AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Gestern hast du noch geschrieben, dass Kadyrow und Prigoschin Südrussland unter sich aufteilen würden und heute behauptest du, dass Wagner vor Moskau gescheitert wäre.
Er hätte immensen Schaden anrichten können und in Rostow konnte man sehen, wie viele Sympathisanten Wagner hat
und dass der russische Generalsstab verhasst ist bei den Truppen.
Die konnten gestern ungehindert über die ehemalige russische Staatsgrenze laufend Verstärkungen nach Rostow bringen.
Einzig die Tschetschenen marschierten vor Rostow auf.
Die russische Armee schien keine große Lust zu haben, auf die Befehle des russischen Generalstabs zu reagieren.
Surowikin saß gestern blass und mit starken Augenringen vor der Kamera und bat Prigoschin diesen Aufstand sofort zu beenden,
weil er schon 1991 schon einen Aufstand erleben müssen und wusste das dieser Aufstand viel gefährlicher ist als der von 1991.
Im russischen Volk brodelt es auch aufgrund Putins kommunistischer Politik infolge Masseneinwanderung von Zentralasiaten und deren Verbrechen gegen Russen.
Es wäre eine Option gewesen, dass sich Kadyrow anschließt.
Ansonsten siehe oben.
Er hatte zwei Motive, er hat nicht nur auf eine Karte gesetzt.
Ein Gangster eben, kein Patriot, wie du glaubst.
---
Zitat:
Zitat von
Daggu
Du meinst der US Geheimdienst hat Prigoschin manipuliert? Dann wäre Putin ein noch viel größerer Idiot (samt seinem Geheimdienst) als es heute dann schon vor der (fast) gesamten Weltöffentlichkeit ist.
Meinst du nicht auch, das die Spekulationen um Prigoschin hier langsam in die wildesten Phantasmagorien abgleiten?
Wenn Pirgoschin von hinten bekämpft wurde, was ja dem Ganzen vorausgegangen sein soll, muss es jemanden gegeben haben, der die Ziele eingegeben hat. Und das kann vom US - Geheimdienst ausgegangen sein. Putin behauptet, dass es keinen solchen Angriff gegeben hat - was immer das auch bedeutet.
Wenn während der Verhandlungen mit Putin 6 Kampfhubschrauber abgeschossen wurden, frage ich mich, wer den Angriffsbefehl dazu gab. Während man verhandelt, schiesst man nicht.
Das Ganze deutet stark auf "Eigendynamik" hin.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hat die CIA dort wirklich 6,2 Milliarden reingepumpt und Prigoschin zeigte ihnen dann die lange Nase? :D
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und ich glaube nicht einmal mehr das, in diesem Dschungel von Halb und Viertelwahrheiten kann sich doch kein normaler Mensch mehr zurecht finden, man will es doch auch gar nicht mehr, man hat einfach nur noch die Schnauze volle, von diesem Menschenzirkus.
Wirst Du jetzt zum Zyniker...?
Reiß Dich mal am Riemen...
Kluge politische Analysten/Beobachter nutzen Sarkasmus als wirkungsvolles Instrument...
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und wer oder was hindert die Wagner-Truppe daran, auf Einladung Lukaschenkos ganz offiziell ihr Feldlager in Weißrussland aufzuschlagen? Das hätten die auch ohne Schmierentheater, das den Ruf Putins als starker Mann massiv geschädigt hat, incl. zerstörter Helikopter und getöteter Russen haben können.
Ich rate dir, dich endlich von dieser Sekte zu lösen, und in Zukunft dein eigenes Gehirn zu benutzen, anstatt das nachzuplappern, was dir ein paar Pastoren ins Ohr geflüstert haben.
Es gibt keinen Schöpfergott, der Emotionen wie Wut, Rachegelüste und Eifersucht wie ein Mensch hat, und dessen angebliche Allmacht nach deinem Glauben von einer Vorhersagung, auf die Menschen Einfluss nehmen können, abhängig ist.
Das sind Märchen für kleine Kinder.
Zitat:
Zitat von
Panther
Gestern hast du noch geschrieben, dass Kadyrow und Prigoschin Südrussland unter sich aufteilen würden und heute behauptest du, dass Wagner vor Moskau gescheitert wäre. ...
An der Nationalgarde und der russ. Luftüberlegenheit wäre er gescheitert, hätte sich die Armee ihm nicht angeschossen/unterworfen.
Klar haben sie erst mal nicht auf ihn groß geschossen, weil sie einen gewissen Respekt hatten und die Situation unklar war.
In Moskau wären sie aber von der Nationalgarde vernichtet worden.
Selbst wenn er sich als Militärdiktator im Kreml ausgerufen hätte, er hatte keine Leute im Kreml sitzen, die ihn unterstützen, kein Netzwerk.
Das wusste er ja auch. Daher das Backup mit Lakaschenko.
---
Zitat:
Zitat von
Bones
Was spricht dagegen?
Warum sollte Putin einen Aufstand befehlen und das mitten im Krieg ? Das ist doch ziemlich unlogisch ! Schuster bleib bei Deinen Leisten ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich glaube auch nicht das der US-Geheimdienst damit was zu tun hatte, es ging doch im Grunde nur um die Kritik an der militärischen Führung.
Da ich nicht religiös bin, und nicht glaube, aber die Motive sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der US-Geheimdienst nichts damit zu tun hat, zumal er über Milliarden verfügt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Hat die CIA dort wirklich 6,2 Milliarden reingepumpt und Prigoschin zeigte ihnen dann die lange Nase? :D
Das wäre ja richtig geil, wenn Prigoschin die CIA Wixer hereingelegt und die Kohle (Gold) noch eingesackt hätte.