AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
ZeleBob war dort aber nicht, um seine Meinung über Trump zu sagen, sondern um neues Geld und Waffen zu erbetteln. Und um eine Garantie für die französisch-britischen Stolperdraht-Truppen zu bekommen, damit die USA endlich RICHTIG in den Konflikt reingezogen werden ("gambling with world war III").
Also, wenn ich zu 100% auf die Hilfe des Gastgebers angewiesen bin, und selbst wenn ich weiß, dass der Gastgeber ein selbsverliebter Narzisst ist, dann halte ich mich umsomehr zurück. Dann schmiere ich ihm Honig ums Maul. Dann schleime ich und bedanke mich. Und schlucke seine Frotzeleien mit einem Lächeln weg. Wenn ich sowas nicht kann, dann reise ich gar nicht erst dort hin!
Egal. Unsere emotionsgesteuerten Vollhonks wollen Eier zeigen; Diplomatie ist für sie ein Fremdwort. Problem: Es geht nicht darum zu zeigen wer die größeren Eier hat, sondern Selenskys Auftrag sollte sein das Beste für sein Land rauszuholen. Was hat er jetzt erreicht für sein Land?
Ich weiß noch nicht so recht wie man das interpretieren könnte. Entweder Selenskys hat geblockt, weil er einen Notausgang sucht, den Krieg zu beenden. Er kann ja jetzt sagen, die USA haben uns hintergangen, ich musste aufgeben - dem Volke wegen.
Anderseits kann es auch so laufen, dass er die US-Friedensbemühungen untergraben hat um jetzt mit Europa allein in den Krieg zu ziehen
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
vermutlich genau deswegen wirst du nicht oben stehen, in der Hierarchie, oder auf der Leiter
Falsch, ich bringe mich gar nicht erst in eine Situation eines Proxies, in der ich mich in Abhängigkeit von Bettelei und Korruption begeben muss.
PS... Und du meinst ZeleBob hat mit seinem Weißen Haus Auftritt nun einen Sprung auf der Karriereleiter vor sich?? So wie Saddam, oder Gaddhafi?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich wuerde mich mit Donald wunderbar verstehen, schliesslich bin ich seine Unterstuetzerin der 1. Stunde an schon 2015 gewesen. Das war in einer Zeit, wo viele nicht ihn auf den Zettel hatten. Ich hatte aber sofort intuitiv an ihn geglaubt. So eine Art 7. Sinn ist das bei mir gewesen. Ein Bauchgefuehl, dass er genau der richtige Mann fuer die USA und die Welt sein kann.
Ich bin also eine authentische Trumpanhaengerin.
ich tauge nicht als Groupie
will keiner, braucht auch keiner
und auch Trump wird kein Groupie wie mich wollen oder wünschen
und da weder Trump, noch ich, an mangelndem Selbstbewußtsein leiden, sind da halt 2 D-Züge im Raum
bei Selenski nicht viel anders
das kann schon mal kollidieren
Zitat:
Zitat von
Schloss
wie billig.
Trumps Pöbeleien vom Freitag sehr schön in einem Bild dargestellt.
Die Karikatur trifft den Nagel aber sowas von auf den Kopf ....
Zitat:
Zitat von
Panther
Großbritannien, Frankreich und die Ukraine entwickeln einen Plan zur friedlichen Beilegung des Konflikts, der den Vereinigten Staaten vorgelegt werden soll
– The Guardian unter Berufung auf Premierminister Starmer.
Er sagte, nach Konsultationen mit Präsident Selenskyj und Präsident Macron sei entschieden worden, dass Großbritannien gemeinsam mit Frankreich und möglicherweise
einem oder zwei weiteren Ländern mit der Ukraine zusammenarbeiten werde, um den Krieg zu beenden.
Starmer merkte außerdem an, dass der vereinbarte Friedensplan den Vereinigten Staaten vorgelegt werde.
Mit „dauerhaftem Frieden“ meint er die Unterstützung der USA, Sicherheitsgarantien europäischer Länder und eine starke Ukraine ,
die notfalls kämpfen kann und über eine starke Verhandlungsposition verfügt.
Sicherheitsgarantien der USA seien laut Starmer Gegenstand intensiver Verhandlungen.
Britischer Premierminister Starmer fordert europäische Staats- und Regierungschefs heute zur Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf - Bloomberg.
Auf so einen Scheißdreck werden sich die Russen niemals einlassen.
Anscheinend ist bei den Typen im Oberstübchen noch nicht angekommen, das die Russen gesiegt haben und die Ukraine und der Westen einen Frieden brauchen,
ansonsten bricht ihnen die Ukraine komplett weg.
Es wird keinen zweiten Berliner Kongress wie 1878 geben.
Es wird auch kein Minsk 3 Abkommen und auch keinen Waffenstillstand wie in Istanbul Ende März ausgehandelt geben.
Die USA wollen raus aus der Ukraine, weil ihnen die Ukraine selber zu gefährlich geworden ist und die Ukraine außer Kosten nichts mehr bietet.
Das ist alles nur noch Zeitschinderei der NATO und EU.
"Sicherheitsgarantien" sind nichts anderes als Nato-Mitgliedschaft, welche die Russen kategorisch ablehnen.
Fall kann geschlossen werden, nächster Versuch bitte.
---
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
.... wird da schon was dran gewesen sein
aha.
NUR NICHT DAS ORIGINAL selber anschauen! Nicht dass das Weltbild verrutscht....
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was haben die Atlantik-Anrainer eigentlich mit der Ukraine zu tun?
Wenn, dann sollten Polen, Slowaken, Ungarn, Rumänen, Weißrussen oder wenigstens Mitteleuropäer die Friedensverhandlungen führen!
---
Was hat eigentlich die USA damit zu tun? Wenn du diese Frage positiv beantwortest, dann ergibt sich daraus in gleicher Logik auch die Beantwortung deiner Frage...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Falsch, ich bringe mich gar nicht erst in eine Situation eines Proxies, in der ich mich in Abhängigkeit von Bettelei und Korruption begeben muss.
PS... Und du meinst ZeleBob hat mit seinem Weißen Haus Auftritt nun einen Sprung auf der Karriereleiter vor sich?? So wie Saddam, oder Gaddhafi?
ob es klug war von Zelenski, weiß ich nicht
ob es ihm dienlich oder förderlich war, weiß ich auch nicht
emotional sind da wohl 2 selbstverliebte cholerische D-Züge aufeinander geprallt
rein rational gesehen natürlich komplett unklug und völlig gaga
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wird Trump alle Truppen aus Europa abziehen?
Glaube ich kaum, denn das wäre strategisch unklug von ihm.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das halte ich für Nonsens...
Zitat:
Zitat von
Schloss
aha.
NUR NICHT DAS ORIGINAL selber anschauen! Nicht dass das Weltbild verrutscht....
Selberdenken ist halt nicht jedermanns Sache.
Anbei die betreffende Szene aus dem Original
Was wirklich geschah - Video