AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Richtig ohne den Überfall auf den Sender Gleiwitz , hätte Deutschland sich nicht verteidigen müssen !
Gleiwitz war nicht der Grund. Der Grund war, dass Hitler seit ungefähr Mai oder Juni 1939 der Meinung war, dass das Danzigproblem mit Gewalt gelöst werden müsse, da sich Polen leider seit März 1939 auf keine diplomatischen Gespräche darüber einließ.
Gleiwitz bzw. ganz Oberschlesien war dagegen fast sowas wie der Westen Irlands während des irischen Bürgerkriegs 1922-1923.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Lies und durchdenke und dann analysiere oder wie Gauland sagte soä die Zeit des Hitlerfaschismus war nur ein Fliegenschiss in der Geschichte...:D
Das ist der Sachverhalt?
Warum geistert er dann immer in deiner roten Rübe rum, wenn du rote Scheisse rechtfertigen willst?
Pack dich nun, Hilfsschüler.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja der Faschismus lebt noch bei so einigen Ukros, um mal wieder zum Thema zu kommen ...
Der Stalinismus lebt sogar noch in einigen "Deutschen"...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Das ist der Sachverhalt?
Warum geistert er dann immer in deiner roten Rübe rum, wenn du rote Scheisse rechtfertigen willst?
Pack dich nun, Hilfsschüler.
Du bist halt nicht fähig strukturiert zu denken und weil Du das nicht kannst kommst Du mit Beleidigungen in dem Versuch andere zu entwürdigen. Nur bei mir klappt das leider nicht ...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Stalinismus lebt sogar noch in einigen "Deutschen"...
...und ich bin ein Feind des Stalinismus, aber selbst das begreifst Du nicht !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du bist halt nicht fähig strukturiert zu denken und weil Du das nicht kannst kommst Du mit Beleidigungen in dem Versuch andere zu entwürdigen. Nur bei mir klappt das leider nicht ...
Bei dir klappt vieles nicht, Phrasendepp.
Du findest doch nichtmal deinen eigenen Arsch.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du begreifst mal wieder nicht den Sachverhalt ...
Welchen Sachverhalt?
Das einige von uns in uns noch eine Überzeugung tragen?
Das einige akzeptieren müssen, es gibt nicht nur die eine Wahrheit?
Das man auch akzeptieren muß "nicht alles war schlecht"?
Das man auch akzeptieren muß jede Gesellschaftsform hat Diktaturen hervorgebracht?
Aber das wichtigste ist, das man sich mit der Vergangenheit auseinandersetzt und VERSUCHT zu erkennen wo ein Unheil anfängt!
Und wir leben in einer Zeit wo uns die Vergangenheit vor Augen führt wo das Unheil anfängt:
- bei der Ausgrenzung einer demokratischen Partei (AfD)
- bei der breiten Manipulation von Meinungen durch den Staat bzw. der von ihm kontrollierten medien
- durch die Zerstörung bzw. zersetzung eines Volksgedankens
- durch finazielle staatl Förderungen von systemnahen Stiftungen
Genug der Beispiele?
Und eins noch ICH DENKE SOZIALISTISCH und ICH DENKE NATIONAL, deswegen bin ich kein Nationalsozialist im herkömmlichen Sinne. Dieses damalige System hat wirklich viele Verbrechen begangen im Namen von zwei guten Gedanken "national und sozialistisch", doch nur weil diese Gedanken zur Hure gemacht wurden so scheue ich mich nicht meine eigenen Ideen dazu zu äußern!
Ein hartes Thema und leider scheuen sich zu viele Menschen dies Thema für sich anzugehen! Lieber ducken sie sich unter der Knute ein Nationalsozialist im Sinne des 3. Reiches zu sein! Und wie wirksam dies heute noch ist zeigt uns auch das Thema hier!
Wir müssen endlich lernen FEI ZU DENKEN ohne diese Knute!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
*Dadurch werden sie bestimmt langsamer schmelzen, besonders wenn Annalena die Generalversammlungen leitet. :basta:
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Möglich, aber keine eindeutigen Beweise!
Es ist sinnvoller, davon auszugehen dass Reinkarnation existiert, als davon auszugehen dass es nicht existiert. Occams Rasierer.
Zitat:
Zitat von
purple
Bei dir klappt vieles nicht, Phrasendepp.
Du findest doch nichtmal deinen eigenen Arsch.
Bei mir klappt vieles weil ich strukturiert denke und auch Du kommst hier sinnloserweise mit Beleidigungen welche Dir nicht zustehen !