AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wobei ein starker König auch ein starkes einiges Volk hinter sich braucht, unabhängig von der Gesellschaftsform ...
Weiber haben schon gar nicht zu wählen, da viel zu emotional.
Kinder und Dumme und Leute die vom Staat leben sollten auch nicht wählen dürfen.
Damit wäre schon viel gewonnen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Soll das jetzt eine Entschuldigung sein?
Gewissermaßen schon. Ich mache Menschen die sich aus Angst impfen ließen keinen Vorwurf. Nicht jeder hat ausreichend Eier. Ich glaube auch dass es für viele Menschen unverständlich ist, von der eigenen Regierung in solch intimen Angelegenheiten belogen zu werden.
Unverständlich wird es dann allerdings bei Motiven wie Arbeit oder Umfeld. Also wer sich auf Druck hin impfen liess obwohl er nicht von der Impfung überzeugt war. Das kann ich nicht mehr nachvollziehen, da der eigene Körper heilig ist.
Wen ich hingegen nicht entschuldigen kann sind die Impf-Propagandisten, die jeden verleumden und beschimpfen der sich gegen die Impfung aussprach, die Werbung und Propaganda für diese Impfung betrieben. Und da gab es auch genug Leute hierzuforum.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Soll das jetzt eine Entschuldigung sein?
Ein Land, in dem die Bürger soetwas wie zu Corona-Zeiten mit sich machen lassen und wo die Mehrheit übermorgen
wieder dieselben Parteien wählt, die für Krieg, Deindustrialisierung, Volksaustausch, Inflation und Kriminalität stehen, ist für mich nicht mehr satisfaktionswürdig.
Ob aus Angst, Bequemlich, Dummheit oder Staatsglauben, dieses Volk ist nur noch verachtenswert.
---
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Klar ,- wir gehn ja auch in die DDR 2.0
Mir ist das alles zu einfach gedacht, weil es doch zur DDR erhebliche Unterschiede gibt, denn zB hätte die DDR eine Masseneinwanderung nie zugelassen ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die alternativen Medien bestimmen das Denken der jungen Generationen, aber nicht das der Boomer, die weiter GEZ, Radio und Systemmedien konsumieren,
wo ihnen die Schlagworte des Zeitgeistes eingetrichtert werden.
Außerdem ändern Menschen ab einem gewissen Alter ihre Denkweise nicht mehr.
Sowas geht nur bei jungen Generationen, die sind hier aber zu schwach, zu heterogen und leben auch nicht in so einem historischen Bruch,
daß sie alles ihrer Eltern verneinen, wie es damals die 68'er noch taten.
---
Tja, dann bin ich deiner Einschätzung nach wohl atypisch für meine Generation. Allerdings könnte ich dir aus dem Stand ein Dutzend gestandene Männer nennen, die - sollten sie Regierungsverantwortung übernehmen - eine Politik organisierten, die den Volkswillen deutlich "basierter" umsetzen würde.
Allerdings sind es allesamt inzwischen hochrangige Offiziere... Es käme also einer Militärregierung gleich. Aber warum eigentlich nicht? Zumindest für den Übergang, bis grundlegende Veränderungen angeschoben wären.
Zitat:
Zitat von
amendment
Mich hatte es anfangs auch geschockt als ich feststellte, wie ehrenlos es hier zuweilen zugeht. Wer hier zugange ist, muss sich definitiv anpassen. Gesagt, getan…
Aber Danke für dein Verständnis…
Sei froh um diese "Ehrenlosigkeit". In Anbetracht dessen, was "Ehre" hierzulande heutzutage bedeutet. Angefangen
bei Politikerehrenworten und Ehrenbürgerschaften.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kinder und Dumme und Leute die vom Staat leben sollten auch nicht wählen dürfen.
---
Man sollte auch den männlichen Personenkreis einer strengen "Wahlqualifizierung" unterziehen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Sei froh um diese "Ehrenlosigkeit". In Anbetracht dessen, was "Ehre" hierzulande heutzutage bedeutet. Angefangen
bei Politikerehrenworten und Ehrenbürgerschaften.
Richtig. Angefangen so, wie du es beschreibst und weitergeführt, was die Ausländer unter "Ehrenmann" verstehen...
Zitat:
Zitat von
amendment
All jene mit SED-Parteibuch und bei uns die von der MLPD.
Die SED lebt mehr in CDU/CSU, SPD und Grünen als bei den eigentlichen Linken, genau das ist das Paradoxe. Die Stasi hat ganze Arbeit geliefert ! :D
Danke IM Erika ! :crazy:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Pro Familie nur eine Stimme und es wäre viel gewonnen ...
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Es gibt durchaus Invalide, Rentner, Pensionäre, die weise sind und sich Wissen aneignen.
Es gibt auch durchaus Frauen, die stoisch sind.