AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
Neue Variante, das diese dumme Frau, Deutschland blamiert
"Auslaufmodell Baerbock" – Ex-Spitzendiplomat Heusgen kritisiert Nominierung für UN-Spitzenposten
19 Mär. 2025 13:53 Uhr
Annalena Baerbock, für gute drei Jahre deutsche diplomatische Tretmine auf internationalem Parkett, wird weggelobt in das ferne New York. Christoph Heusgen, jahrelanger deutscher Spitzendiplomat bei den Vereinten Nationen, kritisiert die Personalie mit eindeutigen Worten. ................
Im Gespräch mit dem Berliner Tagesspiegel
kommentiert der Ex-Diplomat die Nominierung von Baerbock für den UN-Job mit unmissverständlichen Worten. Er kritisiert dabei vor allem die offensichtliche Ausbootung der "international geschätzten Diplomatin Helga Schmid", die im Vorjahr noch als Präsidentin der UN-Vollversammlung nominiert worden war. Christoph Heusgen war außen- und sicherheitspolitischer Berater von Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel, zudem von 2017 bis 2021 Ständiger Vertreter der Bundesrepublik Deutschland bei den Vereinten Nationen. In den Jahren 2022 bis 2025 leitete er die Münchner Sicherheitskonferenz.
Heusgen erklärt in dem Interview einleitend, dass für ihn die manipulative Karrierefortsetzung von Noch-Außenministerin Annalena Baerbock eine Anmaßung darstelle, dies bezogen auf die zu offensichtliche Beförderung auf den letzten Metern der Restregierung. Das nachweisliche Opfer stelle dabei die laut ARD-Tagesschau "deutsche Topdiplomatin Helga Schmid". So kommentiert Heusgen:
"Es ist eine Unverschämtheit, die beste und international erfahrenste deutsche Diplomatin durch ein Auslaufmodell zu ersetzen."
https://rtnewsde.com/inland/240019-a...lomat-heusgen/
Gehts noch peinlicher!
siehe auch
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post12304871
Tut mir sehr leid für Helga Schmid - allerdings war die mir bisher nicht bekannt. Was hat die denn gemacht?
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Israel ist man auch ganz entsetzt, dass Annalena diesen Job bei der UNO bekommt.
Dass der Mossad da kein Woertchen mitreden kann, wundert mich ?
Evidences that Israel Controls the U.S. Government
.................
Fuer mich ist die Frau ein absoluter No Go !
die UN ist zu lange ein korrupter Sauhaufen, wo für Geld jeder Posten geht. Vor 30 Jahren, wollte man die UN reformieren, aber man führte nur ein korruptes System ein, wo für Geld Alles geht
Zitat:
Zitat von
tosh
Tut mir sehr leid für Helga Schmid - allerdings war die mir bisher nicht bekannt. Was hat die denn gemacht?
Nichts eigentlich. Billige Sekretärin, die Blödsinn von Steinmeier, Joschka Fischer und der EU umsetzte
hier war die Hirnlose Tussi schon Beraterin von Joschka Fischer
Joschka Fischer als Partner von Terroristen und seine Morde an Deutschen: Djibouti und Tirana
Heute die Verblödung im Auswärtigem Amte Standard, wo man nur Strohdumm sein muss
Die unglaubliche Verblödung, der Frauen unter Baerbock, bei der DGAP mit Victoria Rietig und Kira Vinke
Kira Vinke, die zu blöde ist, als Putzfrau zu gehen, heute Abteilungsleiterin bei Baerbock, um Müll zu verbreiten
die Organisierte Blödheit und der Organisierten Kriminalität, Drogen und Sexsüchtig
Victoria Rietig ist Leiterin des Zentrums für Migration an der DGAP.
Victoria Rietig
Leiterin, Zentrum für Migration
migration@dgap.org
Fachgebiete
Migration, Asyl und Flucht
Migrationszusammenarbeit / Migrationsdiplomatie
Rückkehr und Abschiebungen
Reintegration in Herkunftsländer
Fluchtursachen
Menschenhandel und -schmuggel
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge / Kindermigration
Integration in den Arbeitsmarkt
Migrationspolitiken Deutschlands, Europas und der USA
Transatlantische Beziehungen und US-Lateinamerikanische Beziehungen
Zitat:
Zitat von
navy
Nichts eigentlich. Billige Sekretärin, die Blödsinn von Steinmeier, Joschka Fischer und der EU umsetzte
So sieht die auch aus.
Zitat:
Zitat von
navy
die UN ist zu lange ein korrupter Sauhaufen, wo für Geld jeder Posten geht. Vor 30 Jahren, wollte man die UN reformieren, aber man führte nur ein korruptes System ein, wo für Geld Alles geht
Ohne richtigen Uni-Abschluss und ohne Praedikatsexamen.
Wahnsinn, wenn ich da an die diplomatischen Vollprofis in Russland denke.
Nur die Besten der Besten schaffen es in den diplomatischen Dienst Russlands !
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Welche europäischen Länder will denn Russland und warum?
Vermutlich Estland, Lettland, Litauen und die Ukraine als ehemaligen Republiken der UDSSR, damit die Esten, Letten, Litauer und Ukrainer wieder ihre gewohnte parasitaere Existenz auf Kosten und zu Lasten der Russischen Foederation finanzieren koennen. Eigentlich sollten die Politiker der EU und NATO die nutzlosen Nehmerlaender von EU Foerdergeldern der Russischen Foederation zum Geschenk machen, damit sie nicht ewiglich auf Kosten und zu Lasten der EU Geberlaender in ihrer erbaermlichen Existenz erhalten werden muessen. Die NATO Hure Polen gaebe ich noch als " give away " dazu, weil die Polen seit Jahrzehnten das gierigste Nehmerland von EU Foerdergeldern im jaehrlichen Volumen von 8-10 Milliarden EUR sind.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
:faul:
Es gibt unzählige Bücher dazu. Habe ich mehrfach eingestellt. Wie das neueste Buch von Richard Poe.
Die üblichen Beleidigungen. Sonst nichts.
Es war Amendmeint, der meinte Deutschland habe zwei Weltkriege angezettelt. Das habe ich korrigiert.
Ich habe hier auch bereits mehr als genug eingestellt. Du leugnest ja sogar die 12 Friedensangebote Deutschlands an England in deinem Deutschenhass. Und das ist schlichtweg allgemeines Geschichtswissen, das du nicht einmal hast
P.S.: Das von der jüdischen New York Times gelobte Buch von Poe ist reine und recht dreiste Zionistenpropaganda. Poe "vergisst" nämlich zu erwähnen, dass der Kommunismus auch auf englischem Boden jüdisch (und nicht in erster Linie "britisch") geführt und finanziert wurde (s. auch Montefiore, Der junge Stalin usw.). Das gilt natürlich auch für das Sowjet-Regime.
Aber diese Fakten fürchtet ihr wie der Teufel das Weihwasser, nicht wahr, Herr "Mayer"? Das soll die Welt nicht wissen :D
Zitat:
Zitat von
Schloss
nicht abgeschossen - sie hatte sich nur mit hoher Geschwindigkeit auf vorteilhafterer Positionen (am Boden) zurückgezogen, samst ihres Piloten.
Oder sie hat eine Lösung gesucht, eine Auf-lösung.
https://info24.ru/storage/photos/thu...TiZz6iWXm6.jpg
13:19 Uhr, 19. März 2025
"Ich habe nicht gelogen": Das russische Außenministerium reagierte auf Selenskyjs Worte, dass die Ukraine kein Salat sei
Sacharowa verglich die ukrainische Regierung mit verdauter Nahrung
Zitat:
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, verglich die ukrainischen Behörden mit verdauter Nahrung. So reagierte sie auf die Worte des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, dass die Ukraine "kein Salat oder Kompott ist, das auf der Speisekarte des russischen Präsidenten Wladimir Putin steht, unabhängig von seinem Appetit".
"Diesmal habe ich nicht gelogen. Das Kiewer Regime ist kein Salat oder Kompott, sondern das, was der Inhalt des Menüs nach der Verdauung wird", schrieb die Diplomatin in ihrem Telegram-Kanal.
Die Erklärung des ukrainischen Oberhaupts war eine Reaktion auf die Worte des britischen Militäranalysten Michael Clarke über Putins Gespräch mit seinem amerikanischen Amtskollegen Donald Trump, das am Dienstag, den 18. März, stattfand.
"In diplomatischen Kreisen gibt es ein altes Sprichwort: "Wenn du nicht am Tisch sitzt, dann auf der Speisekarte. Und glauben Sie mir, die Ukraine steht auf der Speisekarte", sagte er.
Der Dialog zwischen Putin und Trump dauerte mehr als 2,5 Stunden, eine der Errungenschaften war die Zustimmung des russischen Staatschefs zu einer 30-tägigen gegenseitigen Weigerung, die Energieinfrastruktur der Ukraine anzugreifen. Die Präsidenten sprachen sich für eine Normalisierung der Beziehungen "im Lichte der gemeinsamen Verantwortung für die Stabilität in der Welt" aus.
_
Quelle:
https://info24.ru/news/ne-sovral-v-m...utm_term=84683
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich habe hier auch bereits mehr als genug eingestellt. Du leugnest ja sogar die 12 Friedensangebote Deutschlands an England in deinem Deutschenhass. Und das ist schlichtweg allgemeines Geschichtswissen, das du nicht einmal hast
Wo habe ich Friedensangebote von Deutschland an die Briten geleugnet?
Du stellst nichts ein, hast keine Argumente und nur Ausreden.
Und zu guter Letzt bin ich Deutschlandhasser, wenn dir gar nichts mehr einfällt.