AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In internationalen Beziehungen gibt es auch keine Freunde.
Es gibt nur Interessen.
Putin und die Russen haben kein Interesse an einem Krieg gegen NATO-Länder, aber daran, den Einfluss der NATO in der Ukraine zu unterbinden.
Daneben haben sie Interesse daran, ihre Bodenschätze zu verkaufen.
Deutschland hat keine Aktien in der Ukraine, es ist ein fremdes Land mit einer uns fremden Sprache, keinen deutschen Minderheiten, die es dort zu verteidigen gilt.
Unser Interesse liegt nur in billigem Öl und Gas aus Rußland und Export-Gebiet für unsere Wirtschaft.
Das ist alles.
---
Man muß sich nicht zum Wurm machen und selber erniedrigen und am 9.5. die "Befreiung" feiern und kommunistische/alliierte Siegerlügen nachbeten.
Die Polen, Finnen, Balten und Ungarn machen es nicht. Deshalb vertreten diese Länder auch ihre eigenen Interessen.
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Uhhhhhhhh. :kotz:
+++
Verstehe.
Herr Grenzer und der Herr Old Grump wollen gleich mein Mittagsmahl einnehmen.
Ich klicke da auf nichts mehr von euch beiden drauf.
Das war v.d.L. nach der Rede von Vance.......
Sorry - wollte dir nicht den Appetit verderben. Gelobe Besserung :auro:
Zitat:
Zitat von
Panther
Trump bezeichnet Selenskij als Kriegsverbrecher und Kriegstreiber.
Selenski, die Ukraine und die EUdSSR sind Schuld am Krieg.
Da denkt der Trump aber zu kurz und verlagert die Schuld an dem vermeintlichen Krieg auf Nebensächlichkeiten!
Der Russe Selenskyj (Muttersprache "Russisch") ist doch als Marionette der Amerikaner nur ein "kleines Licht" - bekanntlich 2019 als Präsident der Ukraine von den Amerikanern eingesetzt !!! [*]
(womöglich, nur weil er als Schauspieler im russischen TV einen Präsidenten gespielt hatte)
Doch die Ursache des ganzen Schlamassel haben bekanntlich die Kommunisten / "Bolschewisten" gelegt.
(mal abgesehen von der Katharina - als Deutsche einst Sophie - und deren Geliebten Potjomkin).
Vor allem aber Lenin - kann man bei Putin nachlesen! - sowie auch Stalin und der kürzlich als Kommunist enttarnte Hitler !
Die Ukraine als Staat ist doch (laut Putin) nur ein "Geschöpf" des "sowjetischen Russland"!
-------------------------------------
[*] Anmerkung:
wer war denn 2019 Präsident der USA ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Verbrecher und Staatsfeinde sowie subversiv tätige Angehörige der russischen Fünften Kolonne muss man halt auch schon mal auf dem falschen Fuß erwischen.
Was dagegen?
:achtung:
Zitat:
Zitat von
tosh
:gp:
Das ist keine Vergesslichkeit sondern der Gehirnwäsche durh die zionistisch kontrollierten MSM geschuldet.
Sie sollten linkswoke Medien dazu schreiben.
Meine zionistische Fraktion kontrolliert da nix.
Zitat:
Zitat von
amendment
Nee, anders: Ich muss euch ständig nachsitzen lassen weil ihr in meinem Unterricht nicht aufpasst. Bis ich euch zu den Abschlussprüfungen zulasse, wird es wohl noch ein Weilchen dauern.
Aber wer im Trend sein will verlässt ja heutzutage die Schule ohne Abschluss und glaubt dann allen Ernstes, seinen Mitmenschen und sich selbst die Welt erklären zu können.
Aber a bisserl enttäuscht bin ich doch von dir; ich dachte, dass wenigstens du nicht auf Trumps alternative Fakten hereinfällst...
Dies fat schon krankheitswert, wenn sich ein Hirngewaschener als Lehrer aufspielen will....:D
Zitat:
Zitat von
Grenzer
.. um aber gleichzeitig gegen die AfD weiter zuhetzen , was für ein falsches und unwürdiges Spiel.... :kotz:
Was macht man nicht alles im Größenwahn um wieder gegen Russland Krieg führen zu können...
Zitat:
Zitat von
Panther
Man muß sich nicht zum Wurm machen und selber erniedrigen und am 9.5. die "Befreiung" feiern.
Die Polen, Finnen, Balten und Ungarn machen es nicht. Deshalb vertreten diese Länder auch ihre eigenen Interessen.
Ich würde auch nicht die "Befreiung" mit Russen zusammen feiern, aber was sie in ihrem Land veranstalten, ob sie sich noch 1000 Jahre nach dem 2. WK einen rubbeln, ist ihre Sache.
Hätte ich was zu sagen, würde die Bundeswehr zur NVA gemacht, erst mal neue Uniformen.
Dann jede Woche eine schöne Parade mit Stechschritt durch Berlin.
Die NVA würde eine kleine aber effiziente Elitetruppe zur Verteidigung Deutschlands und zum Grenzschutz sein.
Ihr Abschreckungspotential bestünde in Drill und neuartigen Waffen, sowie preußischer Militärtradition.
Die Russen würden uns beneiden, aber sicher nicht angreifen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die meisten normal schaffenden Menschen haben etwas gegen eure Kriegsgeilheit, die nur deswegen noch existiert, weil die arbeitende Bevölkerung euch finanziert, finanzieren muss.
---
Sehr gut gesagt!!!!
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hypothetische Frage.
Wahrscheinlich hätte ich als einfacher Mensch einfach mitmachen müssen, weil die Folgen der Verweigerung unmittelbar schwerer wogen.
Wäre ich aufgeklärt zur damaligen Zeit und hätte Kohle, hätte ich mich frühzeitig abgesetzt.
Wäre ich fanatischer Nationalsozialist, wäre ich freudig mitmarschiert.
---
Wäre ich fanatischer Nationalsozialist gewesen, hätte ich die Junkerschule bereits vor dem Krieg durchlaufen…