AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Warum nur hören diese Imperialisten dann nicht auf die Ergebnisse deines Nachdenkens,
wenn die ihnen doch schon mitgeteilt worden sind?
Warum sollten sie ihre Macht einbüßen wollen, wäre hier die richtige Frage, denn wer gibt seine Macht schon freiwillig ab ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Genau das wäre die beste Lösung gewesen !
Nein, nein, es geht um die Wiederherstellung der Einheit der "Russischen Welt", des "Historischen Russland"
Das hat meiner Erinnerung nach hier im Forum schon mal jemand im Original von Putin zitiert.
und Putin hat dabei auf die Unterstützung seines Landes bei der deutschen Wiedervereinigung verwiesen.
Ähnlich habe ich es im Interview von Putin mit einem US-Journalisten auch gelesen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dazu bräuchte man eine APO welche das durchsetzt, leider Utopie ...
Wieso?
In Island wurde das gemacht!
https://newstopaktuell.wordpress.com...-regierung-ab/
Zitat:
Zitat von
Panther
Ihr Linken und BRDler habt ne Nazi Psychose und ne Hitler Macke.
snipp*
Bleib mal locker Freako - die Lage ist viel zu erst, als das wir uns für so einen Stuß gegenseitig angehen. Deine dümmlichen Narrative bediene ich nicht: bin weder links noch rechts, habe weder NS-Psychose noch Schicklgruber-Macke.
Als "Profiler" wärst du arbeitslos wegen "unfähig".
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gute Nachrichten
........
Der Krieg in der Ukraine hat zu einer Win-lose-Situation geführt. Die Ukraine steht vor der Herausforderung, ihren Wiederaufbau mit einer deutlich geschrumpften und gealterten Bevölkerung zu bewältigen. Gleichzeitig bietet der Zustrom der überwiegend gut ausgebildeten ukrainischen Flüchtlinge für Deutschland die Chance, den demographischen Wandel und den Fachkräftemangel zu lindern.
Das drückt sich auch in der Familiensituation der Ukrainer in Deutschland aus.
Frauen machen nach wie vor den überwiegenden Teil der erwachsenen Flüchtlinge aus. Ihr Anteil beträgt immer noch 75 Prozent. Manche konnten ihre Männer nachholen, andere haben (neue) Partner in Deutschland gefunden
https://www.telepolis.de/features/Zw...-10303871.html
Das hat einer meiner introvertierten, weltfremden Kollegen 2022 geäußert: „Samma, ist irgendwo Krieg, es sind so viele Weisse in der Stadt“ :/
Der ganze Shize kommt mir vor wie anno 1913/1914 .... alle total "kriegsbesoffen" .
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der ganze Shize kommt mir vor wie anno 1913/1914 .... alle total "kriegsbesoffen" .
Beim Direktvergleich damals zu heute lassen Sie das Wichtigste völlig unbeachtet.
(Den Unterschied erwähnte ich einst.)
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Warum sollten sie ihre Macht einbüßen wollen, wäre hier die richtige Frage, denn wer gibt seine Macht schon freiwillig ab ...
Wie wäre es damit:
"um die Menschheit zu retten!" ???
oder auch:
"um mal auf DEINE Ideen zu hören!" ???
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Zitat:
Zitat von Anhalter
Dazu bräuchte man eine APO welche das durchsetzt, leider Utopie ...
Wieso?
In Island wurde das gemacht! ...
Wer hat in Island die Regierung abgesetzt?
etwa "die APO" ???