AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der vorpolitische Raum wird aber durch die Schulen und Massenmedien gestaltet.
Ein paar Graswurzel-Aktivisten, die meinen, den Zeitgeist ändern zu können, haben wenig Chancen.
Ausnahmen sind historische Brüche, wenn sich ganze Generationen zwangsläufig von alten Denkmustern und Verhaltensweisen abwenden.
Sowas geht aber nicht einfach so, da müssen viele Katalysatoren zusammenkommen.
Mit den westdeutschen Boomern, die aktuell das Establishment der BRD bestimmen, wird kein neuer Zeitgeist kommen.
---
Ich bin einer jener Boomer und ich weiß, dass sich aus unserer Generation ein neuer Zeitgeist entwickeln ließe…
Zitat:
Zitat von
amendment
Hallo! Wir leben doch im NEUEN DEUTSCHLAND! Dann ist "Gay" doch keine Denunziation, sondern eine gesellschaftliche Adelung!
Darum geht es nicht. Das ist und war Privatsache.
Zitat:
Zitat von
Neu
Er bekommt seine seltenen Erden aus der Ukraine über Putin. Was will er denn noch?
Nur wenn er gut zahlt.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Stasi in die Produktion !
Das ist jetzt der VS und BND ...
Zitat:
Zitat von
Neu
Da ists im Winter zu kalt. Und die Spaltung von Korea durch den Ami; Trump könnte das ja wieder vereinen. Eine Bedrohung weniger würde er in $ umsetzen.
Du hast meine These nicht negiert und das zählt. Ich habe dich absolut richtig eingeschätzt: Du bist ein feiger Duckmäuser!
Zitat:
Zitat von
tosh
Trump hat noch nie das Wort Ramstein gehört, nehme ich mal an.
Er wird die Kostenstelle Europa genau untersuchen und bewerten, verlass dich drauf. Einer, der 50 Jahre lang Firmen geführt hat, weiss, worauf es ankommt.
JD Vance legt auf CPAC Konferenz nach zum Thema Deutschland...
ab min 11:05-16:20
https://youtu.be/kjjZLlVtRMA?t=668
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin einer jener Boomer und ich weiß, dass sich aus unserer Generation ein neuer Zeitgeist entwickeln ließe…
Die alternativen Medien bestimmen das Denken der jungen Generationen, aber nicht das der Boomer, die weiter GEZ, Radio und Systemmedien konsumieren,
wo ihnen die Schlagworte des Zeitgeistes eingetrichtert werden.
Außerdem ändern Menschen ab einem gewissen Alter ihre Denkweise nicht mehr.
Sowas geht nur bei jungen Generationen, die sind hier aber zu schwach, zu heterogen und leben auch nicht in so einem historischen Bruch,
daß sie alles ihrer Eltern verneinen, wie es damals die 68'er noch taten.
---
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** Volksabstimmung ***
Schon bei der Einführung des Euro ließ man das nicht zu ...
Zitat:
Zitat von
tosh
Nur wenn er gut zahlt.
Hat er schon. Geld und Waffen, eine halbe Billion $. Die will er zurück - in Form von Rohstoffen.