AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich hätte auch erstmal Angst, was da sein würde. Ich glaube nicht, dass die russische Armee und Wagner sich bekämpfen werden. Dumm gelaufen, die Degradierung. Geschäftsführer konnte man schon immer am leichtesten austauschen.
Jedenfalls war die Front in der Ukraine erstmal festgefahren. Eine Strategie der Russen war nicht zu erkennen. Mit Wagner wäre das dort anders gelaufen.
Wenn sich jetzt die Wagnergruppe mit dem russischem regulären Militär vereint gegen die NATO stellt, wäre das ein gewaltiger Fortschritt für Russland.
Man braucht halt nur noch einen neuen Geschäftsführer, wenn der alte nicht mehr will.
Meine Rede. Dafür grün
Jeder ist ersetzbar und die Wagner Einheit wird weiter bestehen bleiben, aber halt nur unter der Hierarchie des Vert. ministeriums.
Des Weiteren sage ich klar und deutlich, dass so etwas geschehen musste, damit die komplette Machtstruktur gesäubert wird und Putin endlich mal bei sich aufräumt und die Speichellecker raus schmeißt.
Danach wird es konsolidiert gegen Kiew gehen
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Och , die Amis nehmen momentan alles um irgendeinen Erfolg vermelden zu können !
Ok, dann würde man es unter der Rubrik "blöd gelaufen" verbuchen.:D
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Es wurde gemunkelt das Original wär schon lange tot.
Es heißt aber auch : Totgesagte leben länger !
Zitat:
Zitat von
Daggu
Deine Genossen vermodern in den Grüften der Weltgeschichte, zerfallen zu Staub, werden Opfer des Mottenfraßes, oder verschimmeln als Mumien irgendwelcher Revolten, die am Ende doch wieder scheiterten, oder werden als billige Reliquien auf den Rummelbuden der Weltgeschichte verschleudert.
Lasse dich ausstopfen, ABAS, aber welches Museum will denn noch einen hygienisch zweifelhafte Stalinisten, oder geistig verkalkte Altbolschewisten, du bist doch auch nur noch ein verwesendes Relikt einer schon lange untergegangenen Epoche.
Meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und ich bringen den Weltsozialismus ueber die Menschheit.
An unserem fortschrittlichen, progressiven, kommunistischen, nationalsozialistischen Wesen, wird die ganze Welt genesen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Er ist wohl der fähigste Mann in der Russischen Armee. Wäre ein gewaltiger Verlust für Russland.
Mit seinem Verrat, hat er all die Erfolge vorher weg radiert. Für mich wäre Surovikin der geeignete Mann als OB der Ukraine Operation. Dieser wurde aber geschasst, weil Putin zu sehr auf Gerassimow und Schoigu hört.
Hat Surovikin deshalb Verrat begangen? Nein, er hat dies als Militär stoisch geschluckt und jut is
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Ok, dann würde man es unter der Rubrik "blöd gelaufen" verbuchen.:D
Richtig !
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das wird er nicht tun, Gott bewahre. Ich weiß auch nicht, wieso immer gleich alle vom nuklearen Showdown sprechen.
Hier sehen wir halt ein Verrat vor den Kameras der Welt und dafür wird Prigoschin zahlen.
Ganz Herr seiner Sinne scheint mir Putin nicht mehr.
Wer weiss, in was für einem Wahngebäude er sich befindet.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
*Räusper*
“
Prigozhin was born and raised in Leningrad (now Saint Petersburg) in the Soviet Union on 1 June 1961,[20] to Violetta Prigozhina (Russian: Виолетта Пригожина).[21][22][23] His father died early, and so his mother supported him and his sick grandmother by working at a local hospital.[24] His father and stepfather were of Jewish descent.[25]“
Immerhin ist der Schurke und Verraeter Prigozhin ein Halbjude!
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Na weil Prigoschin für eine härtere Gangart gegenüber der Ukraine steht.
Die USA würden aber ein stillhaltendes Russland favorisieren.
Das wäre natürlich ein Argument.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Meine Rede. Dafür grün . Jeder ist ersetzbar und die Wagner Einheit wird weiter bestehen bleiben, aber halt nur unter der Hierarchie des Vert. ministeriums.
Des Weiteren sage ich klar und deutlich, dass so etwas geschehen musste, damit die komplette Machtstruktur gesäubert wird und Putin endlich mal bei sich aufräumt und die Speichellecker raus schmeißt.
Danach wird es konsolidiert gegen Kiew gehen
.. also irgendwie vergaloppieren sich ja wohl alle , denn wenn nun die Schlagzeile kommt :
Zitat:
Zitat von
Buella
"Wagner"-Söldner noch etwa vier Stunden von Moskau entfernt ..
Fahrzeugkolonnen der meuternden "Wagner"-Söldnergruppe rollen bislang ungehindert auf Moskau zu. Gegen 16 Uhr Moskauer Zeit hatten sie das Gebiet Woronesch verlassen und durchfahren aktuell das Gebiet Lipezk. Bis Moskau sind es in diesem Tempo noch etwa vier Stunden. ...
.. dann kann man ja wohl die Frage stellen : warum hat man früher ständig und immer geschrieben , daß Rußland sich von einer Ukraine in der NATO sehr bedroht fühlt durch die NATO und Atombewaffnung in der Ukraine , weil Moskau ist doch so weit weg von der Ukraine und es kann doch nix passieren , jetzt aber plötzlich ist Moskau so nah dran an der Ukraine .. es beißt sich alles ..