AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das Öl wurde illegal über die Ostsee verschifft bzw. sollte werden.
Das du alles glaubst ist hinlänglich bekannt, könnte zum Gleiwitz auf Wasser werden. Wünsche dir viel Freude an der Front, und angenehme Gefangenschaft.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
...Ich habe euren Dialog nun dreimal gelesen. Ich komme nicht dahinter.
Will er das du auch Irre bist?* Das ein Kriegsplan irre ist? Das irre ist, wer darüber spricht? Oder ist man irre, wenn man die Gefahr nicht sieht?
Alle Fragen sind rhetorisch.
*Er schließt einfach von sich Depp auf andere.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich unterschätze natürlich keineswegs die ökonomischen Hegemoniebestrebungen Chinas. Aber was solcher Art Bestrebungen auf militärischem Gebiet betreffen, so brauchen wir Europäer uns für viele, viele Jahre noch keine Sorgen zu machen. Wie sollte uns China militärisch angreifen, außer mit einem beidseitig finalem Atomschlag?
Und für diese Szenario sehe ich nicht den geringsten Anlass... zumal wenn wir Europäer signalisieren, dass uns die "Taiwan-Sache" so gar nichts angeht....
Geht sie uns tatsächlich nichts an? Wirtschaftlich? Ich hab keine Ahnung.
Die Nordkoreaner kämpfen derzeit auch in Europa - in der Ukraine..
China unterstützt hinterrücks Rußland mit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Donald Trump entpuppt sich immer mehr als Großmaul ...
... aber ein gefährliches...
https://www.n-tv.de/img/25647857-174...-USA-TRUMP.jpg Politik
"Tödlichstes Flugzeug" Trump erteilt Boeing Zuschlag für Kampfjet der Zukunft
Bereits seit Jahren arbeiten Rüstungskonzerne und die US-Luftwaffe an einem neuen Kampfjet - einem Flugzeug der sechsten Generation. Jetzt erteilt der US-Präsident Boeing den Milliardenauftrag - und preist die Fähigkeiten des F-47.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Nein es ging mehr um wirtschaftliche Belange !
In dem Beitrag von mir, auf den Du geantwortet hast, gings um Atomwaffen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
erstmal bis zur Grenze ... und dann einfach einen kleinen Schubser geben...
Wie lächerlich die ganzen Aufsätze, Bücher und Co. wirken, wo man spekuliert und gerätselt hat, wie allen Ernstes der Erste Weltkrieg überhaupt passieren konnte. "Schlafwandelnd in den Ersten Weltkrieg" und ähnlicher Scheißdreck. Und doch waren die Menschen damals um Welten rationaler, hatten handfeste Bündnisverpflichtungen, während man heute in Europa einfach nur das Maul nicht voll bekommen kann. Im Gegensatz zu damals Ambitionen ohne Grenzen auf der einen Seite, um so weniger reale militärische und wirtschaftliche Substanz auf der anderen Seite.
Eine bessere Kombination kann es gar nicht geben ...
Zitat:
Zitat von
erselber
Das Ganze scheint eher ein von langer Hand vorbereitetes abgekartetes Spiel zu sein oder guter Cop, böser Cop.
Auch das mit Kanada, Grönland, Panama dient nur zur Ablenkung von den wichtigen Verhandlungen. Gut es könnte natürlich so eine Art Hobby von Donald sein.
Alles was jetzt kommt wurde bereits in Helsinki per Handschlag vereinbart/besiegelt. Wladimir Du bekommst von Europa so viel Du davon willst, dafür lässt Du mich in Südostasien werkeln und hilfst mir gegen China.
Es kam dazwischen, dass man Donald die Wahl gestohlen hat und den dementen Joe auf das Schild hob. Der so einiges an dieser ausgewogenen, fein austarierten Vereinbarung, dem Spinnennetz durcheinander wirbelte bzw. seine „Mannen, Frauen“ dies machten.
In der Hoffnung oder festen Überzeugung des „Deep-States“ Donald werde sich nicht mehr von diesen Nackenschlägen erholen und zusätzlich überziehen wir ihn noch mit Klagen.
Nur Wladimir verlor die Nerven und befahl die Spezialoperation. Nun hat man Donald zwar ein kleines aber nicht unüberwindbares Hindernis in den Weg gelegt. Denn er bräuchte Wladimir gegen China aber das dürfte auf absehbare Zeit nicht mehr durch-/umsetzbar sein.
Da ist nichts abgekartet. Das Trumpeltier ist größenwahnsinnig. Putin wickelt es um den Finger.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
An General@amendment :
Ukraine-Krieg im Liveticker +++ 18:02 Europäer erwägen Einsatz von Bodentruppen an ukrainischer Grenze +++
Zur gefälligen Kenntnisnahme:
Die Überwachung eines möglichen Waffenstillstandes zwischen Russland und der Ukraine könnte nach jüngsten Planungen in der „Koalition der Willigen“ über ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept erfolgen.
Nach dpa-Informationen wird im Kreis der westlichen Unterstützerstaaten erwogen, eine denkbare entmilitarisierte Zone an der Grenze zwischen den beiden Ländern vor allem aus der Luft und mit Hilfe von technischen Mitteln wie Satelliten und Drohnen zu beobachten.
Außerdem könnten Marineeinheiten zum Einsatz kommen, um die Freiheit der Schifffahrt im Schwarzen Meer zu überwachen. Eine Friedenstruppe im eigentlichen Sinne würde – wenn überhaupt – über die UNO mobilisiert werden und ausschließlich aus Soldaten aus unparteiischen Drittstaaten bestehen.
Europäische Streitkräfte könnten dann an der ukrainischen Westgrenze stationiert werden und etwa Ausbildungsprogramme für die ukrainischen Partner anbieten. Übergeordneter Sicherheitsgarant solle die atomare Supermacht USA sein.
aus: https://orf.at/stories/3388355/
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und ich habe gelesen das Selenskyj zugestimmt 30 Tage lang keine Infrastruktur anzugreifen, wem also soll man glauben ?
Hat einer von euch eigentlich irgendwo im Netz aufgeschnappt, ab welchem Datum und Uhrzeit diese "partielle Waffenruhe" denn überhaupt beginnen sollte?
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur gefälligen Kenntnisnahme:
Die Überwachung eines möglichen Waffenstillstandes zwischen Russland und der Ukraine könnte nach jüngsten Planungen in der „Koalition der Willigen“ über ein mehrschichtiges Sicherheitskonzept erfolgen.
Nach dpa-Informationen wird im Kreis der westlichen Unterstützerstaaten erwogen, eine denkbare entmilitarisierte Zone an der Grenze zwischen den beiden Ländern vor allem aus der Luft und mit Hilfe von technischen Mitteln wie Satelliten und Drohnen zu beobachten.
Außerdem könnten Marineeinheiten zum Einsatz kommen, um die Freiheit der Schifffahrt im Schwarzen Meer zu überwachen.
Eine Friedenstruppe im eigentlichen Sinne würde – wenn überhaupt – über die UNO mobilisiert werden und ausschließlich aus Soldaten aus unparteiischen Drittstaaten bestehen.
Europäische Streitkräfte könnten dann an der ukrainischen Westgrenze stationiert werden und etwa Ausbildungsprogramme für die ukrainischen Partner anbieten.
Übergeordneter Sicherheitsgarant solle die atomare Supermacht USA sein.
aus:
https://orf.at/stories/3388355/
Der letzte Satz stimmt mich bedenklich... :auro: