AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Neuwahlen?
"Der stellvertretende ukrainische Regierungschef Sergej Arbusow hat vorgezogene Neuwahlen zur Beilegung der aktuellen Krise nicht ausgeschlossen. "Wir müssen Gespräche führen, uns an den Verhandlungstisch setzen und über die vorgelegten Vorschläge diskutierten", sagte Arbusow in einem Interview mit dem Fernsehsender Kanal 5 auf die Frage, ob er mit der Opposition über ihre Forderung nach Neuwahlen sprechen würde...."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ze-westerwelle
Im Unterschied zu Thailand, wo die Protestierer Neuwahlen ablehnen (die würden sie verlieren) und statt dessen einen Volksrat einsetzen wollen (das bedeutet Ende der Demokratie),
ist die Opposition in der Ukraine offenbar noch auf dem demokratischen Weg.
Da fällt mir ein, als im Sommer Erdogan 5 Demonstranten hat ermorden und hunderte schwer verletzen lassen, habe ich kein einziges mal das Wort "das Regime" gehört, hat man für diesen Islamdiktator im Gegenteil immer wohlfeile Worte verlautbaren lassen.
Hoffentlich greift Janukovic durch und die Soldaten und Polizei greift mal so richtig hart durch und bändigt diesen Scheiss Pöbel da draussen !!!!!!!!
Die Meder (Ukrainer) werden laut Bibel sich gegen den Westen entscheiden.
Ihr werdet sehen, diese PRO-Europa-Revolution wird scheitern! :D
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Meder (Ukrainer) werden laut Bibel sich gegen den Westen entscheiden.
...
Dazu brauche ich keine Bibel.
---
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Da fällt mir ein, als im Sommer Erdogan 5 Demonstranten hat ermorden und hunderte schwer verletzen lassen, habe ich kein einziges mal das Wort "das Regime" gehört, hat man für diesen Islamdiktator im Gegenteil immer wohlfeile Worte verlautbaren lassen.
Je verzweifelter die Systempresse wird, desto mehr laeuft sie aus dem Ruder.
Das gleiche mit den "Politikern". Ich habe hier mal etwas Gesuelze aus tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine630.html) kopiert:
"Bundesaußenminister Guido Westerwelle warnte die Führung in Kiew davor, die Proteste gewaltsam niederzuschlagen. "In einer Demokratie lassen sich friedliche Demonstrationen der Menschen nicht einfach verbieten und mit Staatsgewalt unterbinden", erklärte er. US-Außenminister John Kerry sagte, eine solche Reaktion sei "weder akzeptabel noch ziemt sie sich für eine Demokratie"."
:haha:
Zitat:
Zitat von
tosh
Neuwahlen?
"Der stellvertretende ukrainische Regierungschef Sergej Arbusow hat vorgezogene Neuwahlen zur Beilegung der aktuellen Krise nicht ausgeschlossen. "Wir müssen Gespräche führen, uns an den Verhandlungstisch setzen und über die vorgelegten Vorschläge diskutierten", sagte Arbusow in einem Interview mit dem Fernsehsender Kanal 5 auf die Frage, ob er mit der
Opposition über ihre Forderung nach Neuwahlen sprechen würde...."
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...ze-westerwelle
Im Unterschied zu Thailand, wo die Protestierer Neuwahlen ablehnen (die würden sie verlieren) und statt dessen einen Volksrat einsetzen wollen (das bedeutet Ende der Demokratie),
ist die Opposition in der Ukraine offenbar noch auf dem demokratischen Weg.
Neuwahlen in der Ukraine? Bringt das was? Für wen? Die aktuelle prominente Gefängsnisinsassin wird ausgetauscht und weiter gehts im gewohnten Gang. Da muss mehr passieren als dass ein paar Köpfe rollen.
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Je verzweifelter die Systempresse wird, desto mehr laeuft sie aus dem Ruder.
Das gleiche mit den "Politikern". Ich habe hier mal etwas Gesuelze aus tagesschau.de (
http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine630.html) kopiert:
"Bundesaußenminister Guido Westerwelle warnte die Führung in Kiew davor, die Proteste gewaltsam niederzuschlagen. "In einer Demokratie lassen sich friedliche Demonstrationen der Menschen nicht einfach verbieten und mit Staatsgewalt unterbinden",
erklärte er. US-Außenminister John Kerry sagte, eine solche Reaktion sei "weder akzeptabel noch ziemt sie sich für eine Demokratie"."
:haha:
Nicht nur Westerwelle.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-938571.html
Die USA erhöhen den Druck auf Kiew. Verteidigungsminister Hagel warnt die ukrainische Führung, Demonstranten militärisch zurückzudrängen. Sogar Sanktionen erwägt Washington. Oppositionsführer Klitschko gibt sich siegessicher: "Ich erwarte Millionen auf der Straße."
Zitat:
In der Nacht auf Donnerstag telefonierte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel mit seinem ukrainischen Amtskollegen Pawlo Lebedjew. Dieser erhielt eine deutliche Botschaft: Hagel warnte ihn davor, "in irgendeiner Weise" das Militär bei den Anti-Regierungs-Protesten einzusetzen.
Regierungschef Nikolai Asarow forderte inzwischen 20 Milliarden Euro Finanzhilfe von der EU für den Abschluss des Assoziierungsabkommens. Die EU hat das abgelehnt.
Da melden sich genau die richtigen. Wollen wir mal zurück blicken, wie die USA das Thema damals gehandhabt haben.
http://einestages.spiegel.de/static/...studenten.html
Kent-State-Massaker Schüsse auf Studenten
Am 4. Mai 1970 erschossen Nationalgardisten im US-Bundesstaat Ohio ohne ersichtlichen Grund vier Studenten, die gegen den Einmarsch von US-Truppen in Kambodscha protestierten. Das Kent-State-Massaker schockierte Amerika - und war der Anfang vom Ende des Präsidenten Richard Nixon. Von Michael Sontheimer
Zitat:
Bis zu diesem Zeitpunkt handelte es sich um eine Konfrontation zwischen Demonstranten und Sicherheitskräften, wie sie im Jahr 1970, im Rahmen der weltweiten Proteste gegen den Vietnam-Krieg, nichts Ungewöhnliches war. Doch kaum hatten die Nationalgardisten den Hügel erklommen, geschah etwas Unglaubliches. 28 von ihnen drehten sich um und begannen mit Gewehren und Pistolen auf die Studenten zu schießen. Innerhalb von 13 Sekunden gaben sie über 60 Schüsse ab - und sie schossen nicht mit Platzpatronen, wie die Studenten glaubten. Als sie aufhörten zu feuern, lagen vier Studenten sterbend auf dem Boden, 13 waren verwundet.
Auf einer Pressekonferenz goss Gouverneur Jim Rhodes Öl ins Feuer: "Sie sind schlimmer als die Braunhemden und die kommunistischen Elemente", sagte der Republikaner über die Kriegsgegner. "Sie sind die übelste Sorte von Leuten, die wir in Amerika beherbergen. Ich denke, wir stehen gegen die stärkste, am besten trainierte militante revolutionäre Gruppe, die sich jemals in Amerika versammelt hat."
Ein Richter lehnte es allerdings 1974 ab, Anklage gegen acht Nationalgardisten zu erheben, die geschossen hatten. Der Tod der vier Studenten blieb ungesühnt
Die Demokratie auf die wir alle bauen und andere dazu zwingen auch darauf zu bauen.