AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Da ich von hier aus gerade mal 100 m zum Markt (dreimal in der Woche) und zum Bauern (dummerweise genau die andere Richtung) habe, brauche ich keine Kühltruhe. Beim Bauern (da ist auch gleich der Fleischer/Metzger) kaufe ich, was er mir empfiehlt.
Da ich momentan etwas schlecht zu Fuß bin muss ich halt auf Vorrat kaufen , mein Mann holt dann immer das frische Gemüse , nach tausendfacher Erklärung von mir was ein Eisbergsalat , ein Chinakohl und ein Wirsing ist !
Ich darf halt nicht soviel laufen im Moment , einmal wöchentlich einkaufen geht im Moment nicht !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Aber nur bis zum Ural europäisch ...
Und der Kreml liegt nun mal auf der europäischen Seite !
Und da die meisten Russen auch auf dieser Seite leben gilt Russland als europäisches Land !
Zitat:
Zitat von
Hakim
Zelensky hat schon öfter mit "Unvorhergesehenem", Atombomben und Ähnlichem gedroht. Seine Truppen sind nach den Russen die stärksten.
Und dein nominales BIP eignet sich nicht zum Vergleichen von Wirtschaften. Es zählt nur zusammen, wie viel bezahlt wurde und nicht, was man dafür bekommt.
Setzt man für alle Produkte und Dienstleistungen US-Preise voraus kommt nach der Schätzung des IWF das hier für 2025 heraus:
https://upload.wikimedia.org/wikiped...r7hby7bcta.png
List of countries by GDP (PPP) - Wikipedia
Wie man sieht sind wir auf Platz 6!
Selenskij hat noch nie mit dem Einsatz einer Atombombe gedroht. Er äußerte sich dahingehend, dass die Ukraine in die Nato will. Sollte das nicht klappen,. wollte er sein Land mit Atomwaffen ausrüsten. Aber diese Äußerung ist inzwischen auch schon eine Weile her....
Zu deiner Statistik: Wo bitteschön taucht da die EU als weltweit zweit- oder drittgrößte Wirtschaftsmacht auf?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Da ich momentan etwas schlecht zu Fuß bin muss ich halt auf Vorrat kaufen , mein Mann holt dann immer das frische Gemüse , nach tausendfacher Erklärung von mir was ein Eisbergsalat , ein Chinakohl und ein Wirsing ist !
Ich darf halt nicht soviel laufen im Moment , einmal wöchentlich einkaufen geht im Moment nicht !
Klar, andere Voraussetzung. Gemüse kommt mir nur als Zwiebel ins Haus.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Außerdem, klar muß man sich verteidigen um nicht vor die Hunde zu gehen...
Ich stehe vorbehaltslos hinter den Sanktionen, die nicht nur die EU, sondern alle aktuell "Sanktionierenden" gemeinsam gegen Russland bisher verhängt haben und hoffentlich auch noch verhängen werden.
Zitat:
Zitat von
ich58
Ich wünsche ihnen eine ruhige Heimreise im Plastesack!
Warum?
Sollen wir noch die Beerdigungen bezahlen?
Zitat:
Zitat von
MABF
Klar, andere Voraussetzung. Gemüse kommt mir nur als Zwiebel ins Haus.
Ach ja , Zwiebeln , auch so ein Thema , da gibt es Rote , Weiße , Gelbe Zwiebeln und Schalotten , Himmel noch mal , sie hat nur Zwiebeln aufgeschrieben !
Was brachte er mit , eine dreier Packung Gemüsezwiebeln !
Gott sei Dank brachten die 500 Gramm auf die Waage , also ausrechend für den Fleischtopf !
Zitat:
Zitat von
Nathan
Du bist interessiert?
Ach bietest Dich wohl als Erfahrungsträger an.....:D
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollten Udo Lindenberg und BAP Wendehälse sein ? Kann das nicht feststellen
Lindenberg fährt Altparteienkurs inder Migrationspolitik , früher wollte er Revoluzzer sein :
https://www.n-tv.de/regionales/hambu...e25531281.html
Er verteidigt das Grundrecht auf Faulheit seiner bunten Freunde ...
fahrt damit im Fahrwasser der Baerbock die anläßlich der Wiedereröffnung der Botschaft im Land ihres Syrischen Freundes alle Syrer nach Deutschland einlud .
Deutlicher wird es schon bei Bap :
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...en/ar-AA1tpLfO
von damals keine Raketen in Ost und West zu , Raketen kann man nicht genug haben .
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Außerdem wüßte ich nichts davon das die Ukraine die Kriegshandlungen eingestellt hat ...Hast Du eine Quelle ?
Wenn GEZ-TV nur von russischen Angriffen berichtet :?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und der Kreml liegt nun mal auf der europäischen Seite !
Und da die meisten Russen auch auf dieser Seite leben gilt Russland als europäisches Land !
Ja so kann man das stehen lassen ...