AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig...aber diese Lobbyisten verstehen etwas von ihrem Handwerk...von Wirtschaft und Finanzen...also müßten Politiker mehr Wert auf eine gewisse Ausbildung in diesen Bereichen legen...Allein aus Selbstschutz...
Wieso sollten sie?
Oder meinst Du, es ginge ihnen schlecht dabei?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Richtig...aber diese Lobbyisten verstehen etwas von ihrem Handwerk...von Wirtschaft und Finanzen...also müßten Politiker mehr Wert auf eine gewisse Ausbildung in diesen Bereichen legen...Allein aus Selbstschutz...
Ja klar und deshalb wandert die Industrie ab oder wie ? Ich sehe das pessimistischer !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wieso sollten sie?
Oder meinst Du, es ginge ihnen schlecht dabei?
"Allein aus Selbstachtung"...hätte ich noch hinzufügen können...habe ich aber nach kurzer Überlegung nicht...
Daß Geld glücklich machen kann...aber auch krank...sei in diesem Post mit gedacht...:unsch:
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja klar und deshalb wandert die Industrie ab oder wie ? Ich sehe das pessimistischer !
Du meinst, das viele Geld der Lobbyisten ist nicht mehr wirkungsmächtig genug...!? Deutsche Politiker lassen sich zwar beeinflussen...aber sie tun trotzdem zuwenig für "die Wirtschaft"...!?
Ein interessantes Thema wäre das für das BSW...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Allein aus Selbstachtung"...hätte ich noch hinzufügen können...habe ich aber nach kurzer Überlegung nicht...
Daß Geld glücklich machen kann...aber auch krank...sei in diesem Post mit gedacht...:unsch:
Von menschlichem Verhalten scheinst Du wenig zu verstehen. Die große Mehrheit aller Menschen ist in der Lage, das eigene Gewissen soweit zu verbiegen, dass man sich selbst bei größten Missetaten "im Recht" oder sogar "als Opfer" sieht, das gewissermaßen dazu gezwungen ist.
Politiker und Top-Manager sehen sich geradezu dazu "auserwählt", weil sie im Selektionsprozess der Psychopathen nach oben gekommen sind, nur weil man selbst entweder ein Psychopath ist, oder aber sein Verhalten an das eines Psychopathen perfekt anpassen konnte.
Ich empfehle A. Lobaczewskies "Politische Ponerologie" dazu.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du meinst, das viele Geld der Lobbyisten ist nicht mehr wirkungsmächtig genug...!? Deutsche Politiker lassen sich zwar beeinflussen...aber sie tun trotzdem zuwenig für "die Wirtschaft"...!?
Ein interessantes Thema wäre das für das BSW...
Das BSW ist für mehr Soziale Marktwirtschaft und will Klein- und Mittelstand fördern und außerdem raus aus den Ukrainekrieg. Das sind für mich gute Ansätze und darüber wird allgemein viel zuwenig gesprochen ! Konzerne werden vom Staat subventioniert und wandern trotzdem noch ab. Auch die Gewerkschaften tuen hier zuwenig . Wenn nur noch der Profit zählt haben wir verloren als Deutsches Volk !
Zitat:
Zitat von
Schloss
Von menschlichem Verhalten scheinst Du wenig zu verstehen. Die große Mehrheit aller Menschen ist in der Lage, das eigene Gewissen soweit zu verbiegen, dass man sich selbst bei größten Missetaten "im Recht" oder sogar "als Opfer" sieht, das gewissermaßen dazu gezwungen ist.
Politiker und Top-Manager sehen sich geradezu dazu "auserwählt", weil sie im Selektionsprozess der Psychopathen nach oben gekommen sind, nur weil man selbst entweder ein Psychopath ist, oder aber sein Verhalten an das eines Psychopathen perfekt anpassen konnte.
Ich empfehle A. Lobaczewskies "Politische Ponerologie" dazu.
Bist Du doch beeinflußt durch Franz Kafkas "Das Schloß"...!?
Jeder ist korrumpierbar und käuflich...ist halt so...ist halt so...!?
Wer sind die korrumpierenden Personen...!? Immerhin hat Kafka diese unfassbaren Personen nicht "die J...." genannt...
Respekt Franz...:gib5:
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer sind die korrumpierenden Personen...!? Immerhin hat Kafka diese unfassbaren Personen nicht "die J...." genannt...
Das ganze System ist korrupt und das wird immer schlimmer und das ist ein Riesenproblem, wie wieder rauskommen ? Wer hat dazu Kraft und ist dafür fähig ? Selbst an Flüchtlingen verdienen Konzerne usw.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du solltest weniger unterstellend lesen. Sonst liest Du am Ende nur Dich selbst...
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du solltest weniger unterstellend lesen. Sonst liest Du am Ende nur Dich selbst...
Ich lese neben der Weltwoche auch die NZZ..