AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich könnte jetzt andersherum argumentieren, dass du dir es zu einfach machst mit der Erklärung, die sind doch eh alle irre.
Da werden einige Irre im Spiel sein, sicher auch in Positionen ganz weit oben. Das schließt aber mitnichten ein rationales Ziel aus. Anders gesagt, das Über Leichen gehen, kann rational sein. Auch wenn ich es selbst als wahnsinnig bezeichnen würde. Wie geschrieben, das kann man eigentlich nur an den Zielen ausmachen. Wenn jemand das Ziel hat, Russland und die Ukraine zu entzweien, dann ist ein Krieg als Mittel der Wahl durchaus rational.
Schon mal daran gedacht, dass man sich drauf verlässt dass der Russe nicht durchdreht? Man ist sich offenbar einig darüber, dass der Russe keine Atomwaffen einsetzen würde bzw nur als letzten Ausweg. Sonst würde man es nicht soweit treiben.
Es ist ein endloses Sticheln gegen Russland geplant, dass heißt das Risiko einer Eskalation mit steigender Intensität des Stichelns, "Boil the Frog" genannt ist enorm hoch. Das kann man nur als Werk von Irren sehen, du kannst dich da zur Beruhigung nicht wieder in deine rationalisierende mit Leichen übersäte Kuschelecke flüchten. Bei WW3 ist Schluss mit Kuschelecke.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich könnte jetzt andersherum argumentieren, dass du dir es zu einfach machst mit der Erklärung, die sind doch eh alle irre.
Da werden einige Irre im Spiel sein, sicher auch in Positionen ganz weit oben. Das schließt aber mitnichten ein rationales Ziel aus. Anders gesagt, das Über Leichen gehen, kann rational sein. Auch wenn ich es selbst als wahnsinnig bezeichnen würde. Wie geschrieben, das kann man eigentlich nur an den Zielen ausmachen. Wenn jemand das Ziel hat, Russland und die Ukraine zu entzweien, dann ist ein Krieg als Mittel der Wahl durchaus rational.
Schon mal daran gedacht, dass man sich drauf verlässt dass der Russe nicht durchdreht? Man ist sich offenbar einig darüber, dass der Russe keine Atomwaffen einsetzen würde bzw nur als letzten Ausweg. Sonst würde man es nicht soweit treiben.*
*USrael vertraut darauf mit immer mehr US-Angriffsraketen("Raketenschild") nahe RU den Zweitschlag, die Rache Russlands zu verhindern
Raketenschild - fehlendes Glied für die Erstschlagfähigkeit der USA:
The first nation with a nuclear missile shield would de facto have ‘first strike ability.’Quite correctly, Lt. Colonel Robert Bowman, Director of the US Air Force missile defense program, recently called missile defense, ‘the missing link to a First Strike.’
Das führt mit Sicherheit bald zu WKIII weil RU das nicht mehr lange dulden wird, vergleiche die Cubakrise.
...
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Doch, muss es. Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Bedürfnisse effektiv zu befriedigen. Wenn durch die Auslösung von WW3 nur der Machttrieb kurzzeitig befriedigt wurde, der Machtirre dann aber tot und verstrahlt im Dreck liegt mit Milliarden anderer Menschen auch dann hat er seine Bedürfnisse eben nicht effektiv befriedigt. Dieser Mensch war dann definitiv ein Irrer ohne Intelligenz. Kapiert?
Ich kann basierend auf Fehlannahmen, einen in sich rationalen Plan aufbauen, mit tiefgehender Intelligenz und Logik. Oder anders gesagt, Intelligenz schützt nicht vor Fehlern. Die Annahme, dass Russland sich nicht wehren würde, oder seine Armee veraltet und verrostet sei, oder dass die Wirtschaft innerhalb kurzer Zeit unter den Sanktionen kollabieren würde - sind solche Fehlannahmen.
Anderes Beispiel sind jede Menge intelligenter Personen, die sich aufgrund falscher Annahmen (nebenwirkungsfreier PR 24/7 und sozialem Druck und Gratis-Bratwurst) die mRNA-Plörre in den Körper haben spritzen und sogar boostern lassen. Wobei hier der Wahnsinn eher bei Fauci & Co. liegt, so einen Virus zu designen und dann generalstabsmäßig die Plandemie global vom Stapel zu lassen...
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Es ist ein endloses Sticheln gegen Russland geplant, dass heißt das Risiko einer Eskalation mit steigender Intensität des Stichelns, "Boil the Frog" genannt ist enorm hoch. Das kann man nur als Werk von Irren sehen, du kannst dich da zur Beruhigung nicht wieder in deine rationalisierende mit Leichen übersäte Kuschelecke flüchten. Bei WW3 ist Schluss mit Kuschelecke.
So richtig verstehen tue ich deinen Vorwurf immer noch nicht. Ich habe umfangreiche und kostspielige Maßnahmen getroffen, mich und meine Leute für den Kriegsfall abzusichern. Schon vor Jahren. Ändern kannst du eh nichts, genauso wenig wie ich ich. Man kann nur zuschauen, versuchen zu verstehen, sich abzusichern, eventuell gar von profitieren(nicht meine Sache).
Zitat:
Zitat von
Nathan
Verbockt haben es hier wie überall die Kolonialmächte, im Fall von Palästina die Briten, aber auch die Weltöffentlichkeit. Lord Balfour hatte immerhin vorgeschlagen, auch einen palästinensischen Staat zu gründen, nicht nur einen israelischen. Aber die Arroganz der Kolonialmächte hat jeden realitätsbezogenen Blick getrübt. Natürlich hätte man die umliegenden Staaten unbedingt mit in die Gründung Israels einbeziehen müssen. So wurde diese Staatsgründung von Europa aus angeordnet und u.a. von USA aus unterstützt, über alle arabischen Köpfe hinweg. Echt geil. Muss man sich mal umgekehrt vorstellen. Nach Kriegsende hätten die Araber vorgeschlagen, Deutschland zu teilen und einen jüdischen Staat zu schaffen. das wäre nicht weniger logisch gewesen...
Die Juden sind schon mal an dem Konflikt unschuldig. Sie haben weder diese Staatsgründung selbst vorangetrieben, noch das Staatsgebiet markiert etc. Sie haben die ihnen zugewiesen Fläche schnell und gründlich mit großer Hingabe besiedelt und aus der Wüste fruchtbares land gemacht, große Städte gebaut, Handel aufgebaut, sich gerüstet, etc. Alles ganz folgerichtig.
Die Araber ringsum, denen man dieses Staatsding mit diesem Judending mitten ins Herz getrieben hatte, waren darüber sehr unzufrieden und versuchten, diesen Fremdkörper wieder zu entfernen. Auch eine logische, sogar berechtigte Reaktion. Das hat nicht geklappt, weil das amerikanische Judentum aus der Ferne unglaublich Vieles in unglaublich kurzer Zeit möglich machte. Dann kam es zu den Gesprächen in Oslo und dem Mord am versöhnlichen Jitzchak Rabin durch rechtsextreme israelische Kräfte. Gleichzeitig schlossen die Palästinenser nach diversen Vorfällen u.a. im Libanon einen Frieden mit Israel für alle Zeiten aus. Da stand es dann 1:1 und so steht es bis heute. Die rechtsextreme israelische Regierung bombt in Gaza in Grund und Boden, von Verhältnismäßigkeit schon lang keine Rede mehr, und die Palis lassen weder die noch lebenden Geiseln frei noch übergeben sie die Toten.
Schuld? Der Mensch ist ein Raubtier. Die Geschichte zeigt, die Steinzeit in uns ist noch lange nicht überwunden.
Alle sind Raubtiere, außer die lieben Juden. Oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Alle sind Raubtiere, außer die lieben Juden. Oder wie soll ich diesen Beitrag verstehen?
Er schrieb doch.. "Die rechtsextreme israelische Regierung bombt Gaza in Grund und Boden "...also nichts von "lieben Juden"....
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So richtig verstehen tue ich deinen Vorwurf immer noch nicht. Ich habe umfangreiche und kostspielige Maßnahmen getroffen, mich und meine Leute für den Kriegsfall abzusichern. Schon vor Jahren. Ändern kannst du eh nichts, genauso wenig wie ich ich. Man kann nur zuschauen, versuchen zu verstehen, sich abzusichern, eventuell gar von profitieren(nicht meine Sache).
Ach was. Na dann versuch mal weiter zu verstehen wenn du nicht verstehen kannst dass es Irre sind. Du wirst dann langsam in deinem Bunker vor dich hinstrahlen und immer noch versuchen zu verstehen was passiert ist.
Bei dir und Soshana werden da auch weiter die Pferde scheuen, du brauchst das als Schutz um nicht wahnsinnig zu werden. Das ist schön für dich, für eine vernünftige Unterhaltung reicht es dann aber nicht mehr mit diesem gewaltigen Wahrnehmungsloch.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
So in etwa. Deswegen sind sie auch seit Jahrtausenden so beliebt und ihre Schriften so voller Menschlichkeit und Co.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich kann basierend auf Fehlannahmen, einen in sich rationalen Plan aufbauen, mit tiefgehender Intelligenz und Logik. Oder anders gesagt, Intelligenz schützt nicht vor Fehlern. Die Annahme, dass Russland sich nicht wehren würde, oder seine Armee veraltet und verrostet sei, oder dass die Wirtschaft innerhalb kurzer Zeit unter den Sanktionen kollabieren würde - sind solche Fehlannahmen.
Anderes Beispiel sind jede Menge intelligenter Personen, die sich aufgrund falscher Annahmen (nebenwirkungsfreier PR 24/7 und sozialem Druck und Gratis-Bratwurst) die mRNA-Plörre in den Körper haben spritzen und sogar boostern lassen. Wobei hier der Wahnsinn eher bei Fauci & Co. liegt, so einen Virus zu designen und dann generalstabsmäßig die Plandemie global vom Stapel zu lassen...
Russland hat 6000 Atomsprengköpfe und nicht abfangbare Raketen. Das sind enge Grenzen für "Fehlannahmen" gesteckt. Jeder mit der Intelligenz eines 5jährigen würde da vorsichtig sein. Wenn es unsere Politiker nicht sind, sind sie definitiv Irre. Ihr könnt hier scheinbar alle nicht mit dieser Wahrnehmung leben, dass Machtmenschen irre sind.
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ach was. Na dann versuch mal weiter zu verstehen wenn du nicht verstehen kannst dass es Irre sind. Du wirst dann langsam in deinem Bunker vor dich hinstrahlen und immer noch versuchen zu verstehen was passiert ist.
Bei dir und Soshana werden da auch weiter die Pferde scheuen, du brauchst das als Schutz um nicht wahnsinnig zu werden. Das ist schön für dich, für eine vernünftige Unterhaltung reicht es dann aber nicht mehr mit diesem gewaltigen Wahrnehmungsloch.
Mir gehts in erster Linie um das Wohlbefinden. Was schlägst du vor, sollte ich da anders machen?