AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Merz wird sowieso nicht mehr Kanzler, weil der gute Mann zu gefaehrlich fuer US amerikanische Interessen unter Trump geworden ist.
Donald laesst sich doch den Frieden mit Putin nicht vom Merz vermiesen ?
Fuer die USA geht es da in Zukunft um Milliardengeschaefte mit Russland.
Der Merz braucht nicht zu glauben, dass er dem Donald da ans Bein pissen kann.

Trump kann Merz nicht verhindern. Eine CIA hat hier mehr Macht.

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Kick-back (oder Kickback; deutsch Rückvergütung) ist in der Wirtschaft ein Anglizismus für die Rückerstattung eines Teils des gezahlten Betrages aus einem Geschäft zwischen mindestens drei Beteiligten durch einen Beteiligten an einen anderen. Typischerweise wird der Kick-back demjenigen, der ihn letztlich aufzubringen hat, nicht bekannt gemacht…..
Ukrainische Behörden haben ihre Rückzahlungen an US-Politiker veröffentlicht.
So wanderten Steuergelder der US-Bürger als "Hilfe für die Ukraine" in die Taschen der eigenen Politiker. Das dürfte in Deutschland nicht anders gelaufen sein.
https://x.com/InaRossberg/status/190...B17w38_Bg&s=19
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...nbenannt02.JPG 

Interessante Bestechungen. Das sollte Trump bei seinen Forderungen an UA für Rückzahlungen berücksichtigen!

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Das Problem bei Deinem Europagedanken ist, daß Großbritannien niemals in einem Bündnis gegen die USA mitarbeiten würde.
Großbritannien im geographischen Europa ist wie Israel im Nahen Osten eine Art US-Flugzeugträger.

Zunächst: Never say never! (Das letzte Mal waren die Engländer übrigens 1814 in Washington und brannten das Weiße Haus nieder, nur mal so zur Info. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht...)
Und weiter: Wir Europäer werden unsere verteidigungspolitischen Strukturen nicht gegen die USA oder gegen Russland oder gegen China richten, sondern für unser Europa!

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Es würde mich nicht wundern, wenn Merz über die Koalitionsverhandlungen mit der SPD stolpert. Aktuell setzen ihm die Sozen mit ihren Forderungen massiv zu und auch der Druck aus den eigenen Reihen wächst zusehends.
Das könnte ihm politisch das Genick brechen. Und die BRD wäre nicht regierbar. Ergo Neuwahlen, die eine AfD erstmals bundesweit zur stärksten Kraft machen könnten. 
Die leidige Brandmauer ließe dann nur Minderheitenregierungen zu und die AfD hätte endgültig eine Sperrminorität. Jede Koalition wäre also de facto handlungsunfähig.

Trump kann auch mit massiven Zoellen enormen Druck gegen die BRD aufbauen.
Das wird in Washington bereits angedacht. Auf diese Weise will man die BRD-Regierung fuegsam machen.
Merz ist zu widerspenstig und zu antiamerikanisch bzw. zu anti-MAGA eingestellt.
Trump sieht das m.E. gar nicht gerne.

Zitat:

Zitat von 
Soshana

Die UK-Regierung unter Starmer versucht halt Trump auf ihre Seite gegen Russland zu ziehen. Es wird in London da seit 2 Monaten eine gemeinsame Linie mit Washington gegen Russland gesucht. Starmer weiss ja, dass seine kleine UK-Armee alleine gegen Russland nicht viel ausrichten kann, weil zu wenig Soldaten und zu wenig Militaermaterial. Starmer braucht also gegen Russland die militaerische Unterstuetzung durch die USA. Alleine kann er das nicht staemmen.
Trump will sich jedoch in diesen Krieg UKs gegen Russland nicht gross hineinziehen lassen ? Man schauen, ob Donald den 3. Weltkrieg UKs gegen Russland verhindern kann ? 
Eventuell wird Trump die USA gaenzlich aus diesem 3. Weltkrieg gegen Russland heraushalten wollen ? 
Mal schauen, ob sich am Ende Starmer gegen Trump und MAGA durchsetzen kann ?

Was faselst du da schon wieder über einen 3. Weltkrieg? Meine Güte, niemand in diesem Forum ist auch nur annähernd so kriegslüstern wie du!

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Trump kann Merz nicht verhindern. Eine CIA hat hier mehr Macht.

Unfug. 
Die NATO ist in einzelne Bezirke aufgeteilt. Jeder Bezirk wird von einem US Amerikanischen General geleitet. Und rate mal, wer deren Vorgesetzer ist? 
So ähnlich denke ich, wird das auch bei den einzelnen CIA Abteilungen sein.

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

Ich bin mit der Ukraine nicht befreundet. Die geht mir vielmehr komplett am Arsch vorbei. Dafür will ich Leben, Wohlstand, Sicherheit und Zukunft meiner Kinder und Enkel nicht aufs Spiel setzen.

Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart hat sich die Ukraine irgendwie freundschaftlich zu Deutschland verhalten. Im Gegenteil: Die Ukraine ist Deutschland in den Rücken gefallen. Freunde tun so etwas nicht.

Zitat:

Zitat von 
Neu

Ja, das weist du und ich und @Virtuel auch. Er muss aber so schreiben, während du und ich schreiben können, wie es uns gefällt. Das ist der Unterschied zwischen freien und unfreien Foristen.

Als Hasbara und Volksverräter bekommt er täglich 30 Silberlinge vom isr. Propagandaministerium.:kotz:

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Weder in der Vergangenheit noch in der Gegenwart hat sich die Ukraine irgendwie freundschaftlich zu Deutschland verhalten. Im Gegenteil: Die Ukraine ist Deutschland in den Rücken gefallen. Freunde tun so etwas nicht.

Soll die Ukraine nicht auch die Nordstream Röhren in der Ostsee gesprengt haben? 
Und eine Gasleitung in der Türkei geschädigt, die Öl nach Europa leitet?
Also Geheimdienst Ukraine. Stand doch in den Medien.

Zitat:

Zitat von 
Dr Mittendrin

Immer dein Scheiss bpb.... mich würgt es schon. Dann lese ich ständig beide Seiten hätten Bedingungen nicht eingehalten. Krone Schmalz und Ganser sagen es klipp und klar was und wie. Man wollte der Ukraine Zeit geben aufzurüsten, das gab auch lange Gesichter in Moskau

Krone Schmalz ist eine Betarussin, das weiß doch jeder. Also was kann man von ihr anderes außer Kremlpropaganda erwarten? Sie wird von allen Journalistenkollegen gemieden, da als russische Propaganda-Trompete bekannt.