AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Ralf Schuler ist eigentlich ein integerer Journalist
ich kenne ihn jetzt weniger als Bullshiterzähler
warum soll ich ihm denn nicht glauben?
Er kann ein super Journalist sein, was ändert das daran?
Dass er eine subjektive Sicht und Einschätzung zur Situation hat.
Dass Du eine subjektive Sicht auf seine Aussagen von der Situation hast, die nicht mal deckungsgleich mit dem sein muss, was Schuler eigentlich sagen wollte.
dass die beste Art und Weise, sich ein eigenes Bild zu verschaffen, nach Möglichkeit, die Originale sind und nicht irgendwelche Wiedergaben und Interpretationen. Diese kann man sich nach dem Ansehen der Originale immer noch geben, wenn man das möchte.
Zitat:
Zitat von
Buella
der kanadische nato-Knecht Castr ... ääääähhhh ... Trudeau ist ja auch dabei ...
Dort hat sich der sogenannte Wertewesten zusammen gefunden.
Trudeau hat damit seine Feindschaft zum Nachbar USA zum Ausdruck gebracht. Der wird
das noch bereuen.
Mir fehlt dort jemand aus Australien. Die Deppen dort sind inzwischen auch komplett dumm
und woke.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Er kann ein super Journalist sein, was ändert das daran?
Dass er eine subjektive Sicht und Einschätzung zur Situation hat.
Dass Du eine subjektive Sicht auf seine Aussagen von der Situation hast, die nicht mal deckungsgleich mit dem sein muss, was Schuler eigentlich sagen wollte.
dass die beste Art und Weise, sich ein eigenes Bild zu verschaffen, nach Möglichkeit, die Originale sind und nicht irgendwelche Wiedergaben und Interpretationen. Diese kann man sich nach dem Ansehen der Originale immer noch geben, wenn man das möchte.
ein paar Fetzen habe ich doch gehört
sogar im englischen Orginal, also ohne all das nervende deutsche Simlutangequatsche
die Fetzen, von denen Ralf Schuler sagt, dass sie überhaupt erst nach 40 Minuten dieses Gesprächs da im Oval Office begannen
Zitat:
Zitat von
tosh
Es kommt darauf an ob sie Selenski dazu bewegen konnten auf die von RU eroberten Gebiete zu verzichten ...
Bis dahin fließt noch viel Wasser den Dnepr herunter.
---
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
welches Problem denn?
darf ich nicht glauben, was von Ralf Schuler erzählt wird?
Du darfst allen glauben, aber die Eskalation war nicht wegen seiner Kleidung, auch wenn ein Journalist ihn gefragt hat ob er überhaupt einen Anzug besitzt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
das mag sein, dass du das weißt.
Aber du weißt eben nicht, was am Freitag im Weißen Haus passiert ist, wenn du nur Sekundenschnipsel und Hörensagenkommentare aufgenommen hast.
Da waren keine 2 narzisstischen D-Züge.
Da war vor allem ein total verzogenes, drogensüchtiges Kind mit einem Übermaß an Anspruchsdenken, welches sich ohne Karten und ohne Einsatz an den großen Pokertisch setzen wollte, um den Großen Spielern die Regeln zu erklären. Delusional! Abgehoben jeglicher Realität. Trump hat mehrfach versucht, ihn runterzuholen, und zu erklären, dass man für Diplomatie zunächst einmal OFFEN und verhandlungsBEREIT sein muss und dass das nicht mit Anschuldigungen und Hass funktioniert. Er hat diese leisen Töne nicht verstanden und weitergemacht, bis er dann einen Schuss vor den Bug bekommen hat. Und anstatt sich zu entschuldigen und auf Trumps Angebot das später im Hinterzimmer zu diskutieren einzugehen, fing er mit seinem "aber, aber" an den Gastgebern ins Wort zu fallen und sich mit den Propagandafloskeln zu rechtfertigen, als ob Trump und Vance das Publikum wären, denen man Propaganda auftischen könnte. Er spielt seine Rolle und die ist für ihn zur Realität geworden. Aber Trump und Vance sind NICHT das Publikum, die klatschen auch kein Applaus, sondern verpassten ihm eine wohlverdiente Ohrfeige. Und selbst die hat ZeleBob nicht zurück in die Realität gebracht.
Ich habe mir das vollständige Video mehrere Male angesehen, und muss feststellen, dass du einen anderen Film gesehen haben musst.
Trump hat zwar tatsächlich gesagt, dass man für Diplomatie verhandlungsbereit sein muss, und auf keinen Fall das Gegenüber erst einmal beleidigen sollte, aber der Rest von deinem Beitrag ist so nicht geschehen.
Das ist eine Interpretation aus der Kreml-Blase.
Zitat:
Zitat von
tosh
Es kommt darauf an ob sie Selenski dazu bewegen konnten auf die von RU eroberten Gebiete zu verzichten, immerhin haben sie nicht ohne ihn verhandelt.
Falls ihnen das gelang würde ich sie realistische Friedensstifter nennen.
angeblich liegt es nicht an den aufzugebenden ukr Gebieten, ich glaube selbst den UKR ist lange klar, dass diese Gebiet verloren sein werden
es liegt angeblich an den Sicherheitsgarantien
und die würde ich als Selenski auch haben wollen, um sicherzugehen, dass der Ivan und Putin in 3 Jahren nicht einfach gestärkt und neu gerüstet, zurück kommen werden
Zitat:
Zitat von
Silencer
Dort hat sich der sogenannte Wertewesten zusammen gefunden.
Trudeau hat damit seine Feindschaft zum Nachbar USA zum Ausdruck gebracht. Der wird
das noch bereuen.
Mir fehlt dort jemand aus Australien. Die Deppen dort sind inzwischen auch komplett dumm
und woke.
Der Begriff "woke" ist an sich schon eine Verdummung und wird oft falsch ausgelegt weil hier Meinungsmanipulation stattfindet, denn "woke" bedeutet ja aufgeweckt und wachsam ...
Zitat:
Zitat von
konfutse
Du darfst allen glauben, aber die Eskalation war nicht wegen seiner Kleidung, auch wenn ein Journalist ihn gefragt hat ob er überhaupt einen Anzug besitzt.
das war kein Jounalist, sondern das was man neudeutsch "influencer" nennen würde
also in der medialen Sprache ein: Spindoktor
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
ein paar Fetzen habe ich doch gehört
sogar im englischen Orginal, also ohne all das nervende deutsche Simlutangequatsche
die Fetzen, von denen Ralf Schuler sagt, dass sie überhaupt erst nach 40 Minuten dieses Gesprächs da im Oval Office begannen
Ich habe in der Tagesschau oder im Brennpunkt auch ein paar Fetzen-Ausschnitte gesehen, mit dem Gequatsche der US-Korespndentin und Ina "Gesichtsfasching" Ruck-Zuck. Der Eindruck dieser Sekundenschnipsel und der Kommentierung ist selbstverständlich zu 180° verschieden zu demjenigen, den man beim Anschauen des Originals bekommt.