AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Oh Mann, die WeLT wieder: :?
Ich habe heute früh mal auf "WELT Newsroom" geschaltet. Da haben sie eine Umfage gemacht, was denn die Bürger so von Trumps Verhalten gegenüber Selensky so halten.
Man sollte es kaum glauben - durch die Bank weg nur Verurteilungen von Trump und Unverständnis.
Komisch - wenn ich hier meine eigene Umfage mache. sieht es komplett anders aus.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Reste von Mariupol haben die lieben Menschen vom AZOW-Bataillon plattgemacht bei der Verteidigung ihrer Tunnelsysteme unterm Stahlwerk. Vorher war die Stadt bereits von der Ukraine in Trümmer gelegt worden. Da musste der Russe nicht mehr viel machen. Zumal sich der Hegemon der Stadt nicht wirklich um diese gekümmert hat. Seit Jahrzehnten fuhr da keine Tram mehr. Die O-Busse waren auch nur eingeschränkt verkehrstüchtig.
Könnte man durchaus wissen und auch nachverfolgen, wenn man nicht nur einem Narrativ aufgesessen wäre.
Ist aber auch egal. Euch wird man den Ablauf nie vermitteln können. Und mir ist es mittlerweile auch Wumpe. Und heult bloß nicht wieder rum, dass die Pilze nicht essbar wären.
ja, diese liebreizenden Menschen von Azov & Co haben in ihrer herrenmenschlichen Gnade auch munter die Zivilisten gekillt, sich in Häusern, Schulen, etc... verschanzt ...
Es wird ernst:
Trump seit 1987 ein KGB-Agent ????
https://www.youtube.com/shorts/RccO5s7SPs0
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Hier vielleicht einmal die kplt. Pressekonferenz
https://www.youtube.com/watch?v=gr_1JTgDlF8
Ab min.40 – (dann ca. min. 43) da hat Selensky seinen Fehler gemacht, den USA zu prophezeien „ ……. sie werden es (auch) noch spüren“,
das wurde als anmaßend empfunden, in diesem Moment ist das Gespräch gekippt!
(vorher hatte der polnische Reporter T&V schon reichlich genervt)
aber .... schon eine diplomatische Unachtsamkeit Selenskys?
kritisieren kann man das Format, man merkt wie S. sich laufend anstrengen musste alles genau zu verstehen
und normalerweise findet das bis zu einer Unterschrift doch eigentlich im Hinterzimmer statt und anschließend ist eine Pressekonferenz,
mir kam es so vor, dass S. vor einer konkreten Sicherheitsgarantie noch gar nicht bereit war, zur Unterschrift?
Selensky, der sehr übermüdet und gestresst aussah, hat das aber gar nicht als Belehrung gemeint.
Er wollte damit nur sagen, dass wenn die Ukraine fällt, Russland sich natürlich aufgefordert sieht, weiterzugehen und auch andere Länder (Baltikum, Georgien) zu schlucken.
Genauso wie China dann glauben wird, seine Begehrlichkeiten gegenüber einem anderen US-Verbündeten, nämlich Taiwan, befriedigen zu können.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ich sehe das so. Die Tage von Bettellinski sind gezählt. Auch wenn sich Westeuropa hinter ihn stellt.
Selbst die Negativ-Auslese west-euRopäischer Super-Eliten wird bald begreifen, daß sie demnächst mit heruntergelassenen Hosen dastehen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
... dass wenn die Ukraine fällt, Russland sich natürlich aufgefordert sieht, weiterzugehen und auch andere Länder (Baltikum, Georgien) zu schlucken.
...
Das glaubst du tatsächlich?
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Der US-Vize Vance steht zur Nachfolge bereit.
Er dürfte sich die Hände reiben.
Oder wußte er schon vorher mehr...!?
Zitat:
Zitat von
Buella
Selbst die Negativ-Auslese west-euRopäischer Super-Eliten wird bald begreifen, daß sie demnächst mit heruntergelassenen Hosen dastehen.
...und dafür Abermilliarden in die Ukraine versenkt.
Zitat:
Zitat von
Murmillo
Das glaubst du tatsächlich?
Er schaut zuviel öffentliches Fernsehen.
Zitat:
Zitat von
Buella
Die beziehen sich auch auf den ukrainischen Telegram-Kanal.
Vielleicht hat ein ukrainischer Mitarbeiter dieser norwegischen Firma das im Frust rausgehauen.
Eine offizielle Meldung dieses Unternehmens ist es jedenfalls nicht.
Dieser angebliche Facebook-Post ist auf ihrer Facebook-Seite gar nicht zu finden.
https://www.facebook.com/haltbakkbunkers/?locale=de_DE
Denk doch mal nach.
Keine Firma wird freiwillig auf einen ihrer größten Kunden verzichten.
---