AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
keine "ganz andere Frage" !
Was DU (als bekennend einst aktiver Widerstandskämpfer gegen das SED-Regime) in der DDR getan hast
oder in der Ukraine getan hättest, das wäre "eine ganz andere Frage"
- statt über "Honeckerwitze" gelacht, welche über Putin erfunden?
wegen Familie, Umfeld kann man das von Niemanden erwarten! Widerstandsklämpfer: nur unabhänige Leute, können sowas sein
Zitat:
Zitat von
amendment
Durchaus. Aber Europa sollte daran arbeiten, dass wir uns auf unsere eigene Macht anstatt auf fremde Mächte verlassen.
"Europa" wird sich wohl nie soweit einigen, dass es sich jemals auf "eigene Macht" wird verlassen können.
Zitat:
Zitat von
navy
wegen Familie, Umfeld kann man das von Niemanden erwarten! Widerstandsklämpfer: nur unabhänige Leute, können sowas sein
Dann sollte auch niemand sowas von sich hier schreiben!
- und wer es geschrieben hat, muss damit rechnen, dass darauf Bezug genommen wird. :)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei mir nuetzt das alles nichts, weil ein hochtechnologisierter Geheimdienst mich sowieso ueberwacht. Aus Eigenschutzgruenden gehe ich aber nicht ins Detail. Ich vermute den MI-6 dahinter.
Deshalb habe ich ja auch dem VS hier gesagt, dass meine Klardaten alle beim israelischen INSS-Institut hinterlegt sind. Meine Schwester arbeitet fuer B’nai B’rith.
Ich lebe in Berlin-Gesundbrunnen ( Badstrasse ). Ein Freund meiner Familie war Spitzenjurist im Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales. 2 Mal wurde seine Wohnung vom VS durchsucht. Er war gegen die Lockdownpolitik u.a. eingestellt und gegen den Krieg in der Ukraine. Er ist in Fruehpension geschickt worden.
Frueher habe ich fuer den militaerisch-industriellen Komplex der NATO gearbeitet und internationale Vertraege im Militaerbereich abgewickelt.
Heute arbeite ich im universitaeren Bereich.
Wie gesagt, da ich engmaschig geheimdienstlich seit Jahren ueberwacht werde und meine Wohnung auch schon 2 Mal geheimdienstlich durchsucht worden ist, nuetzt bei mir keine VPN mehr.
Ich rechne jeden Tag mit meiner Verhaftung bzw. mit einem SEK-Einsatzkommando.
Kann ich nicht nachvollziehen, die müssen schon was in deinen Pc bringen um dich überwachen zu können und dagegen würde ich mich mit Kaspersky und nem russischen VPN zur Wehr setzen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ohne die USA wäre die NATO aber ziemlich tod ...
Wenn die NATO eines Tages stirbt....werden in Europa wieder innereuropäische/mittelalterliche/neuzeitliche Kriege möglich wie von 400 v. Chr. bis
1989 ...
Zitat:
Zitat von
Blasphemist
Sehr interessant, was du schreibst.
Es ist aber so, brauchst nur die echte Inflation im Auge halten und dann hast du den Beweis.
Geld bzw. Guthaben denen keine adäquate Wertschöpfung gegenüber steht vernascht die Inflation, Geld das nichts kaufen kann ist eben wertlos.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wenn die NATO eines Tages stirbt....werden in Europa wieder innereuropäische/mittelalterliche/neuzeitliche Kriege möglich wie von 400 v. Chr. bis
1989 ...
Andere würden sagen wir brauchen ein Bollwerk gegen Russland, vor allem GB und Polen ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt diesbezüglich jede Menge geldpolitischer Instrumentarien, die gewisse Entwicklungen regulieren können - und es auch tun werden.
Das ist Wunschdenken, der Zinseszins hat nun mal die Exponentialfunktion an Bord, da beißt die Maus kein Faden ab und die Wirtschaftsleistung ist maximal linear steigerbar, es verdoppelt eben niemand periodisch seinen Konsum und da hätten wir auch gar keine Ressourcen für.
Das ist aber noch nicht alles denn wenn der Bedarf gedeckt ist wird die Wirtschaftsleistung sogar negativ, die einzige Ausnahme wären wohl die Kondratjew-Zyklen.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Europa kann die UKR im Moment gar nicht aufrüsten
die Einzigen, die wirklich ernsthaft in der Lage wären, der Restukraine Garantien gegen einen russischen Wiedereinfall zu geben, sind die Amis
(die Europäer wiederrum, müssten dann dafür in DC bezahlen, dass die Amis den Türsteher spielen)
ähnlich wie in Südkorea
da tun die Amis es ja auch, und geben den Südkoreanern Garantien vor einem nordkoreanischem Wiedereinfall
Egal, es bleibt dabei, Trump gibt dem Clown keine Sicherheitsgarantie gegen Russland.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Clown soll auf sich achten daß er nicht einen tödlichen Unfall bekommt, ähnlich wie der Waagner-General.
Die Zeiten sind hart und gefährlich für ihn geworden!
Auch für Trump und Musk, die Zionisten mögen gar nicht wenn man sich gegen sie auflehnt.