AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
kiwi
Baerbock schließt Bundeswehreinsatz in der Ukraine nicht aus
Manche Menschen sind eben dumm geboren - dackelhaft aufgezogen und in der Schule nichts dazu gelernt
Ich wünsche dieser Frau nichts Schlechtes - es würde gegen "meinen" persönlichen Glauben verstoßen
Allen Usern wünsche ich einen schönen Mittwoch
Hallo kiwi
Wie sagte meine Mutter immer : Mittags geboren und bis 12 Uhr nichts dazu gelernt !
Einen schönen Rest Mittwoch wünsch ich dir !
Zitat:
Zitat von
tosh
Hinter scwedische Gardinen! BSW soll Strafanzeige erstatten!
Völkerstrafgesetzbuch Paragraf 13
"(1) Wer einen Angriffskrieg führt oder eine sonstige Angriffshandlung begeht, die ihrer Art, ihrer Schwere und ihrem Umfang nach eine offenkundige Verletzung der Charta der Vereinten Nationen darstellt, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Wer einen Angriffskrieg oder eine sonstige Angriffshandlung im Sinne des Absatzes 1 plant, vorbereitet oder einleitet, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft. […]"
...
Strafanzeige? Die Typen werden nur bekommen, was sie verdienen, wenn eine neue Bewegung die Macht übernimmt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Echt? Wo hat die NVA denn ihre tolle Kampfkraft mal unter Beweis gestellt?
Bestimmt im Polit-Unterricht.
Was der "Fahneneid" wert war, hat sich dann ja gezeigt.
Ich schwöre
Der Deutschen Demokratischen Republik,
meinem Vaterland, allzeit treu zu dienen
[...]
jederzeit bereit zu sein,
den Sozialismus gegen alle Feinde zu verteidigen
und mein Leben zur Erringung des Sieges einzusetzen.
[...]
(der geleistete Eid sollte doch auch über die Zeit als aktiver Soldat hinaus verbindlich gelten)
Doch noch 1989 riefen viele, die den Eid geschworen hatten "Deutschland einig Vaterland"
und von "Sozialismus verteidigen" war auch nichts zu verspüren.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was der "
Fahneneid" wert war, hat sich dann ja gezeigt.
Ich schwöre
[...]
[...]
(der geleistete Eid sollte doch auch über die Zeit als aktiver Soldat hinaus verbindlich gelten)
Doch noch 1989 riefen viele, die den Eid geschworen hatten "
Deutschland einig Vaterland"
und von "
Sozialismus verteidigen" war auch nichts zu verspüren.
Ein paar von denen haben grosse Karriere in der Bundeswehr gemacht. Heute salutieren sie, wenn ein Unimog im Einhornstyle an ihnen vorbei paradiert. Oder parodiert?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja noch zu stabil. In der Solarbranche haben die Aufträge etwa gefühlt 50 % nachgelassen. Der MWST Erlass 2023 hatte Vorzieheffekte, das Tal kam 2024.
Auch Baukonjunktur eine Talfahrt.
Wärmepumpen genauso , kaum einer will die Dinger noch haben , der Umsatz ist massiv eingebrochen !
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Was der "Fahneneid" wert war, hat sich dann ja gezeigt.
Ich schwöre
[...]
[...]
Doch noch 1989 riefen viele, die den Eid geschworen hatten "Deutschland einig Vaterland"
und von "Sozialismus verteidigen" war auch nichts zu verspüren.
Am 20. Juli 1990 wurden alle Berufsoffiziere der NVA von ihrem bisherigen Fahneneid per Tagesbefehl entbunden und es wurde eine neue Eidesformel eingeführt, die auch für Wehrpflichtige galt.
Die neue Eidesformel lautete dann so:
„Ich schwöre, getreu dem Recht und den Gesetzen der Deutschen Demokratischen Republik meine militärischen Pflichten stets diszipliniert und ehrenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, meine ganze Kraft zur Erhaltung des Friedens und zum Schutz der Deutschen Demokratischen Republik einzusetzen.“
Die alte Eidesformel wurde zuletzt im Herbst 89 verwendet.
Mads Palsvig, eine der interessantesten Quellen, die man auf X finden kann, und für den sich hier außer mir keine Sau zu interessieren scheint, obwohl dessen Beiträge eine große Hilfe wären, damit nicht mehr so viel Blödsinn geschrieben wird.
Zitat:
"
Viele sogenannte ukrainische Nazis sind in Wirklichkeit Juden, die von den israelischen Streitkräften ausgebildet wurden.
Das Asow-Bataillon wird vom viertreichsten jüdisch-ukrainischen Oligarchen Igor Kolomoisky finanziert.
Die Ukraine war 2014 Opfer eines CIA-Putsches.
Die NATO wurde gegründet, um Deutschland in Schach zu halten, den russischen Einfluss aus Europa fernzuhalten und die jüdisch-amerikanische Kontrolle in Europa einzudämmen.
Die jüdischen Herrscher des anglo-amerikanischen Reiches verhindern bewusst jede Verbindung zwischen deutscher Genialität und Arbeitsmoral einerseits und russischer Arbeitskraft und natürlichen Ressourcen andererseits.
Die Ziele des Krieges in der Ukraine sind ein weiterer Genozid an den weißen Männern, bei dem die tapfersten jungen weißen Christen umkommen, der Kinderhandel mit pädophilen Bankern und Politikern und natürlich die Geldwäsche von Milliarden US-Dollar auf Kosten der Steuerzahler an die internationale globalistische Mafia."
https://x.com/Palsvig/status/1864308770513248566
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Echt? Wo hat die NVA denn ihre tolle Kampfkraft mal unter Beweis gestellt?
Vor der alten Bundeswehr hatten die Russen Respekt, das weiß ich aus erster Hand, die sogenannte NVA hat hingegen keiner ernst genommen, weder die Russen selbst noch die Bundeswehr.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wärmepumpen genauso , kaum einer will die Dinger noch haben , der Umsatz ist massiv eingebrochen !
Irgendein WP-Hersteller hat doch Insolvenz angemeldet und nun stehen 800 Leute auf der Strasse. Der Name klang irgendwie Dänisch.
Unser Heizungsfritze beklagt sich auch. Noch vor zwei Jahren konnte der sich vor Aufträgen bzgl. Wärmepumpe nicht retten und hatte für „gewöhnliche“ Kunden keine Zeit. Nun sucht er nach neuen Kunden für Wartungsverträge für Gas- und Ölheizungen.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Du hast immer so gute Ideen, was "gut" wäre, "das Beste wäre", was "jeder machen" oder auch "lassen" sollte ...
Leider hören in diesem Forum nicht alle auf dich, auch lesen die Regierungen in den Hauptstädten deine Ideen nicht und deren beauftragte User hier scheinen sie nicht weiterzuleiten an ihre Auftraggeber weiterzuleiten.
Deshalb müsstest du selber aktiv werden und nicht nur hier posteh!
Du solltest dich mal um den Posten des UNO-Generalsekretär bewerben!
Dann könntest du zunächst einmal allen Regierungen der Welt deine Erkenntnisse mitteilen, wie
"Das Beste wäre jedes Land kümmert sich zuerst um sich selber, ..."
und wenn die Regierungen vom größten Staat der Erde bis zum kleinsten (vermutlich Vatikan-Staat) sich nicht an deine Anweisungen halten, dann müsstest du die UNO umgestalten - vor allem den unsinnigen "Sicherheitsrat mit den "Veto-Rechten" abschaffen.
Ist ja alles nur meine kleine Meinung und für die Abschaffung der Veto-Rechte wäre ich auch, keine Frage ...