AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich gehe grundsätzlich nur mit VPN ins Internet, die startet automatisch wenn ich den PC hochfahre und die Mail ist von Protonmail, die kennen mich gar nicht.
Ob Kloppi verpflichtet ist Userdaten herauszugeben fragst du ihn am besten selbst, Fakt aber dürfte sein das wenn er es tut, er sich sein Forum in die Haare schmieren kann.
Na ja, wenn ein richterlicher Beschluss kommt, was soll er da machen?
(Für mich kommt VPN nicht in Frage, weil ich u.A. ein Handelsportal nutze, bei welchem über API aus Sicherheitsgründen der Zugang für mich nur über eine fest definierte IP möglich ist.)
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Oh, der Praktikant "Europa" hat wieder einen Friedensplan ausgebrütet. Kein Mensch hat darum gebeten, er ist völlig unrealistisch, aber wir haben einen Plan. Wie glaubwürdig ist der, wenn auf dem selben Treffen Schmusen und Busseln mit Selenski stattfindet - und dieser dann bei jeder Gelegenheit überdeutlich macht, daß man mit den Teufeln eigentlich nicht verhandelt?
Das Gelaber erinnert mich an die Euro-Verhandlungen mit Griechenland; ich habe Varoufakis' Wälzer dazu verschlungen. Mit der EU gibt es keine Verhandlungen; diese dienen in Komplizenschaft mit den "Experten" der Medien dem Totlabern des Kontrahenten mit dem Ziel der Unterwerfung. Dennoch sollte man solch Gelaber nicht unterschätzen. Ist es Wahnsinn, so hat es doch Methode. Ob Baerbock vor hundert Diplomaten Lavrov beschimpft, oder Selenski sich im Oval Office aufführt wie eine Bettlerin, der ihr Oberzigeuner schon im voraus das Bürgergeld abgenommen hat - es dient dazu, mit Hilfe der goutierenden Medien die Spielregeln zu verändern. Und in Europa haben sie es ja geschafft, das hilflos im Nirgendwo zwischen Määnschenrechten und Klimaschutz die Zivilisation zurückbaut.
Allerdings hat Europa bereits im Ersten und spätestens Zweiten Weltkrieg seine Vormachtstellung verloren; im Kleinkrieg um Donezk und Lugansk - pardon Serbien und Danzig - hat es sich aufgerieben und verschuldet. Sich achtzig Jahre später immer noch wie die Herren aufzuführen, obwohl es mittlerweile drei Weltmächte gegen sich hat, dazu gehört schon eine besondere Portion Chuzpe. Naja, ist wahrscheinlich wirklich deren letzte Hoffnung. Das Publikum vor dem unidirektionalen Fernseher glaubt die Show ja noch weitgehend.
Deine Interpretation der aktuellen politischen Vorgänge und Entwicklung finde ich amüsant, da absolut realitätsfern und mit jeder Menge Polemik durchwirkt.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Foto zeigt eine erbaermliche Horde bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerter Zwangsneurotiker, die an der von den USA nach dem 2. Weltkrieg aufgebauten Bedrohungskulisse des " Kommunismus " und " Roten Gefahr " unbedingt festhalten wollen, nachdem der US Praesident Donald Trump die Bedrohungskulisse hat platzen lassen, wie Seifenblasen.
hmmmm ......
deine "Bedrohungskulisse" ballert aber tagtäglich vollkommen real um sich
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gleiche hättest du wohl auch 1929, vor dem Crash, gesagt. Und auch der nächste Crash, der mit absoluter Sicherheit kommen wird, wird dich wiederum in seinen Folgen, die nämlich nicht "tödlich" sein werden sondern lediglich "reinigend", widerlegen...
Du hast es bis heute nicht verstanden, dass der Kapitalismus seine eigenen, dynamischen "Selbstreinigungskräfte" hat.
1913 wurde der Dollar privatisiert, 1914 Krieg, 1929 Geldcrash danach der zweite Weltkrieg, ein Reset des Kapitalismus geht immer mit einer totalen Sachkapitalvernichtung einher die Millionen Menschenleben kostet.
Angesichts dessen von Reinigung oder gar Selbstreinigung zu schwadronieren ist einfach nur zynisch, Menschen verachtend, pervers.
2008 sind auch nicht nur die Banker aus den Fenstern gesprungen, damals sind 50 Billionen Dollar abgeraucht, Banken wurden mit Drogengeldern gerettet und viele viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren.
Wenn das deine Selbstreinigungskräfte sind taugt wohl das System nichts.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ja, wir schreiben tatsächlich das Jahr 2025.
Es wird wohl ein bemerkenswertes Jahr, man kann ja jetzt schon sehen, wie sich einige User in den Wind drehen
und plötzlich die USA, besonders den US-Präsidenten, ganz dolle liebhaben.
Donald Trump sollte der Friedensnobelpreis verliehen werden, weil er die von seinen Vorgaengern nach dem 2. Weltkrieg aufgebaute Bedrohungskulisse des " Kommunismus " und der " Roten Gefahr " hat zerplatzen lassen wie bunte Seifenblasen. Damit koennen sich gerade die devoten transatlantischen Stricher der EU und NATO Laender nicht abfinden. Den erbaermlichen Zwangsneurotikern ist ihr geliebtes Feindbild verlustig gegangen.
Ohne ihr geliebtes russisches Feindbild sind sie nichts.
Das ausgerechnet ein US Praesident des Hegemon USA die urspruenglich von seinen Vorgaengern aufgebaute Bedrohungs- und Taeuschungskulisse des russischen " Kommunismus " bzw. der russischen " Roten Gefahr " selbst zerstoert, koennen die gefuegigen, unterwuerfigen, unselbstaendigen, unsouveraenen, mental schwachen Vasallen der EU und NATO Laender psychisch nicht verkraften.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das Foto zeigt eine erbaermliche Horde bewusstseins- und wahrnehmungsgestoerter Zwangsneurotiker, die an der von den USA nach dem 2. Weltkrieg aufgebauten Bedrohungskulisse des " Kommunismus " und " Roten Gefahr " unbedingt festhalten wollen, nachdem der US Praesident Donald Trump die Bedrohungskulisse hat platzen lassen, wie Seifenblasen.
Also ich sehe auf dem Bild eine personifizierte, nie zuvor in dieser Form wahrgenommene Einigkeit, Entschlossenheit, Willen und starken Optimismus....
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Gleiche hättest du wohl auch 1929, vor dem Crash, gesagt. Und auch der nächste Crash, der mit absoluter Sicherheit kommen wird, wird dich wiederum in seinen Folgen, die nämlich nicht "tödlich" sein werden sondern lediglich "reinigend", widerlegen...
Du hast es bis heute nicht verstanden, dass der Kapitalismus seine eigenen, dynamischen "Selbstreinigungskräfte" hat.
Die "Selbstreinigung" des Kapitalismus nach 1929 war der WKII
Freuen wir uns also auf die nächste Reinigung....
Zitat:
Zitat von
Pommes
1913 wurde der Dollar privatisiert, 1914 Krieg, 1929 Geldcrash danach der zweite Weltkrieg, ein Reset des Kapitalismus geht immer mit einer totalen Sachkapitalvernichtung einher die Millionen Menschenleben kostet.
Angesichts dessen von Reinigung oder gar Selbstreinigung zu schwadronieren ist einfach nur zynisch, Menschen verachtend, pervers.
2008 sind auch nicht nur die Banker aus den Fenstern gesprungen, damals sind 50 Billionen Dollar abgeraucht, Banken wurden mit Drogengeldern gerettet und viele viele Menschen haben ihr Hab und Gut verloren.
Wenn das deine Selbstreinigungskräfte sind taugt wohl das System nichts.
Ideologien haben deutlich weniger "Selbstreinigungskräfte" als das kapitalistische Geldsystem. Menschenverachtend hingegen ist es, dass man einem funktionierenden System aus ideologischen Gründen - und du vertrittst hier genau solche! - den totalen Untergang wünscht, damit dann endlich der erhoffte Phönix aus der Asche emporsteigt.
Du willst ein globales Blutvergießen und sonst niemand. Das Schöne daran ist, dass sich deine diesbezügliche Hoffnung nie erfüllen wird...
Zitat:
Zitat von
amendment
Also ich sehe auf dem Bild eine personifizierte, nie zuvor in dieser Form wahrgenommene Einigkeit, Entschlossenheit, Willen und starken Optimismus....
Ein Treffen trotziger Kinder - die Forderungen.
Nie wieder Schule!
Süßigkeiten zu jeder Mahlzeit.
Schlafengehen nicht vor Mitternacht.
oder so ähnlich.
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Na ja, wenn ein richterlicher Beschluss kommt, was soll er da machen?
(Für mich kommt VPN nicht in Frage, weil ich u.A. ein Handelsportal nutze, bei welchem über API aus Sicherheitsgründen der Zugang für mich nur über eine fest definierte IP möglich ist.)
ausländischer Blog, geht die Deutschen Spinner Nichts an