AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Welch gruseliges Deutsch. Achte wenigstens auf Singular und Plural. Aber sei's drum. Deine hündische Ergebenheit gegenüber Selensky und dem restlichen Kriegstreiber-Geschmeiß erleben wir ja jeden Tag. Du bist in bester Gesellschaft und solltest dich nicht beschweren als Antideutscher wahrgenommen zu werden.
sind… machst du dich wirklich so klein?
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Da waren aber die Russen noch nicht militärisch und mit anderen Sachen gut genug aufgestellt.
Davon bin ich nicht überzeugt, aber davon mal abgesehen hat sich im Laufe des Einsatzes die Kriegstechnik sowieso geändert, man gedenke der vielen Drohneneinsätze, Mann tragende Quadcopter mit denen Infanteristen aus vermintem Gelände geholt werden, Hyperschallraketen die nicht abzufangen sind und dergleichen mehr.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und wenn mir noch einer hier sagt, ich wäre ein Amischmuser, treffe ich mich mit ihm persönlich „zur Rasur“….
.. @ amendment .. du Amischmuser hast doch selber geschrieben, dass du die warme braune Xxx nicht verlassen willst , du bist wie ein Chamäleon
.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hättest längst die Gelegenheit gehabt. Getan hast du nichts außer hätte, könnte, würde, sollte. :(
Eher ein antideutscher Russenhasser. Aber nur ein Schwätzer. Keiner vor dem man sich wirklich Sorgen machen müsste.
:gp:
Doch ! Der ist für das verdeckte Tragen einer Schusswaffe! Aber nur für Uffiziere, der er mal einer war ... (annegeblich)
Mein Ex-Schwager, ein US-Marine, hatte solche Ambitionen nie. Der war eine Waffe.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Einzige, der das zu verantworten hat, und der das beiderseitige Gemetzel von einem Tag auf den anderen stoppen könnte, ist der Verbrecher im Kreml.
Es gibt hier im Forum einen russischen User, dessen Bruder als einer der Ersten auf dem Schlachtfeld im Donbass dran glauben musste.
Aber anstatt den Verantwortlichen zu verfluchen, ist er ein noch größerer Fan des Despoten mit Zarenattitüde geworden.
Verstehe einer die Russen.
Putin ist vergleichbar mit Lincoln. Putin will nicht riskieren, dass Russland auseinanderbricht, Lincoln wollte nicht riskieren, dass die USA auseinanderbrechen. Das ist deren Motivation.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Noch ist es nicht soweit ...
Amiland ist abgebrannt, Onkel Sam ist blitzeblank, die können sich die NATO nicht mehr leisten, die letzten Raubzüge sind auch gescheitert.
Trump tut das einzig Richtige wenn er die Idioten vor die Tür setzt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Amiland ist abgebrannt, Onkel Sam ist blitzeblank, die können sich die NATO nicht mehr leisten, die letzten Raubzüge sind auch gescheitert.
Trump tut das einzig Richtige wenn er die Idioten vor die Tür setzt.
Man sollte auch die Flugzeugträger einmotten, die kosten Unsummen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum auch? Als aufrechter, als aufrichtiger Deutscher ist jedermann unter meiner Protektion. Du hingegen hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob du dein Leben für Deutschland geben würdest. Du bist sowas von „unter mir“ aber ich gebe dir eine Chance - noch habe ich dich nicht aufgegeben… Du, Ossi, Pixel und noch ein, zwei andere wären in meinem Deutschland „tragende Kräfte“. Ich vertraue euch vom Gefühl her..
Die gaben ihr Leben für Ukropisthan .... und nun sind sie alle tot. Verreckt im Dreck. Assilensky freut sich, speist fein mit der Entourage in Brüssel und es ist ihm egal.
Und noch was, Schatzi; ließ einfach mal was auf alten Soldatenfriedhöfen/Denkmälern an Inschriften steht.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...8_23-07-40.jpg
Zitat:
Zitat von
amendment
Warum auch?
Eben. Wie ich schon anmerkte. Du bist ein Schwätzer und somit ist dein hätte, könnte, würde Geschwafel auch nicht weiter ernst zunehmen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hingegen hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob du dein Leben für Deutschland geben würdest.
Du kannst Dich und Deine Leute gerne verheizen. Für deine BRD würde ich keinen Pfennig geben oder was denkst du warum ich mir eine andere Heimat gesucht habe. Deine Generation hat den Laden dermaßen herunter gewirtschaft - sei es innenpolitisch oder außenpolitisch, dass man sich als Deutscher nur noch von dieser Bunten Republik abwenden kann.
Zitat:
Zitat von
amendment
...Du bist sowas von „unter mir“ ...
Ich will nicht mir Dir tauschen. Und da ich ungerne nach unten trete lasse ich dich auch in deinem Glauben.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Kein Deal. Nur eine Absicht, Verhandlungen auf höchster Ebene zu führen. Was an sich schon mehr wert ist als alles, was der Westen in den vergangenen drei Jahren sonst noch liefern konnte.
Das Theater am Freitag hatte einen anderen Zweck: Es sollte Trump erlauben, ohne Gesichtsverlust die Militärhilfen für die Ukraine zu beenden. Dieser "Rohstoffdeal" war ursprünglich eine Idee Zelenskys. Er wollte Trump und Gefolge mit Bergbaukonzessionen bestechen, damit die USA ihm wieder die bedingungslose Loyalität erklären. Das hatte bei Biden funktioniert und bei seinen Sockenpuppen in Europa auch. Trump hatte aber nicht die Absicht, die Ukraine zu unterstützen. Also diktierte Trump die Höhe der an ihn zu zahlenden Bestechung. Mit Forderungen, die Zelensky seinen Oligarchen nur schwer vermitteln konnte. Zelensky machte ein bisschen Theater, aber sagte am Ende zu. Also ließ Trump einen reichlich seltsamen Vertrag ausfertigen, demgemäß die Ukraine bis in alle Ewigkeit die Hälfte ihrer Bergbauerträge als Tribut an die USA abführt. Unmögliche Forderung. Aber nach viel Geschrei gibt Zelensky nach und stimmt wieder zu. Dritter Schritt also am Freitag: Trump macht Zelensky klar, dass seine Bestechung akzeptiert wird, ihm daraus aber kein Anspruch auf eine Gegenleistung der USA erwächst. Daraufhin ist Zelensky ausgerastet und musste vom Sicherheitsdienst nach draußen begleitet werden. Mit der Ansage, dass er nicht wiederzukommen braucht, solange er nicht bereit ist, über Frieden zu sprechen. Wenige Stunden später war das Ende der amerikanischen Militärhilfe offiziell. Trump hat diesbezüglich jetzt keine Verpflichtungen mehr.
Das ist trickreich. Hatte mich schon gewundert, was das ganze sollte. Jetzt wird es klarer.