck kannst nur du schreiben. Mag im Baltikum so sein.
Wie ist das in Belarus ? Die Ukrainer sind nur ( nicht alle ) gen Europa fixiert, weil wir spendabler und ( noch ) reicher sind als Russland.
Und gerade in Osteuropa erkenne ich eine neue prorussische Stimmung. Serbien, Ungarn, Slowakei u a.
Falls du noch 3 Gehirnzellen hast. Brüssel wird zum neuen Moskau der Sowjets, dem sich immer mehr abwenden, auch Rumänen.
Gerade war aber konkret Estland das Thema, mittelbar vielleicht noch das Baltikum, keinesfalls aber sprachen wir über Weißrussland.
Was soll also dieser "Strohmann"? Stopp, ich kenne natürlich die Antwort...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eigentlich will er nur nicht anecken. Nirgends!
Aber sicher ecke ich an, vor allem bei Kriegstreiber und Imperialisten !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Aber sicher ecke ich an, vor allem bei Kriegstreiber und Imperialisten !
Seit wann haben verbale Wattebällchen Ecken?
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ging aktuell um das kommunale Wahlrecht in Estland, welches bei denen bis dato auch Nicht-Esten wahrnehmen konnten. Die Esten sind nun dagegen, dass Nicht-Esten wählen dürfen; wir Deutschen sollten auch dagegen sein, dass Nicht-Deutsche bei uns wählen dürfen - selbst auf kommunaler Ebene nicht.
Wie kann es aber sein, dass es in Estland "Nicht-Esten" gibt, die seit mehr als 3 Generationen in Estland leben und denen ein estnischer Pass verwehrt wird?
Sollte man die südschleswiger Dänen auch von der Wahl ausschließen... die haben sogar ne Ausnahme von der 5%-Hürde?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Für so widerliche Regeln, auch wenn sie rechtlich sauber sind muss man sich schämen. Der widerliche Linksblock incl Links-CDU bräuchte mal 10 Jahre eine Trump-Orbanpolitik.
Die Dummschafe begreifen das leider immer zu spät.
Persönlich hätte ich nichts gegen einen AfD-Alterspräsidenten. Oder auch nichts gegen einen AfD-Bundestagspräsidenten oder Vize-Präsidenten. Aber die aktuelle Praxis stellt nun mal keinen Rechtsbruch dar....
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Seit wann haben verbale Wattebällchen Ecken?
Seit ich das sage ! :D Weil ich Festmacher installiere ...