AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
*** in Brüssel werden erste Zweifel an der Ukraine-Strategie laut ***
.
...
Bisher war die Unterstützung der Ukraine in Brüssel ein Selbstläufer. Regeln wurden übergangen, Geld spielte keine Rolle. Doch nun werden erste Zweifel laut – vor allem an der Strategie von Kommissionschefin von der Leyen. Die deutsche CDU-Politikerin hatte mehr Geld für die Ukraine gefordert – bis zu 50 Mrd. Euro in vier Jahren. Außerdem will sie den ukrainischen Wiederaufbau mithilfe des eingefrorenen russischen Auslandsvermögen finanzieren. Zudem plant von der Leyen den Start von Beitrittsverhandlungen noch in diesem Jahr. Ganz nebenbei will sie sich auch noch in die Wirtschaftspolitik der EU-Staaten einmischen und vorschreiben, wo sie investieren dürfen. Auch dies wird als Folge des Ukraine-Kriegs präsentiert ...
.
...
https://lostineu.eu/in-bruessel-werd...trategie-laut/ ...
.
..
von der Leyen hat ja schon in Deutschland bewiesen, daß Korrumpierung zu ihren Kernkompetenzen gehört, der Beitritt der Ukraine zur EU hat da fast schon was von Seelenverwandtschaft mit dem Massenmörder Selenskyj . ..
Dieses Brodeln in Russland wird die EU in 10 facher Stärke in 5 - 10 Jahren erleben.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin mir sicher das sie auch für die Hamas arbeitet.
Beim Aldi sitzt sie auch an der Kasse.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und Medwedew geht gleich mit !?
Prigoschin trau ich zu das er auch paar an die Kremlmauer stellt.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ich empfehle Dir das Buch "Die Kunst des Krieges" von Sun Tzu. Auch General Carl von Clausewitz hat daraus einiges abgeschrieben.
Hahahahaha, die hab ich schon vor 30 Jahren gelesen. Ach Herrjeh……….:haha:
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Beim Aldi sitzt sie auch an der Kasse.
Hat Aldi auch einen Geheimdienst??? Krass.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dieses Brodeln in Russland wird die EU in 10 facher Stärke in 5 - 10 Jahren erleben.
Möglich ist einiges...Dafür gebe ich Dir ein halbes Grün.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Soshana muss 360 Grad :) umdisponieren, die kündigte diese Woche einen Putsch der Ukroarmee gegen Selenski an.
Es wird ruhiger unter den Putin Anhängern. Die Fähnchen im Wind flattern auch wieder. Der "Held" Prigoschin wird plötzlich zum Clown und Verräter.
:lach: Negeraufstand bei den Russen...
keine Überraschung.
Zitat:
Zitat von
Panther
scheinbar marschiert die Wagner-Truppe aktuell ungeniert Richtung Moskau
Zitat:
Es sei die größte Bedrohung für den russischen Staat in der jüngsten Zeit.
"In den kommenden Stunden wird die Loyalität der russischen Sicherheitskräfte
und insbesondere der russischen Nationalgarde entscheidend für den Verlauf dieser Krise sein."
Zuvor meldete die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf Insider, Wagner-Kämpfer hätten alle militärischen Einrichtungen der Stadt Woronesch unter ihre Kontrolle gebracht.
Zitat:
Auch das Auswärtige Amt hat seine Hinweise zu Reisen nach Russland aktualisiert. "Auf Grund aktueller Ereignisse" sollten schon bisher von einer Teilreisewarnung betroffene "Verwaltungsgebiete und insbesondere die Stadt Rostow sowie das Umland gemieden werden", teilte das Ministerium mit. "In Moskau sollten staatliche, insbesondere militärische Einrichtungen weiträumig umgangen werden. Das Stadtzentrum sollte bis auf Weiteres gemieden werden."
https://www.tagesschau.de/newsticker...mstag-288.html
iwie riecht es nach Putsch gegen Puti n