AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Erstmal kann alles so bleiben, wie es ist. Aber ich sagte es hier schon mehrfach, dass es, ginge es nach mir, zwei Hauptstädte geben sollte:
Paris als (repräsentative) Hauptstadt Europas und Berlin als Regierungssitz Europas.
Und die Wolfsschanze als militärische Hauptstadt.....:D
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.
Was er da eben vom „Heiligen Reich“ gefaselt hat, Herr hab Erbarmen.
Hätte ich dir etwas über das Heilige Römische Reich deutscher Nation verlinken sollen? Was denn genau? Bei Wiki ist doch jede Menge nachzulesen. Oder bist du auf etwas Spezielles aus?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.
Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
Nach deinen Beiträgen hier, willst du vor allem staatliche Ausgabeprogramme, also das was die DDR 40 Jahre machte, ehe sie pleite war.
---
Zitat:
Zitat von
Ossi
Und die Wolfsschanze als militärische Hauptstadt.....:D
Nö, nicht zu nahe an die Hauptstadt des neuen russischen Imperialismus. Wir wollen es den Russen doch nicht zu leicht machen - oder etwa doch?
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Eben nicht:
Dazu:
Nun verstanden?
Da gibt es verschiedene Definitionen, Ich hatte die Definition von Google gepostet.
"Generell dient ein Memorandum dazu, Sachverhalte schriftlich festzuhalten und als Referenz für zukünftige Entscheidungen oder Diskussionen zu dienen"
"Die Verletzung der Souveränität ist der Ausgangspunkt der Verletzung des Budapester Memorandums."
Es war also eine verpflichtende Vereinbarung, die allerdings verletzt wurde.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nach deinen Beiträgen hier, willst du vor allem riesige staatliche Ausgabeprogramme, also das was die DDR 40 Jahre machte, ehe sie pleite war.
---
Meine Vorstellungen ähneln nicht im Geringsten irgendwelchen sozialistischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen oder Konjunkturprogrammen.
Sie stellen nur den Rahmen dar, den eine neoliberalistische Marktwirtschaft zum Beispiel nicht hat.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Das dumme EU NATO Bot Amendment ist ein Schaumschläger. Er hat von nichts eine Ahnung und davon besonders viel. Er verlinkt nie. Offenbar können die kleine Links einprogrammieren, weil er verlinkt nie.
Was er da eben vom „Heiligen Reich“ gefaselt hat, Herr hab Erbarmen.
:gp:
Gut beobachtet. Und wenn dann verlinkt von der Hirnriss-Seite tee online.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich will die Soziale (großgeschrieben!) Marktwirtschaft mit einem intelligenten Regulationsüberbau à la J. M. Keynes.
Je reibungsloser, je intelligenter und je sozialer der Markt funktioniert, desto weniger Korrekturen bedarf es staatlicherseits.
längst Alles gescheitert und überholt. Du meinst: Rauben, Plündern, Bestechen, Erpressen und Posten für die Dümmsten die man finden konnte. Trottel ohne Studium werden Professoren, oder Wissenschaftler darf sich Eunuche heute schon nennen, sogar Christian Drosten und Modellierer. früher nannte man die Leute Hütchen Spüler
Verfilzt, verblödet und verlogen – so wird Europa untergehen
Der Sumpf aus NGOs, Parteien und Steuergeld
Zitat:
Zitat von
amendment
Umgekehrt. Je weniger Eingriffe seitens des Staates erfolgen, desto reibungsloser funktioniert die Marktwirtschaft.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du weißt gar nicht was Freiheit ist. Ich bin überall rumgetingelt in der Welt. Kein Russe, kein Spanier, Italiener, Asiate, Ukrainer, Amerikaner, etc. hat mir je etwas getan. Überall fand ich (fast) nur Freunde oder nette Menschen, die genau ich wie nur das Gleiche für sich wollten; ein gesichertes Einkommen, eine Wohnung, eine gute Schule für ihre Kinder, Sicherheit.
Und dass du dich hier über "Ossis" auslässt, zeigt nur deinen verkommen Charakter. Du zählst mit deinen bedrohlichen Großmachtsallüren zu den Weltverpestern die nur Unheil über die Menschheit bringen.
Der Europagedanke hat rein gar nichts mit Großmachtsallüren. Ein Greater Europe wäre autmatisch eine Großmacht mit dann rund 800 Millionen Einwohner.
Welche Großmachtsallüren hat aber dein Russland mit lediglich nur 140 Millionen Einwohnern? Was für eine gigantische Streitmacht "gönnt" sich dieses europäische Nachbarland, was will es damit bezwecken?
Dass wir uns wohlfühlen oder damit wir eingeschüchtert werden...
Was haben die Menschen des westlichen Nachkriegseuropas jemals den Russen angetan? Und: Was aber haben die Russen so einigen osteuropäischen Nationen angetan...