AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Das meint Virtuel sicher nicht. Ich ebenso nicht.
Wir können ja mal aufzählen wer mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat, Russland oder die USA und das ist eindeutig die USA !
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo ist der japanische Rassismus gegenüber Koreanern und Chinesen gewachsen...!?
Oder sind die Japaner nur Chauvinisten...!?...das klingt milder,weil das Wort französisch ist.
Da schließt sich die Frage an...Sind Franzosen die elegantesten europäischen Bösewichte !?
interessant, gewiss, aber ich kann dir das nicht beantworten. Nur eines muss man hier wohl immer wieder betonen: Struktureller Rassismus ist kein rein deutsches, sondern ein europäisches Problem, das schon weit vor der Gründung der USA entstand. Man kann sogar sagen, die ganzen USA sind Ergebnis europäischen Rassismus'.
Zitat:
Zitat von
Nathan
interessant, gewiss, aber ich kann dir das nicht beantworten. Nur eines muss man hier wohl immer wieder betonen: Struktureller Rassismus ist kein rein deutsches, sondern ein europäisches Problem, das schon weit vor der Gründung der USA entstand. Man kann sogar sagen, die ganzen USA sind Ergebnis europäischen Rassismus'.
Rassismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir können ja mal aufzählen wer mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat, Russland oder die USA und das ist eindeutig die USA !
Darum ging es nicht. Es geht um deine Behauptung, Virtuel würde die Amis als Friedensengel ansehen.
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Darum ging es nicht. Es geht um deine Behauptung Virtuel würde die Amis als Friedensengel ansehen.
Es war eine Fragestellung und keine Behauptung ! Ich hab lediglich das Fragezeichen vergessen ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es war eine Fragestellung und keine Behauptung ! Ich hab lediglich das Fragezeichen vergessen ...
Sorry, mein Fehler.
Zitat:
Update, 20.13 Uhr: Der Ukraine ist im Krieg mit Russland offenbar ein Schlag gegen die Versorgungslinien der feindlichen Truppen gelungen. Mithilfe von Drohnen sollen mehrere Gebäude eines Militärflughafens nahe der Stadt Engels beschädigt worden sein. Satellitenbilder der US-Firma Maxar zeigen beschädigte Gebäude auf dem Gelände des Flugplatzes, den Russlands Luftwaffe für Angriffe auf die Ukraine nutzt. Laut unbestätigten Angaben aus der Ukraine wurde sowohl ein Munitionslager als auch Raketenabschussvorrichtungen getroffen. Russische Behörden hatten am Freitagmorgen von Drohnenangriffen auf den Flugplatz in Engels berichtet.
https://www.fr.de/politik/trump-ukra...pter_heading-0
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Sorry, mein Fehler.
Kein Problem und um das noch klarzustellen, für mich geht Imperialismus von den USA, von China und von Russland aus und das sind die Grundprobleme für die gesamte Menschheit !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Kein Problem und um das noch klarzustellen, für mich geht Imperialismus von den USA, von China und von Russland aus und das sind die Grundprobleme für die gesamte Menschheit !
Die genannten Staaten, respektive deren Führung, sind eine Gefahr für die friedliebende Menschheit.
Zitat:
Update, 18.05 Uhr: Die Vorbereitungen eines Sondertribunals des Europarats gegen Russlands Präsident Wladimir Putin sind offenbar abgeschlossen. Das bestätigte der Generalsekretär des Europarats, Alain Berset, laut European Pravda. Auf dem Treffen der Gruppe in Straßburg habe man alle notwendigen Dokumente erarbeitet. Der Vorschlag werde nun den EU-Mitgliedsstaaten zu weiteren Beratungen vorgelegt. Der Europarat hatte im Februar 2025 bekannt gegeben, wegen des Verdachts auf Kriegsverbrechen Russlands im Ukraine-Krieg ein Tribunal über die Verantwortung Putins ins Leben zu rufen.
https://www.fr.de/politik/trump-ukra...pter_heading-0
Leider wird das vemutlich keine Auswirkung haben.