AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich zitiere dich: "Die EU hat das Problem mit zuvielen Kleinstaaten, kollektive Bindung nur auf dem Papier und hier werden humane Ressourcen unglaublich aber wahr verschwendet, weil die EU ein bürokratisches Monster ist."
Na, dann sollten wir uns doch zügig daran machen, diese Probleme zu beseitigen. Allen voran die Kleinstaaterei.
Alles übrigens mein Reden...
"Viele Köche verderben den Brei" und genau dieses Problem hat die EU, viel zu sehr aufgebläht, zu große Unterschiede. Nur als Beispiel, jeder hat sein eigenes Rentensystem, der eine nimmt Flüchtlinge auf der andere nicht und vieles mehr, aber man streitet sich wie krumm die Banane sein darf, Belanglosigkeiten dominieren, was soll der Scheiß ? :crazy:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Das wird man erst später sehen.
Woran wird man das denn sehen und warum erst später?
Warum meinst du, man könne es nicht jetzt schon sehen, wenn man nur genau hinguckt?
https://forward.com/cdn/image-resize...d-rabbis-1.jpg
https://greeknewsondemand.com/wp-con...default-37.jpg
https://static-cdn.toi-media.com/www...2307813443.jpg
Die Marxismus-Zionismus-Dialektik:
https://odysee.com/@Ursachenforschun...us-Dialektik:0
Bei wem sind denn alle Staaten der Welt verschuldet (bzw. von wem sind sie abhängig)?
https://www.youtube.com/watch?v=7P5pbx7Ufyk
Merke: je größer das Tabu, desto brisanter die Wahrheit, die es verbirgt!
Denn genau das ist der Sinn vor Tabus (ideologische Programmierung des Geistes).
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Dann verhält es sich in diesem Beispiel aber dann auch genauso:
Wenn ein deutsches (Sozi-)Verfassungsgericht es gestattet, dass man einen Björn Höcke als Nazi bezeichnen darf, dann darf man ihn nicht nur so bezeichnen, sondern er ist dann auch Nazi - richtig?
Vollkommen anderer Sachverhalt - "Thema verfehlt; sechs, setzen !"
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Genau das meine ich damit - die ukrainischen Faschisten haben mit Artilleriegewalt versucht , die russischprachige Bevölkerung der Donbass zu vertreiben !
Natürlich sehen das die hiesigen Mainstream-Medien mittlerweile anders...
Das ist richtig!
Selbst Botschafter von mindestens einem EU-Staat haben festgestellt, dass die NAZI die dort seit Jahrtausenden lebende Bevölkerung grundlos angegriffen hatten.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Wahlen sind gegen dem Krieg ausgesetzt. So lange da noch gekämpft wird ändert sich daran wohl nichts.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du meinst den Nationalstolz der Engländer !?
Die Schotten und die katholischen Iren in Nordirland denken etwas anders...über einen Stolz auf England.
Es wäre endlich einmal an der Zeit einen europäischen Patriotismus auf den Weg zu bringen. Und das ginge spielend; angefangen schon in den Kindergärten, dann in den Grundschulen bis hin zum gemeinsamen europäischen Wehrdienst.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
. *** Trump bezeichnet Selenskyj als „Diktator ohne Wahlen“ .. ***
.
.. Selenskyj sollte ganz ganz schnell verschwinden ...
Kommt es zum politischen Vakuum in der Ukraine? Könnte eine komplette Zerstückelung als Folge haben?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein guter Dienst im europäischen Sinne. Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass die britischen Streitkräfte an der langen Leine der Amis geführt würden. Ich hatte mit den Brits beruflich zu tun und solch ein Nationalstolz täte uns Deutschen auch mal gut ...
Was heißt hier "auch mal": immer!
Lol - worauf sind denn Briten "stolz" ? Weil sie Plumpudding fressen? Die halbe Welt ausplünderten?
Iren und Schotten achte und respektiere ich als stolze, ehrhafte Menschen. Aber Briten ......
Wie Oma immer sagte: "Dummheit und Stolz, wachsen auf den gleichen Holz!"
Zitat:
Zitat von
Soraya
Halt los sind die Vorwürfe natürlich nur für die depperte Blöd.
Trump sagt endlich die Wahrheit - das ist neu für die von Zionisten kontrollierte USA!
Zitat:
Zitat von
tosh
Der ist eine Zion-Analraupe. Als Kinder des Teufels, des Vaters der Lüge, ist bei jenen Lügen Programm.
Lügen ist bei den Russen Programm, alle Staaten rundherum, die der Nato beigetreten sind, wissen das.
Zitat:
ZEIT ONLINE: Was meinen Sie mit verkehrter Welt?
Sasse: Damit meine ich einen populistischen Masterplot, der sich gerade überall ausbreitet.
In dieser verkehrten Welt behauptet etwa Wladimir Putin, Russland sei eine Demokratie.
US-Vizepräsident J. D. Vance sagt, er trete für Meinungsfreiheit ein.
Trump versichert, er bekämpfe den Deep State. Und Alice Weidel betont, Hitler sei Kommunist gewesen. Dabei ist jeweils das genaue Gegenteil der Fall.
Die verkehrte Welt der Populisten und Autokraten ist eine Erzählung von der Welt, in der alles um 180 Grad gedreht wird.
ZEIT ONLINE: Nun könnte man sagen: Gelogen wurde in der Politik schon immer.
Sasse: Es handelt sich hier aber nicht einfach um eine beliebige Lüge.
Bei einer Verkehrung ins Gegenteil projiziert man auf den anderen das, was man selbst tut, während man sich gleichzeitig dessen Begriffe und Symbolik aneignet.
Man kann das sehr gut an den Reden Putins sehen.
In denen spricht er beispielsweise immer wieder davon, die EU sei eine Diktatur, in der es keine Meinungsfreiheit mehr gebe und überall Zensur herrsche.
Bei Russland handele es sich hingegen um eine Demokratie, in der man "die universellen Werte des Friedens, der Gleichheit, der Gerechtigkeit, der Demokratie und der Freiheit achte" und sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmische und das Völkerrecht respektiere.
All das, was er selbst ist und tut, überträgt Putin also auf Europa, während er sich das, wofür demokratische Länder in Europa stehen, im gleichen Atemzug sprachlich aneignet.
Bei der Verkehrung ins Gegenteil handelt es sich stets um einen performativen Widerspruch: Man tut immer genau das Gegenteil von dem, was man sagt.