AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Den in Kursk eingekesselten Ukrainern läuft die Zeit davon.
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Peskow, erklärte, Putins Angebot an die ukrainische Truppengruppe in der Region Kursk, im Austausch für die Rettung von Menschenleben die Waffen niederzulegen, sei zwar noch gültig, laufe aber bald aus.
Selenskys Regime gab die Truppen auf und startete eine Kampagne gegen Trump, nachdem dieser Putin gebeten hatte, sie zu verschonen. Er behauptete, die eingekesselten Soldaten in Kursk existierten nicht.
Quelle: Megatron
+++
Egal, niemand glaubt dem jüdischen Lügner.
Juden sind bekanntlich Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge. Joh. 8,44
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ging darum:
Die 180°-Wende Trumps mit der sofortigen Lieferung von Waffen und Infos haben das Rumpelstilzchen natürlich überzeugt.
Da wird mir ja die Anal Lena gleich sympatisch die für 360° Wenden plädiert .
Die ist ja auch der Meinung man könnte auf der Sonne landen , sollte dies nur Nachts machen....
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wir beten täglich, dass der Mann nicht Kanzler wird. Ich hoffe auf Abweichler.
Mögen die Abgeordneten unsere Gebete hören.
Die Macht von Gebeten wir zwar von vielen unterschätzt, aber hier dürften die Würfel schon gefallen sein.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Auf welcher Karte siehst du einen Kessel.
Die Ukrops haben in kleinen Gruppen von 2-4 Mann die Beine in die Hand genommen und sind gerannt unter Aufgabe aller scheren Waffen und Ausrüstung, wenn sie noch konnten.
Weniger als 4 Mann ist für die Russen Munitionsverschwendung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Problem am Pazifismus ist das dieser nicht einseitig funktioniert ...
Auch schon erkannt?
Im Gegenteil führt im allgemeinen der einseitige Pazifismus dazu, daß der Aggressor immer stärker wird.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ich habe die drei Links mal kurz angeklickt.
In allen Artikeln ging es um die Möglichkeit einer Einkesselung...
Du lügst. Ich habe nämlich direkt aus den Artikel zitiert. Alle 3 schreiben klar von der erfolgten Einkesselung, siehe gefettet. Irgendwie tust Du mir nur noch leid. Bist ganz unten angekommen, bei Auti und co.
Stern
Die russischen Streitkräfte haben den ukrainischen Frontvorsprung fast vollständig abgeschnitten und einen taktischen Kessel gebildet. Tausende ukrainische Soldaten sitzen in der Falle. Es droht die schwerste Niederlage seit dem Fall von Mariupol.
Focus
Wolfgang Richter, Associate Fellow beim Genfer Zentrum für Sicherheitspolitik (GCSP), zeigt sich ernüchtert. Der jüngste russische Gegenangriff habe die Ukrainer „im Gebiet Kursk massiv zurückgeworfen“, sagt er zu FOCUS online. Für die Ukraine ist das aus zwei Gründen brisant. Erstens können die russischen Einheiten ihre Nachschubwege abschneiden, sagt der Militärexperte. Zweitens haben sie bereits „mehrere ukrainische Einheiten eingekesselt“.
NTV
Momentan halten die Truppen noch einen kleinen Teil des Kessels. Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass sie einen Gegenangriff versuchen. Im Gegenteil. Alles deutet darauf hin, dass der Kessel in Kürze von den Russen in Gänze eingenommen wird.[...] Die ukrainischen Soldaten, die diese Angriffe überleben, müssen sich ergeben oder versuchen zu Fuß auszuweichen. Es geht nur noch darum, möglichst unversehrt aus dem Kessel zu kommen, das eigene Leben zu retten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Zum einen hat er noch jedes Wahlversprechen gebrochen, zum anderen würde es mich sehr wundern, wenn plötzlich dt. Waffen funktionierten und zum Gamechanger würden. Bisher sah es da nicht so dolle aus. :D
Gamechanger? Die Deutschen haben um die 150 dieser Marschflugkörper in verwendungsfähigem Zustand. Nehmen wir mal sehr großzügig an, sie geben 100 davon an die Ukrainer, 20 von diesen überwältigen die russische Luftabwehr und treffen ihr Ziel. Mit jeweils etwa 100 kg Sprengstoff. Die machen keinen Unterschied. So wie die Handvoll Marschflugkörper der Briten und Franzosen keinen Unterschied gemacht hat.
Um die Größe des deutschen Arsenals in Perspektive zu setzen: Die Russen produzieren pro Monat jeweils etwa 50 Iskander, Kalibr und CH-101. Iskander soll bis Ende des Jahres auf 75 pro Monat erhöht werden.
Trump und Selensky sind sich ja einig über einen Waffenstillstand !
Warum machen sie den nicht und greifen weiter zivile Ziele in Russland an ?
Zitat:
Zitat von
navy
600 gab es nie bei der Bundeswehr. Reden wir von über 200, welche technische erst überprüft werden müssen, wie die US Atom Raketen. Wieviele Defekt sind, der Marder die Kabel zerstörte unbekannt:cool:
Du hast nicht die geringste Ahnung, was in den letzten drei Jahren passiert ist. Alle 600 Taurus sind inzwischen einsatzbereit; die Produktion läuft auf Hochtouren….
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Da hilft eben nur "bewaffneter Pazifismus"...
Der Igel hat Stacheln...die Schildkröte einen Panzer...
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin!