AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Daggu
Es gibt in diesem Krieg keine Unschuldigen, ich frage mich, ob es überhaupt in einem grausamen Gemetzel von dieser wahnvollendeten Größenordnung so etwas wie Unschuldige geben kann.
Und das Henne-Ei Problem dieses Krieges kannst du, kann keiner in dieser global vernetzten Welt auflösen.
Und einen Neuen Alexander, der diesen gordischen Knoten zerschlägt, den wirst du in dieser Welt auch nicht mehr finden.
Meine Genossen aus der Russischen Foederation, VR China und ich werden finanziell, wirtschaftlich und militaerisch gewinnen, danach die Alleinschuldigen bestimmen und im Rahmen der Siegerjustiz, je nach Schwere er Tat, entweder hinrichten oder zu lebenslanger Haft im GULAG verurteilen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Hast du dich nicht eben selbst als Latrinenwicht angeboten für Hilfe? Aber gut, es gehört schon eine große Portion Mut dazu sich selbst als solch einen zu bezeichnen.
Dir fehlt es offenkundig an allem, inkl. verständlichem Lesen.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Prigoschin hat sich von den " Westmaechten " kaufen lassen. Putin sollte den korrupten Drecksack oeffentlich hinrichten lassen!
Man kann davon ausgehen, daß es in Russland von Gestalten wimmelt, die sich von Großbritannen
und den USA auf die eine oder andere Weise ködern ließen, vermutlich hat auch China mittlerweile ein dichtes Unterstützernetzwerk.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Und alle militärischen Konflikte werden in der Zukunft ausschließlich nur noch mit militärischen Sonderaktionen gelöst?
(Streichen wir das Wort Krieg doch gleich aus dem Wortschatz der Menschheit, und nehme wir dafür das Wort - einmarschieren.)
Die USA aber, nennen es Demokratie bringen ...
Zitat:
Zitat von
ABAS
... Putin sollte den korrupten Drecksack oeffentlich hinrichten lassen!
Dazu muss er ihn erst mal kriegen.
Prigoschin scheint sich sehr sicher zu fühlen, er hat wohl am meisten Ahnung, was wirklich an der Front abgeht.
Dass er das russische Armeehauptquartier besetzen kann, belegt eigentlich nur, wie schwach die Russen dort aufgestellt sind.
Geht aber alles auf Putin zurück, der mit der typischen Verzögerungstaktik arbeitet und schon am 1. Tag in der Ukraine scheiterte,
weil er die Lage grundfalsch einschätzte.
---
8.37 Uhr: Antiterror-Operation – nur von wem? Moskau spricht angesichts der Bedrohung durch die Wagner-Söldner davon. Wie der führende Berater des ukrainischen Präsidenten, Wolodymyr Selenskyj, Mychailo Podoljak, bei Twitter schreibt, sei der Vorstoß des Söldnerchefs Jewgenij Prigoschin eine »Antiterror-Operation«. Einer müsse auf jeden Fall verlieren, entweder Prigoschin oder seine Gegner, twitterte Podoljak. »In Russland fängt alles gerade erst an«.
Ich sag, bei denen knallen die Sektkorken.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Dazu muss er ihn erst mal kriegen.
Prigoschin scheint sich sehr sicher zu fühlen, er hat wohl am meisten Ahnung, was wirklich an der Front abgeht.
Dass er das russische Armeehauptquartier besetzen kann, belegt eigentlich nur, wie schwach die Russen dort aufgestellt sind.
Geht aber alles auf Putin zurück, der mit der typischen Verzögerungstaktik arbeitet und schon am 1. Tag in der Ukraine scheiterte,
weil er die Lage grundfalsch einschätzte.
---
Vor allem leisten die Sicherheitskräfte keinen Widerstand. Das kann noch ganz böse ausgehen.
Heftig. Sollte Rostow von Wagner kontrolliert sein, ist RU vom Schwarzen Meer abgeschnitten.
Prigoschin: Wagner hat Kontrolle in Rostow übernommen
https://www.n-tv.de/politik/Prigosch...e24214634.html
---
Zitat:
Zitat von
Südschwede
danach wirds umso schlimmer für die ukraine, darfst dich schonma freuen auf irakkrieg 2.0 in der ukraine. herzlichen glückwunsch.
Du kannst in die Zukunft blicken, Respekt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Diese Posse zeigt sehr gut, was das Problem mit Putin ist.
Er ist ein reiner Geheimdienstmann, aber kein Militärstratege.
Prigoschin will das falsche militärisch Vorgehen Russlands in der Ukraine beenden, allerdings auch mit eher schwachsinnigen Methoden eines Putsches, der am Ende niemandem in nutzt, weder ihm noch Putin.
---
Sehr erstaunlich, was da gerade vor Sich geht. Da ich im Grunde davon überzeugt bin, dass Leute wie dieser Prigozhin nur auf den eigenen Vorteil bedacht sind (sich im richtigen Moment auf die richtige Seite schlagen) und risikoscheu sind, muss es noch etwas anderes geben, was im Hintergrund abläuft, zumindest vermute ich das. Entweder dieser Prigozhin hat insgeheim einen Coup mit westlichen Diensten gemacht, die ihm irgendetwas versprochen haben, womöglich die Präsidentschaft in einem demokratischen Russland, oder aber Prigozhin handelt im Sinne Putins, um für diesen irgendeine Art Vorwand zu schaffen, um zb. ähnlich dem Reichstagsbrand anschließend das ganze Land in eine Totsl-Diktatur umgestalten zu können und alle inneren Feinde auszumerzen. Schwierig zu sagen, was dort abgeht, aber einer Sache kann man sich stets sicher sein: Dass nichts (in der Politik) einfach so zufällig geschieht!